BewerbungsHILFE!!

  • Allgemein

  • twain1234
  • 1116 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BewerbungsHILFE!!

    HI ALL

    Will mich bei einer FIrma für einen Ferialjob bewerben nur hab Angst das ich die Berwerbung vermassle!! Hatt zufällig von euch eine vernünftige Bewerbungsvorlage oder ähnliches?????? :)


    mfg

    twain
  • da brauchst keine Angst zu haben, da schreibst einfach in etwas gehobenem Deutsch, dass du dich für die Tätigkeit interessierst und dass du was arbeiten willst. Lebenslauf dazu und ab in den Postkasten. Mehr als ne Absage wirds sicher nicht geben ;P
    Ausserdem: bei einer Firma bewerben hat keinen Wert, am besten bei mehreren !
    viel Erfolg

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Für einen Ferienjob als Schüler würde ich erstmal keine Bewerbung schreiben, sondern erst anrufen.
    Entweder wirst du abgelehnt, eingestellt oder dir wird gesagt das du eine Bewerbung schicken sollst

    Also gibt es zwei Möglichkeiten in denen du gar keine Bewerbung schreiben musst

    Kommt auch besser an wenn du anrufst
  • DerTeufel schrieb:

    Kommt auch besser an wenn du anrufst


    es kommt immer besser wen man sich persöhnlich bei der firma vorstellt und dabei ne bewerbung in der tasche hat(wen sie keiner sehen will kan sie ja in der tasche bleiben;) )

    aber mach dir nicht so ein stress wegen einem ferienjob, und wenn du mal nach bewerbungen googlest findest da auch so ca. 1000000 vorlagen ;)

    mfg tkacbgind
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • Leg all Deine Kraft in eine ordentliche Bewerbung mit Anschreiben, tollem Foto und Lebenslauf.
    Diese Papiere sind die einzigste Möglichkeit für Deinen späteren Chef, sich ein möglichst positives Bild von Dir zu machen.
    Vorlagen gibts überall im Internet (kannste nichts falsch machen einfach übernehmen und anpassen)
    Und, geh zum Fotografen für ein Bewerbungsfoto . kostet wirklich nicht die Welt

    Good Luck
    Leonard
  • Hi,

    ich würd schon vorher anrufen, um zu fragen, ob sie überhaupt jemanden brauchen. sonst schickst du ja die bewerbung umsonst raus. das würd ich gleich bei 3-4 firmen machen, um nachher nicht ohne job dazustehen.

    eine bewerbungsschreiben sollte man aber im idealfall schon in der schublade haben. am besten auch digital, denn heute läuft auch rein über eMail. ich habe meine festanstellung z. b. auch mit einer bewerbung als eMail bekommen. ein PDF kostet kein geld u. firmen finden das auch oft gut, weil sie dann nichts zurückschicken müssen.

    also, kein stress u. viel erfolg!!!
  • als tipp, benutze NIE irgendwelche vorlagen aus irgendwelchen büchern oder aus dem internet!!

    denn jeder halbwegs gebildete personaler kennt diese vorlagen.

    guter tipp von meinen "vorpostern", ruf erst einmal an und frag nach wies bei denen mit nem ferienjob aussieht.

    persönlich vorbeigehn is auch gut, dann denk aber an die bewerbung in der tasche und auf angemessene kleidung, sprich keine baggy oder sonn müll.

    viel erfolg

    mfg