Was haltet Ihr von Gott


  • Charlo
  • 5365 Aufrufe 103 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @McKilroy: Dass Gott hier und jetzt (teilweise) nicht eingreift hat den Grund, dass wir hier zur Prüfung sind! Gott prüft uns, wer besser von uns im handeln ist.
    Gott gab uns die relative Freiheit, wonach er uns richten wird.

    z.B: Du hast die Freiheit, mich zu töten. Gott hat dir diese Freiheit gegeben. Aber er hat es ausdrücklich verboten, da es eine schwere Sünde ist. Wenn Gott dir jetzt die Freiheit gegeben hat, ist er dann Schuld, dass DU mich getötet hast? NEIN, denn er hat es dir ausdrücklich verboten! Wenn Gott dich jetzt nicht dafür richten/bestrafen wird, WO bitte ist dann die gerechtigkeit?
    Sorgen etwa Gesetze für Gerechtigkeit? Wenn ja, wo waren dann bitte die Gesetze, als Hitler 6 Millionen Juden ermorden lassen hat...wo waren die gesetze, als Stalin verantwortlich für 40 Millionen tote war?

    Du wirst dich jetzt fragen: Wo war Gott, als menschen diese greueltaten angerichtet haben? Gott war/ist immer da. Der Grund, dass er nicht eingegriffen hat ist auch einfach: Er hat uns die Freiheit nicht weg genommen!
    Denn genau deswegen sind wir ja zeitlich begrenzt hier auf der Erde: Wir sind hier um geprüft zu werden, wer ebsser im handeln ist.

    Der Mörder wird seine gerechte strafe erhalten, die vergewaltiger werden ihre gerechte strafe erhalten...usw usw...denkst DU, dass Menschen wie Hitler einfach mit dem Tod davon gekommen sind? Was ist dann mit dem 6 Millionen Juden, die recht auf das Leben hatten? Sind sie jetzt einfach ausgelöscht, ohne ihren Leben zu "leben"?

    Nein....denn es gibt sowas wie die absoulute Gerechtigkeit...du als Atheist sagst: Es gibt keine hoffnung mehr auf die 6 Millionen getöteten menschen...sie waren opfer des NS Regimes und sind jetzt einfach ausgelöscht....ICH als gläubiger sage aber: Es gibt die absoulute gerechtigkeit...die getöteten Menschen werden bei Gott ihren Anteil haben.

    Guck mal in was für einer hoffnugslosigkeit die Atheisten leben! KEINE Hoffnung...es wird immer noch gemordet...Irak, Afghanistan....überall auf der Welt....warum beschuldigst du dann Gott dafür? Gott gab aus barmherzigkeit die Freiheit für uns...er hat uns aber befohlen, die Freiheit auf dem guten Weg zu benutzen...nicht um Menschen zu töten...wenn du aber tötest, dann wird er dich zur rechenschaft ziehen...so sorgt er für gerechtigkeit!

    Kommen wir zu den Kindern in Afrika und anderen Ländern, die aus Hungersnot sterben/viel leiden!!!

    Würden Menschen Hungern, wenn jeder spenden würde? Würden Menschen Hungern, wenn der Reiche Mann auf eine 20 000€ Uhr verzichtet und diesen Geld an arme Menschen spendet? Würden Menschen Hungern, wenn JEDER versuchen würde, anderen zu helfen?`Würden Menschen Hungern, wenn wir etwas weniger essen würden und es mit den armen teilen würden?

    Sind WIR hier nicht wieder schuld? Ist hier nicht wieder der gierige Mensch schuldig? der alles für sich haben will....der nicht auf Luxus verzichten will!!!

    Was denkst du, warum uns Gott befohlen hat, den armen zu helfen?
    Der Prophet Mohammed (friede und Segen seien auf ihn) sagte: Wenn dein Nachbar unter Hungersnot leidet, und du in saus und braus lebst, dann bist du keiner von uns (moslems = gott ergebene)!

    Gott befiehlt uns, den armen zu spenden..aber was amchen wir? Wir Menschen kaufen teuere Luxus Uhren, Sündhaft teure Ledertaschen, Autos, Wohnungen...die wir gar nicht für unser existenz benötigen!

