No Sex mehr

  • Problem

  • takem
  • 3201 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi takem,
    als ich dein Beitrag las, war mein erster Gedanke... falsche Plattform...


    Aber nun zu deinem Problem:
    was wollen wir alle und Frauen im Besonderen? Umworben werden... beachtet und geachtet werden.

    Mach ihr den Hof, mache Komplimente und schenke ihr Aufmerksamkeit...

    Nicht Forderungen stellen und Vorwürfe machen... nicht damit drohen jemand anderen zu suchen.
    Zeige ihr, wie wichtig sie für dich ist... dass du sie liebst. Versuche zärtlich zu sein, ohne etwas zu fordern.
    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
  • bioshocker666 schrieb:

    ich würde sagen da hilft nur reden ....


    In dem Startbeitrag steht doch, dass er Gespräche mit seiner Frau hatte. Offensichtlich hat sie aber generell keine Lust mehr auf Sex und da bringen Gespräche vermutlich nicht viel. Eher sollte mal ergründet werden, weshalb sie Sex als nicht mehr wichtig erachtet. Vielleicht steckt tiefer in ihr etwas.

    Sollte sie aber dennoch an der Ehe festhalten wollen und ihren Partner auch weiterhin lieben, wäre eine gemeinsame Ehe-Therapie / -Beratung ein Ansatzpunkt. Vielleicht fehlt ihr die reizvolle Werbung durch den Mann oder es liegt an ihrem Hormonspiegel!
  • McKilroy schrieb:

    Wieso ist es frauenfeindlich, wenn man in einer Ehe mit seiner Frau Sex haben will?

    Das ist genau die kranke Einstellung, die Beziehungen kaputt macht.


    Lies bitte gernau was er schreibt.
    Schließlich hat deine Frau mit dem Ehegelübde auch eine Verpflichtung eingegangen und da gehört der Sex nun mal dazu.


    Es ist natürlich nicht frauenfeindlich, wenn man in einer Ehe mit seiner Frau Sex haben will, aber es ist frauenfeindlich, wenn man denkt seine Frau sei dazu verpflichtet.

    Meine ist nicht dazu verpflichtet. Deine etwa?? Sex sollte von beiden Seiten freiwillig sein.

    Z.
  • Sprechen alleine hilft leider auch ned immer (wobei das schon stimmt, das mit dem "man spricht viel zu wenig").

    Es gibt Frauen, welche 3 mal im Tag Sex brauchen (oder wollen ;) ) und dann gibt es leider auch wieder Frauen, welche Sex so gut wie nie brauchen :(

    Glaub aber nicht, dass das mit Körpergewicht was zu tun hat (da hier schon so Andeutungen waren)!!!

    Ich glaube in so einem extremen Fall wie Du es schilderst, hilft wirklich nur noch ein Paarpsychologe!

    LG
    Mike
  • Alter Sack schrieb:

    Nicht Forderungen stellen und Vorwürfe machen... nicht damit drohen jemand anderen zu suchen.
    Zeige ihr, wie wichtig sie für dich ist... dass du sie liebst. Versuche zärtlich zu sein, ohne etwas zu fordern.


    GEnau das versuchen die Frauen uns immer wieder einzureden. ;)


    Warum sollen wir immer unendlich in Vorleistung treten und wenn die Frauen gnädig sind, dann kriegen wir irgendwann einmal eine Belohnung dafür. Wir sollen dressiert werden, wie die Hündchen.


    Sex sollte von beiden Seiten freiwillig sein.


    Nur, dass die eine Seite Sex gerne als Druckmittel benutzt. ;)



    Wenn ich mir vorstelle das mein Lieber ankommt und von mir die "Erfüllung der ehelichen Pflicht" verlangt, würd ich dem was pfeifen.


    Das wird er auch kaum bei einem halbwegs vernünftigen Sexualleben machen.
  • Da hilft eigentlich nur reden, ich denke fremdgehen ist ne schlechte Idee(eigene Erfahrung), und dann geht die Beziehung vöölig in die Brüche, aber vllt geht es deinem Patner auch in irgendeiner Weise schlecht, vielleicht ist Sie nicht mehr mit sich selber zufrieden, aber um das raus zu finden, hilft wirklich nur reden.

