Frage zu Neuinstallation

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Neuinstallation

Hallo,
    mein PC hat in letzter Zeit einfach zu viele Macken und ich möchte Vista neu installieren.

Ich habe eine 500 GB Festplatte, von der ca. 200 GB belegt sind, auf 2 Partitionen verteilt.

Leider habe ich keine Möglichkeit diese Daten (zumindest ein Großteil davon) vorübergehend "auszulagern".

Ist es möglich, dass ich die Daten, die ich unbedingt benötige, auf die 2. Partition verschiebe und Vista auf der 1. Partition neu installiere?

Ich weiß leider nicht mehr, ob Vista bei einer Neuinstallation die ganze Festplatte oder nur die ausgewählte Partition formatiert. Möchte auf keinen Fall diese Daten verlieren.
  • Bei meinem XP sicher ich mir immer alles auf der 2. partition ;)

Im Installationsdialog hast du beim Formatieren (jedenfalls bei XP) die Auswahl welche Partition du formatieren möchtest. Da war imho bei allen Windows-versionen so, warum sollte es also bei Vista anders sein?

Kurzum: imho wird die Festplatte nicht komplett formatiert
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]