    Ist hier nicht wieder der gierige Mensch schuld? der nicht gottes gebote hält?
    Wieder die gleiche sache: Gott befiehlt uns, gutes zu tun...aber was machen wir? wir morden, wir spenden nicht, wir denken nur an uns!

    Wenn wir nicht gerichtet werden, wer dann sonst? Gott wird uns auch richten, weswegen wir nicht den armen geholfen haben! So einfach ist das nicht, einfach egoistisch in saus und braus zu leben und nicht an andere zu denken!
    Was glaubst, weshalb wir Muslime die Almosensteuer (jährlich) geben müssen!
    Wenn alle Menschen almosensteuer geben würden, dann glaube mir, es würde definitiv kein Hungersnot mehr auf dieser Welt geben!

    Zur Naturkatastrophen: Es stimmt, naturkatastrophen bringen öfters verheerende folgen mit sich: viele tote, viel zerstörung usw. Aber guck genau hier liegt der Punkt: Wenn Menschen sich besser auf die Naturkatastrophen vorbereiten würden, wenn sie erdbeben sichere Gebäude bauen würden, wenn sie auf diverse Sicherheitsvorkehrungen achten würden...wenn Menschen überall auf der Erde Kontrollstationen bauen würden, anstatt für Militärische aufrüst aktionen zu investieren, wenn Menschen ärmeren Ländern helfen würden, sie vor Naturkatastrophen zu warnen/schützen...gäbe es dann diese schlimmen folgen?

    Außerdem frage ich dich: Wenn es das Böse nicht geben würde, würden wir dann das Gute erfahren können? Könnten wir dann einen utnerschied machen können? Auch in schlechten Sachen stecken gute drinne: Nach dem Vulkanausbruch ist die Erde voll mit fruchtbarer Vulkanerde, was nutzen für die Menschen hat...nach dem Erdbeben beruhigt sich die Erdkruste...das Gift der Schlange ist zwar tödlich für den menschen, doch aus ihr werden diverse Medikamente hergestellt!

    Gott sandte aus Barmherzigkeit Winde auf die Erde...
    der gierige Kapitän füllte sein Schiff mit vielen Waren und füllte es mit Menschen
    er wollte so viele Waren wie möglich auf einer Schiffsfahrt transportieren, denn er war sehr habgierig und ziehte seine Waren vor der Sicherheit des Schiffes vor...
    Als dann das Schiff vollgepackt mit Waren war, kam es in einer Sturmflut zum sinken des Schiffes...der gierige Kapitän beschuldigte Gott denn sein Schiff war gesunken
    und all seine ware war verloren...

    O du habgieriger Mann! Gott sandte aus Barmherzigkeit die Winde, auf das sie uns nützlich sind! Wenn du jetzt deinen Schiff voll packst und nicht auf die Sicherheitsvorkehrungen
    achtest, weil du deine Gier vorziehst, wie kannst du dann Gott dafür beschuldigen, dass ER verantwortlich für das sinken des Schiffes ist!!!

    BITTE ENTSCHULDIGT MICH FÜR DIE SAU VIELEN RECHTSCHREIBFEHLER! habs schnell mal geschrieben...
  • zum thema glauben kann ich allen interessenten übrigens das buch "wer's glaubt wird selig" von dieter nuhr empfehlen!


    hier mal ein paar schöne zitate:
    "wer aber eher minderbemittelt durchs leben geht und durch seine gottgegebene beispiellose blödheit in der lage ist, sich jeden dreck schönzureden, der ist auch fähig, ein glückliches leben zu führen und bei volksmusiksendungen mitzuklatschen, ein beneidenswerter zustand zerebraler entmenschlichung."

