Firmware treiber gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Firmware treiber gesucht

Hallo,

könnte mir jemand den firmware treiber für dieses laufwerk geben?

hl-dt-st dvd-rw gwa-4160b

Electronic Arts meinte, ich solle ihn mir runterladen, leider finde ich ihn nirgends, oder ich bin zu blöd dafür....

Bitte um Hilfe!

Danke schon mal im Vorraus.

MFG
  • Hi

das ist ein Brenner von LG, eine abgespeckte Version des LG GSA-4160b.

Anscheinend soll man die Firmware des GSA-4160b auch für den GWA-4160b nutzen können!

Geh mal auf diese Seite:

h**p://www.lgservice.com/

Dann oben auf Support, anschließend im linken Menü auf Software.

Danach wählst du dein Land und dann im untereren Bereich klickst du auf "DVD-ROM / DVD-Writer"... auf Seite 11 der Übersicht findest du dann den gwa-4160b.

Da ist auch eine Anleitung zum flashen des Laufwerks.

Alles natürlich ohne Gewähr und auf deine eigene Verantwortung!
  • Ich würde Dir das Firmware Update tool für XP empfehlen.Da es den Brenner nicht gibt auf der Hompage von LG und man nicht weiß ob die Firmwarte vom GSA auch auf dem GWA passt.

Das Update tool für LG Brenner sucht dann Automatisch nach der Neuesten Firmware für Deinen Brenner.

Schau Du gehst auf die HP von LG.Dort auf Support.Dann auf LG Support und dann Produkt Support.Dann links steht Treiber/Firmware dort klicken.
    Jetzt bei Produktgruppe DVDRom /DVDwriter klicken.
    Auf der Seite drei findest Du dann den NEW ONLINE FW UPDATER VER 4.0

LG AUTO FW (4.0)zip runterladen.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]