    Ich wünsche alles gute, und viel Erfolg.
  • Hmmm... ich habe das umgekehrte Problem. Meine Frau will eigentlich permanent, vor allen Dingen nach der Geburt unseres Sohnes (5)... Wenn es nach ihr ginge... 5 mal am Tag. :D

    Nur hab ich irgendwie kein Bock. Keine Ahnung warum. Mit Ach und Krach kommt es vielleicht einmal in der Woche zum Akt... und dann auch nur die kurze rein/raus Nummer und fertig.

    Haben uns deswegen schon oft gefetzt deswegen, ich habe aber irgendwie KEIN Bock.

    Meine Frau sieht auch sehr gut aus usw... aber irgendwie ist die Luft raus. Am Anfang konnte ich ja noch mithalten und ihre Wünsche nach mehrmaligem täglichen Sex nachgehen... aber mittlerweile, no way.

    Ich vermute, dass es eher darin liegt, dass wir uns einige Male so richtig heftig gestritten haben, wo es mich dabei sehr verletzt hat. Dadurch hat es kräftig nachgelassen. Seit 3 Jahren war unsere Beziehung eigentlich soweit ok, aber mich wurmen diese "heftigen" Streiterein immer noch, weil da auch mitunter böse Worte gefallen sind.
  • Liebt ihr euch überhaupt noch, oder seid ihr nach dieser langen Zeit nur aus Gewohnheit und Pflichtgefühl gegeüber eurem Kind zusammen?

    ...sie meint sie bessert sich aber, im Moment sieht die ganze Sache aus als wenn sie es sich zu Herzen nehmen würde...

    Hoffentlich sagt sie das nicht nur, damit sie vor dir Ruhe hat, es praktisch "über sich ergehen läßt", damit du nicht fremd gehst. Leider gibt es solche Frauen.

    Bringt doch mal euer Kind übers Wochenende z.B. bei der Oma / Tante / Freundin unter und macht euch ein paar richtig schöne Tage allein.
    Fahrt z.B. in ein Wellness-Hotel und laßt euch beide mal so richtig verwöhnen.
    Sowas wirkt manchmal Wunder!
  • Noir schrieb:



    Das die Frauen nicht mal alleine auf die Idee kommen und mal zum Frauendoc gehen^^ sie müßen doch auch merken, dass es so in der Beziehung nicht weiter geht.


    Genau das. Es wundert mich auch immer... Ich meine die Frau selbst stellt sich quer und meint "ja hm, kann nix für, hab einfach keine Lust" aber selbst weiss sie es ganz genau dass da einiges falsch läuft. Und ich glaube nciht, dass sie es so ohne weiteres akzeptiert. Es liegt irgendwas vor - psyschisches/physisches Problem oder es gibt einen Dritten im Spiel.
    Wenn es schon seit Jahren so geht, gehe ich davon aus, dass ihr mit dem Ratschlag "reden, reden, reden" schon längst durch seid. Macht ne Therapie, es soll helfen! Gib nicht auf, versuch erst alles, bevor man einen großen Fehler begeht (sich wen vonner Seite holen, Puff etc) Sucht aber vor allem professionelle Hilfe auf. Freunde, Verwandten UND Forenmitglieder sind da leider kein Vergleich ;)
  • Zappelfred schrieb:

    Lies bitte gernau was er schreibt.

    Es ist natürlich nicht frauenfeindlich, wenn man in einer Ehe mit seiner Frau Sex haben will, aber es ist frauenfeindlich, wenn man denkt seine Frau sei dazu verpflichtet.

    Meine ist nicht dazu verpflichtet. Deine etwa?? Sex sollte von beiden Seiten freiwillig sein.

    Z.



    Im antiken Griechenland war es tatsächlich so, dass der Mann seinen "Ehelichen PFLICHTEN" ein mal in der Woche oder einmal im Monat (weiß nicht mehr genau) nachkommen muss. Tut er dies nicht, kann ein ANDERER für ihn einspringen, denn die Frau hat ein RECHT darauf.