    oder:
    "leider ist glaube argumenten gegenüber häufig völlig resistent. bleiben wir beim beispiel weihnachtsmann. es gibt historiker, die behaupten, der weihnachtsmann sei eine erfindung, ein werbegag der firma coca-cola und habe mit weihnachten gar nichts zu tun. der wahrhaft gläubige ruft an dieser stelle empört: "ich fühle mich in meinen religiösen gefühlen verletzt. man darf doch nicht einfach etwas behaupten, bloß weil es stimmt!" das ist eine klassische reaktion auf jedwede religionskritik!
    für religiöse menschen ist jesus schon deshalb übers wasser gelaufen, weil alles andere zu wahrscheinlich wäre. da aber ein glaube nur dann zur leistung wird, wenn der gläubige auch dinge glaubt, die nicht zu glauben sind, ist das unglaubhafte für den strenggläubigen automatisch glaubhaft. mit anderen worten: wer glaubt, hält argumente nur für eine list der ungläubigen - und die anwendung der vernunft für den beweis des unglaubens.
    oder noch exakter formuliert: wer glaubt, dass 1+1=2 ist, kann gar kein gläubiger sein, da er die lösung nicht glaubt, sondern weiß. nur wer die lösung nicht weiß, kann sie glauben. und da glauben wissen ausschliesst, kann der gläubige 2 als lösung ausschliessen. dem frommen ist 1+1 immer so viel, wie der herrgott will. gern auch 226. warum nicht? gottes wege sind wundersam, gerade im mathematischen bereich."

    oder:
    "dem gläubigen sind fakten nur beweis des zweifels. und wenn der zweifel der größte feind des glaubens ist, dann muss der gläubige fakten vermeiden. besser noch ist es, selber fakten zu schaffen, wo keine sind. natürlich konnte, als das evangelium geschrieben wurde, circa 40 jahre nach jesu tod, kein mensch mehr genau wissen, was jesus so getrieben hat. alle geschichten über ihn beruhen deshalb auf dem unbändigen willen, aus glauben fakten zu schaffen.
    [...]
    zusammenfassend kann festgehalten werden: man kann das bekloppteste glauben, wenn man nur jeden zweifel zur sünde erklärt, ein prinzip, das in größter perfektion von unseren weltreligionen angewendet wird."


    ich finds genial geschrieben... ist wirklich lesenswert!

    mfg SusHa
  • Sorry.................aber ich darf mich mal ungefragt einklinken.
    zuerst mal, entschuldige ich mich, für meine vorherige Antwort, denn ich ging davon aus, dass du gläubiger Christ bist.

    @FraGG3r
    ......................ok, als gläubiger Moslem bist du natürlich an deine traditionellen Werte gebunden, die zweifelsohne nicht verkehrt sind. Verstehe mich da nicht falsch.

    Ich wage aber zu behaupten, dass auch du deinen Teil dazu beiträgst und nicht immer Derjenige bist, der Unrecht nur verkleinert.
    Denn wenn du nicht nach traditioneller Verpflichtung spenden müsstest, würdest du es bestimmt nicht immer tun. Ergo, ist es lediglich eine gesellschaftliche Regel, welches einen religiösen Hintergrund stützt.

    Tötest du nicht, indem du überlebst...............Fakt ist doch, dass der Mensch nur durch töten überleben kann. Die Frage dabei ist doch, wo fängt man an, es als töten zu sehen. Nur wenn es um Menschen geht? Also wieder nur eine gesellschaftlich moralische Verpflichtung? Wo fängt denn Leben an, welches man nicht töten soll?

    Ich gebe dir Recht, wenn du sagst..............wenn alle spenden würden......ect.,ect.............doch dies ist nicht die Realität und wird es auch nie sein können.................da jene Kraft, welche du mit Gott bezeichnest den Menschen nicht lenkt..................sondern?

    Die (Hab-)Gier!!!!!!

    ..............und auch wenn ich dein Glaubensbild nicht unbedingt gutheiße.................damit hast du leider Recht.

    Aber...............machst du es wirklich, abgesehen von dem Spenden, anders? Also, ich für meinen Teil, versuche es und weiß im nächsten Augenblick, dass ich an anderer Stelle wieder meiner Gier nachgegeben habe. Und sei es nur die Gier nach Anerkennung.

    Na..........ich weiß nicht so recht. Ist doch lediglich reine Auslegungssache.
    Wenn du einem Paradigma folgst und daran glaubst............dann wird es dir auch Kraft geben..............aber letztendlich ist es nicht die alleinige Wahrheit. Sondern nur eine weitere, welche überlieferte Traditionen untermauert und ihnen weitere Existenzberechtigung verleiht.

