Stereokanäle vertauschen ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stereokanäle vertauschen ??

hallihallo,

ich habe eine creative sb live. nun will ich gerne die stereokanäle vertauschen. also rechts kommt links raus, und links kommt rechts raus. geht das irgendwie mit einer software oder ner versteckten einstellung in windows? ich weiss, ich könnte auch die boxen anders stellen, will ich aber nicht. was meint ihr?

dankeim voraus
    AlPHA
    > ... Keep the Ball flying ...<
  • ja, wenn du XP hast kannst du des in den Sound einstellungen machen... Oder bei manchen Boxen kannst du auch einfach den STecker der zur Boxe führt umstecken...

Aber wenn ich mal fragen darf:
    Was bringt dir das wenn das was links rauskommen würde
    rechts rauskommt???

Hat das einen tieferen sinn den ich nicht vertsehen???
  • nein, das ist so, ich habe meine box, die eigentlich rechts stehen soll, links zu stehen, dort ist der on-schalter und die volumeregelung. ich will den gern links haben, trotzdem will ich die richtigen kanäle zuordnen. nun habt ihr mir zwar geraten, dass in xp zu machen oder ein programm zu nutzen. aber wo finde ich die einstellungen oder so ein programm?
    > ... Keep the Ball flying ...<
  • Mein 5.1-System ist heute per Post angekommen. :D

Ich habe [bisher] auch nur 2 Boxen und weil ich den Tower etwas weiter weg nach links stellen musste, habe ich auch die rechte Box auf der linken Seite. Ich habe mich für diese Progs nicht interessiert. Aber mal aus Neugier @Spaceauto: Wie heißen denn jetzt diese Progs mit denen man das machen kann. AlPHAs Frage ist ja noch nicht beantwortet...
  • hä? also wenn ich 2 boxen statt 4 aktiviert habe... höre ich sehr wohl einen links rechts unterschied!

bsp.: headset beim zoggn... -> wenn jemand links läuft kommt der sound nur auf dem linken speaker... kann doch garnet das selbe rauskommen! ist doch stereo und net mono

greetZ