    Das is doch mal n tolles Gesetz. ;)



    @Topic:
    Deine Frau hat also gesagt, dass dieses Problem an ihr vorbeigegangen sei? Appellier mal an ihre Ehrlichkeit...
    Sag ihr doch, dass du nicht mehr kannst, dass es schon zu lange so geht und das sich unbedingt was ändern muss, weil du sonst an diesem Problem zerbrichst. --> Wenn ihr DAS nichts bedeutet, dann liebt sie dich evtl. gar nicht mehr oder hat echt ne Affaire.

    Vielleicht ist sie ja aber echt nur durch das KInd gestresst. Wie ist denn eure "Rollenverteilung"? Du arbeiten, sie Haushalt und Kind? Oder geht ihr beide arbeiten? Evtl gefällt ihr das Hausfrauendasein gar nicht oder sie ist Überfordert. Vielleicht solltest du ihr ein bischen im Haushalt helfen?

    Geht deine Faru auch manchmal noch weg? Mit freundinnen oder Freunden? Es könnte ja sein, dass ihr das fehlt.

    Wenn man Unglücklich mit seinem Leben ist, dann kann einem die Lust auch vergehen (zumindest manchen Menschen). Das muss ja nicht heißen, dass sie die nicht mehr liebt, sondern eher, dass sie vom Alltag gestresst ist und ne Veränderung braucht. Du hast ja gesagt, dass du mit ihr aus warst, 5 Sterne Hotel, Mann, Mann!!! Wie hat ihr der Abend gefallen?

    Sind nur mal so vermutungen, ich hoffe sie bringen dich weiter.

    Cryptboss
  • Also für mich stehen da hauptsächlich 2 Möglichkeiten im Raum:

    1. Deine Frau fühlt sich in ihrem Körper unwohl. Dann ist sie wahrscheinlich nicht nur dem Sex abgeneigt, sondern vermeidet generell Körperberührungen oder dass du sie nackt siehst. Wenn das so ist, ist es relativ schwierig - die meisten Komplimente u.ä. wird sie nicht ernst nehmen bzw. nicht glauben (schaden kanns aber trotzdem nicht).
    Was da dann helfen kann ist mal aus dem Alltag auszutreten - d.h. nicht einfach nach dem 20:15 Film Sex verlangen, sondern z.B. das Zimmer schon herrichten mit Kerzenlicht oder sogar nur Mondlicht (sehr schmeichelnd) etc.

    2. Dass deine Frau knapp nach der Geburt keine Lust hat ist klar - dann beginnt aber langsam ein Dilemma: Je länger eine Frau keinen Sex hat, umso weniger Verlangen hat sie normalerweise danach.
    Du musst es also schaffen deine Frau wieder so zu erregen, dass sie es von selber will. Und da kennt man doch ein paar Mittelchen, oder ;) ?
    Überleg mal was ihr im Bett so gemacht habt als ihr euch kennengelernt habt, oder was sie früher "in Fahrt" gebracht hat. Wenn du es hinkriegst, dass sie ein-zwei Mal so richtig auf ihre Kosten kommt, wirst du auch wieder auf deine Kosten kommen!
  • Also da du es schon mit Gesprächen versucht hast, ich aber nicht weiss auf welcher Art und Ebene die Gespräche statt fanden, kann ich nur sagen das ich an deiner Stelle versuchen würde ihr klar zu machen wie es in dir aussieht und wie es dir geht mit der Situation. Wie läuft es bei euch sonst so ab? Seit ihr allgemein noch zärtlich miteinander? (also gibt es Küsse oder mal Kuscheln??) Oder das auch nicht mehr?

    Aber vielleicht weiss deine Frau auch nicht weshalb sie so ist bzw wieso sie keine Lust mehr hat. Aber auf jeden Fall solltet ihr weiterhin miteinander reden und du musst ihr klar machen das sie wenn sie sich weiter so verhält eher Eifersüchtig sein muss, als wenn in eurer Beziehung alles super ist.

    Wäre deine Frau denn bereit zu einer Paartherapie zu gehen?? Dort könnt ihr offen über eure Gefühle sprechen und dies unter Anleitung einer professionellen Person. Wäre denk ich mal bei euch eine Überlegung wert.