    Wie dem auch sei........meiner Meinung nach, glauben Atheisten ebenfalls, wenn auch nicht an eine transzendente Kraft mit Namen Gott.



    Gruß

    Nachtrag:
    Wenn "Gott" richtet, muß er logischweise so etwas wie Zorn verspüren können. Ich weiß schon, dass man dies mit kausaler Gerechtigkeit abtun kann.........Zorn ist aber eine Eigenschaft, welche eher seinem Widersacher zugeschrieben wird. Oder täusche ich mich da?
  • Ich muss jetzt auch noch einige Frage an die gläubige "Zunft" richten. Auf die Antworten bin ich echt gespannt.

    Es ist wissenschaftlich erwiesen, das unsere Erde ca. 4,6 Milliarden Jahre alt ist. Das, was man als Mensch bezeichnen kann, begann vor etwa 3 Millionen Jahre zu leben.
    Was bitte hat Gott in der Zwischenzeit, rund 4 Milliarden Jahre lang, gemacht?


    Gott gab uns ja angeblich 10 Gebote mit auf dem Weg. Eines davon, ich glaube, es ist das 5. Gebot, sagt: Du sollst nicht töten.
    Warum bricht Gott sein eigenes Gebot/Gesetz, in dem er die Ägypter im Toten Meer tötet, oder Sodom & Gomorrha, mit Mann und Maus, dem Erdboden gleich macht? Kann man einem Gott trauen, der seine eigenen Gesetze bricht?

    Im Namen der Kirche wurden viele Kriege geführt und Kreuzzüge unternommen. Im Zuge der Christianisierung, wurden die, die sich nicht bekehren lassen wollten, einfach erschlagen.
    Was erwartet diese Mörder am Tag des jüngsten Gerichts? Lohn oder Strafe?

    Laut Bibel hatte sich Adam, nachdem er vom Baum der Erkenntnis gegessen hatte, vor Gott versteckt. Erst nach drei Tagen fand Gott ihn und sagte: Hier versteckst Du dich, ich habe dich drei Tage lang gesucht.
    Warum musste Gott Adam suchen, ist er nicht allmächtig? Wenn Gott aber allmächtig ist, hätte er doch wissen müssen, wo Adam sich versteckt und ihn nicht suchen müssen?

    Das sollte erst einmal reichen. Bei Bedarf schiebe ich gerne noch ein paar Fragen nach.
    viele Grüße
    womo2006
  • So, jetzt möchte ich als Atheist auch was sagen. Ich finds toll, dass hier viele denken wie ich.

    Ist euch mal aufgefallen, wie oft FraGG3r den Konjunktiv benutzt (wäre, würden)? Für mich gibt es einfach deshalb keinen Gott, weil die Welt so ist, wie sie ist. Wenn ich allmächtig wäre, würde ich einen besseren Gott abgeben, weil ich Ungerechtigeit sofort bestrafen würde (warum nicht gleich verhindern?) und die guten Menschen sofort belohnen. Wir schaffen uns selbst unsere Hölle, das JETZT zählt.

    Jürgen von der Lippe sagte mal während eines Auftritts: "Ich lebe nach ethisch und moralisch korrekten Werten. Wer das aus eigener Kraft nicht schafft, hat seinen Glauben." Für mich zählt Menschlichkeit, nicht Religion.

    @Falves
    Die 4. Dimension ist die Zeit.

    @FraGG3r
    Es ist schön, mal von einem Moslem seine Argumente zu hören, ohne dass er andere als Ungläubige beschimpft, sie dahingehend beleidigt, sie würden alle in der Hölle schmoren oder versucht zu Missionieren. Leider bin ich von "denen" meist nichts anderes gewohnt (ausgenommen mein bester Freund). Auch wenn ich mit deinem Glauben absolut nicht einverstanden bin - mittlerweile halte ich den Islam in der heutigen Zeit wegen seiner Macht für die schlimmste Religion - möchte ich dir für deinen freundlichen Umgang danken.

    Wenn jemand in schwierigen Lebensphasen auf Gott als höhere Macht hofft, ist das eben ein menschliches Bedürfnis nach Hilfe, die sich aus der eigenen Macht entzieht.

    Wie würdet ihr euch eine Welt ohne Religion vorstellen? Ohne Religion, aber mit Moral und Menschlichkeit. Es würde immer noch Kriege geben, aber ein Motiv wäre schon mal weg. Wobei, was arme Länder als Krieg für den Glauben ausgeben, ist doch in Wirklichkeit nur der Neid auf die reichen Staaten.

    EDIT:
    @Falves
    Ist jetzt OT, aber ich meine, dass die Zeit tatsächlich die 4. Dimension ist. Einstein hat nur von der Raumzeit als ein Ding gesprochen, Raum und Zeit kann man nicht trennen, daher finde ich die 4. Dimension für die Zeit schon passend.
  • @ Felix
    Ich weiss, dass er die Zeit meint, allerdings ist es nicht offiziell die Zeit, die die 4. Dimension bildet.
    Beziehungsweise eigentlich gar nicht.

    Edit: So wie ich das verstanden habe, ist die 4. Dimension die Ausdehnung w. Auch zu sehen bei Wikipedia oder im Film Cube. Okay, da war es die Bewegung.
  • Könnte mir vorstellen, das es einen Schöpfer gibt; nicht zu verwechseln mit einem Gott.
    So in der Art eines Chemikers; er kratzt sich im Bart und überlegt: Was mache ich denn heute ?!
    Nun erfindet er das Weltall und die Lebewesen. „Mal sehen, was draus wird“ ……….
    Im Übertragenen Sinne eine Bakterienschale. Nun sieht er, das die eine Sorte Bakterien alles andere vernichten wird. „Wenn der Versuch abgeschlossen ist, wandert er in den Ofen“
    Entweder ist der Versuch noch nicht fertig, oder der Über-Chemiker hat uns in den Papierkorb geworfen, ist weitergezogen oder hat seine Existenz aufgegeben.

    Da ich den Kühlschrank aufmachen kann, bin ich für meine Katze auch ein Gott.
    Bin ich deshalb ein Gott ?
  • FraGG3r schrieb:



    Guck mal in was für einer hoffnugslosigkeit die Atheisten leben! KEINE Hoffnung...es wird immer noch gemordet...Irak, Afghanistan....überall auf der Welt....warum beschuldigst du dann Gott dafür? Gott gab aus barmherzigkeit die Freiheit für uns...er hat uns aber befohlen, die Freiheit auf dem guten Weg zu benutzen...nicht um Menschen zu töten...wenn du aber tötest, dann wird er dich zur rechenschaft ziehen...so sorgt er für gerechtigkeit!

    ..


    Als Atheist ich ich Dir versichern, daß ich in keiner Hoffnungslosigkeit lebe.

    Ich glaube an das Gute im Menschen und daran, daß der Mensch seine Umwelt selbst gestaltet, ob nun im Guten oder Bösen. Das hängt von der jeweiligen Betrachtungsweise und Kulturkreis ab.
    Der Mensch schafft sich seine Gesetze, die das Leben untereinander regeln (sollen) - nicht Gott.

    Für mich sind es die fanatischen Gottgläubigen, die in einer Hoffnungslosigkeit leben.

    Wie hoffnungslos müssen die Gläubigen sein, die Kriege im Namen des Herrn (z.B Kreuzzüge) führen, Leute verbrennen ließen nur weil sie nicht an "ihren Gott" glauben wollten. Das ist absolute Hoffnungslosigkeit, wenn einem keine anderen Überzeugungsgründe einfallen als zu töten und zu morden. Gott gab ihnen aber die Freiheit dazu - auch so ein hoffnungsloses Argument.

    Die meisten Kriege und Greueltaten wurden und werden von religiösen Menschen durchgeführt - entschuldige, ich hatte vergessen, Gott hat ihnen ja die Freiheit dazu gegeben.

    Jeder Mensch soll sich seinen Gott oder seine Götter schaffen, wenn er damit seinen Lebensfrieden erhält. Er soll aber Andersdenkende nicht stören oder belästigen.
    Dann ist ein friedliches Leben auch untereinander möglich.

    TOLERANZ heißt das ZAUBERWOORT


    Charlo
  • Was glaubt ihr, glaubt auch Gott an einen Gott?

    Nein? ist er dann gläubig?
    Ja? Warum glauben wir dann nicht gleich an den?

    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Ich weiss nicht ob es sowas wie einen "Gott" wirklich gibt.
    Wenn ja, warum lässt er so viel Übel auf dieser Welt zu?
    Warun lässt er zu, dass in seinem Namen Menschen ermordet und Kriege geführt werden?

    Meine Einstellung kommt der von Charlo am nähsten:

    Jeder Mensch soll sich seinen Gott oder seine Götter schaffen, wenn er damit seinen Lebensfrieden erhält. Er soll aber Andersdenkende nicht stören oder belästigen.
    Dann ist ein friedliches Leben auch untereinander möglich.


    mfg Earthling
  • OMG... ein großes Thema...

    @FraGG3r

    Du hast recht mit deinen Aussagen, jeder sollte helfen. Aber... wo fängt man an, wo hört man auf!?
    Weist du wieviel Menschen hier in Deutschland als Familie leben und 40 Stunden und mehr die Woche arbeiten, um dann am Ende des Monats festzustellen, das sie noch Hartz IV beantragen müssen, weil das Einkommen sonst nicht reichen würde!?
    Es gibt genug Leute, die zu Faul sind zu arbeiten und mit ihrem Hartz IV hinkommen, aber es gibt halt auch Leute, die gehen dafür ganztags arbeiten und brauchen trotzdem Hilfe.
    Wann hast du das letzte mal deinen Nachbarn gefragt, ob er Unterstützung brauch!?
    Wann bist du das letzte mal durch die Stadt gegangen und hast Essen an Bedürftige ausgeteilt!?

    Das Problem sind ganz einfach unsere Gesetze, die uns zu das zwingen, was wir heute sind! Und ja, wir machen die Gesetze... aber ein einzelner Mensch kann in der heutigen zeit nichts mehr bewegen, also kein "kleiner" mensch...
    Also müssen wir von oben anfangen und die Gesetze ändern, denn wenn es uns gut geht, dann können wir auch anfangen, anderen Leuten dabei zu helfen, das es dennen auch gut geht!

    Nennt es von mir aus egoistisch, aber ich bin der Meinung, das wir hier bei uns im Land, in der Stadt genug Probleme haben, die gelöst werden müssen.

    mfg michi
  • womo2006 schrieb:

    Gott gab uns ja angeblich 10 Gebote mit auf dem Weg. Eines davon, ich glaube, es ist das 5. Gebot, sagt: Du sollst nicht töten.
    Warum bricht Gott sein eigenes Gebot/Gesetz, in dem er die Ägypter im Toten Meer tötet, oder Sodom & Gomorrha, mit Mann und Maus, dem Erdboden gleich macht? Kann man einem Gott trauen, der seine eigenen Gesetze bricht?


    Sehr gutes Argument.

    ICh setze noch ein wenig drauf.

    Wieso löscht dieser Gott Sodom und Gomorrha aus, weil die Leute schlecht sind und Unzucht treiben, rettet aber eine Familie, bei der die Töchter anschließend nichts besseres zu tun haben, als den Alten besoffen zu machen und mit ihm zu huren.


    Wieso belohnt dieser Gott einen Mann wie David, der Ehebruch begeht, der seinen Nebenbuhler in den Tod schickt?


    Wieso geht dieser Gott so weit, dass er mit Jemanden (dem Teufel) eine Wette eingeht und er es aufgrund dieser Wette zulässt, dass ein unbescholtener Gläubiger und seine Verwandten und Bekannten mit Krankheit und Tod gestraft werden. Und das nur wegen seiner Rechthaberei. ;)


    FraGG3r schrieb:

    Guck mal in was für einer hoffnugslosigkeit die Atheisten leben! KEINE Hoffnung...es wird immer noch gemordet...Irak, Afghanistan....überall auf der Welt....warum beschuldigst du dann Gott dafür? Gott gab aus barmherzigkeit die Freiheit für uns...er hat uns aber befohlen, die Freiheit auf dem guten Weg zu benutzen...nicht um Menschen zu töten...wenn du aber tötest, dann wird er dich zur rechenschaft ziehen...so sorgt er für gerechtigkeit!


    He, wer führt da die Kriege im Irak, in Afghanistan ...? Sind das die Atheisten? :löl:

    Und ich beschuldige Gott dafür, weil euer Gott, wenn es ihn gäbe, die Macht hätte, das zu beenden. Und wenn er es nicht tut, dann ist er entweder ein Sadist oder es gibt ihn nicht.;)

    Und wer ist besser? Ein Atheist, wie ich, der nicht an Gott glaubt, aber trotzdem so lebt, dass er so weit wie möglich seinen Nächsten nicht schädigt. (Ich habe z.B. noch keinen Menschen ermordet) Oder ein Gläubiger, der z.B. im Krieg Menschen ermordet?

    Euer Glauben stimmt vorne und hinten nicht. Christen töten Mohamedaner, Mohamedaner töten Christen, Christen töten Christen, Mohamedaner töten Mohamedaner. Wieso glaubt ihr, dass ihr etwas besseres seid?


    Und deine Ausführungen zu den Naturkatastrophen sind nur Ausflüchte. Gott weiß doch, dass z.B. in den Niederungen am Meer Millionen Leute wohnen. Wieso lässt er dann zu, dass die Menschen durch Flutwellen getötet werden? WAs ist das für ein Gott, der genau weiß, dass die eigentlichen Schuldigen für diese Ungleichheiten, in ihren Villen auf den Hügeln wohnen und die Opfer in den Niederungen. Trotzdem lässt er die Unschuldigen absaufen während die Schuldigen in aller Ruhe weiter leben können.
  • Ich schließe mit dir vollkommen an. Was für ein Ar*** ist der Mohammed wenn er sagt: "Wenn du im Krieg einen Mann tötest, dann wird seine Frau deine Frau, du trägst die Verantwortung für sie." Mit anderen Worten: Eine Frau, die gerade ihren Mann deinetwegen verloren hat muss sich jetzt dir prostituieren. :mad: Ja wirklich sehr tolle Gesetze! :würg:
  • Hi

    womo2006:

    du schriebst: "Ich muss jetzt auch noch einige Frage an die gläubige "Zunft" richten. Auf die Antworten bin ich echt gespannt.

    Es ist wissenschaftlich erwiesen, das unsere Erde ca. 4,6 Milliarden Jahre alt ist. Das, was man als Mensch bezeichnen kann, begann vor etwa 3 Millionen Jahre zu leben.
    Was bitte hat Gott in der Zwischenzeit, rund 4 Milliarden Jahre lang, gemacht?


    Gott gab uns ja angeblich 10 Gebote mit auf dem Weg. Eines davon, ich glaube, es ist das 5. Gebot, sagt: Du sollst nicht töten.
    Warum bricht Gott sein eigenes Gebot/Gesetz, in dem er die Ägypter im Toten Meer tötet, oder Sodom & Gomorrha, mit Mann und Maus, dem Erdboden gleich macht? Kann man einem Gott trauen, der seine eigenen Gesetze bricht?

    Im Namen der Kirche wurden viele Kriege geführt und Kreuzzüge unternommen. Im Zuge der Christianisierung, wurden die, die sich nicht bekehren lassen wollten, einfach erschlagen.
    Was erwartet diese Mörder am Tag des jüngsten Gerichts? Lohn oder Strafe?

    Laut Bibel hatte sich Adam, nachdem er vom Baum der Erkenntnis gegessen hatte, vor Gott versteckt. Erst nach drei Tagen fand Gott ihn und sagte: Hier versteckst Du dich, ich habe dich drei Tage lang gesucht.
    Warum musste Gott Adam suchen, ist er nicht allmächtig? Wenn Gott aber allmächtig ist, hätte er doch wissen müssen, wo Adam sich versteckt und ihn nicht suchen müssen?

    Das sollte erst einmal reichen. Bei Bedarf schiebe ich gerne noch ein paar Fragen nach."


    -------------------------------------------------

    1. Dass Gott die zeit erschuf, heißt nicht, dass er ihr "unterworfen" ist...dass er unter druck der zeit steht.
    Gott ist hoch erhaben über seine eigene Schöpfung!

    2. Gott gab Moses (friede und Segen seien auf ihn) die 10 Gebote, damit er es uns Menschen verkündet.
    WIR dürfen nicht töten aber ER hat die Recht/Macht dazu, schließlich sind wir seine geschöpfe...Gott hat uns erschaffen, ohne dass wir ihm irgend etwas gegeben haben! Aber da Gott barmherzig ist, bestraft er die Bösen...wenn Gott nicht die Ägypter bestraft hätte, dann würden sie weiter unheil treiben...junge säuglinge täten etc...sagt Gott nicht im Koran "wahrlich sie sind Unheilstifter"....Wenn Gott die Bösen nicht bestraft, was soll dann aus den guten Menschen werden? Sollen sie von den Bösen unterworfen werden? Nein, denn Gott liebt aus Barmherzigkeit, bestraft aus Gerechtigkeit!

    3. ...In der tat, Gott ist allmächtig und wenn er sagt "sei", dann ist es. So denken wir Muslime über Gott den erhabenen. Dass Gott Adam erst suchen musste, passt gar nicht in unsere vorstellung denn Gott ist allmächtiog und allwissend...solche Geschichten findet man im islam nirgendwso....deswegen sagen wir über die bibel: sie wurde später von Menschenhand verändert. Wir glauben ebenfalls an die Bibel, aber an die Bibel, die unverändert war...selbst christliche Theologen geben zu, dass die Bibel im laufe der Jahre verändert wurde. Deswegen wurde Mohammed (friede sei mit ihm) zu den menschen gesandt, damit er die letzte, unveränderte Botschaft den Menschen überbringt...die botschaft ist immer gleich...Jesus, Moses, Noah, Mohammed...alle kamen mit der selben botschaft...Mohammed brachte keine neue religion, sondern die unveränderte form der Religion der Gottergebenheit! Also das ist unser Glaube, der Islam (Gottergebung). Der islam schließt alle Propheten Gottes mit ein (Abraham, noah, Moses, Adam, Jesus, Mohammed, David, Salomo, Yakob, Hiob)....usw....alles Propheten im Islam!

    @michi311984:

    nein, deine aussagen sind völlig korrekt, hat nichts mit egoismus zu tun. Ja du hast auch recht, es ist sehr schwer in der heutigen zeit anderen zu helfen, da man selber bedürftig ist. Aber sind wir es menschen nicht selber, die wir uns zu dieser Situation gebracht haben? Natürlich zeiten haben sich geändert, und offene wunden später zu heilen ist auch schwer...aber wenn jeder mit anpacken würde und spenden würde...ganz egal ob 1€ oder 1 000 000€...der welt würde es dann viel besser gehen! Alles hängt von uns ab denn gott hat uns die freiheit gegeben...wenn wir es nicht zu gutem nutzen, tragen wir/andere die konsequenz! WIR, weil wir von Gott gerichtet werden, weshalb wir verantwortlich für das Leid anderer sind...mit wir beziehe ich mich auf die Menschen!

    @Felix: Ich bitte dich, nicht über die Propheten/Religoin zu spotten. Ich werde mich jetzt auch nicht wegen dir ärgern/autos in die luft jagen, weil es nicht zum Islam passt.
    Das, was du geschrieben hast, ist eine Lüge, denn so etwas hat der Prophet nie gesagt, würde es auch nie sagen denn es ist einfach erstunken und erlogen. Wenn du schlechte absichten hast, und religionen mit Lügen beschuldigen willst, dann bitte nicht hier im thread. Ich verlange von Jeden ein bischen Respekt...wenn ihr Mensch genug seid, dann redet bitte vernünftig. Schließlich verbringe ich hier meine kostbare zeit, auf eure fragen einzugehen.

    @ McKilroy: Wie du bereits angedeutet hast, hat Gott Sodom/Gomorrha ausgelöscht. Das Volk trieb unzucht, setzte auf die Sklaverei, Frauen wurden nicht mal wie tiere behandelt (quasi wertlos) und das Volk war ausschweifend. Damit das Volk gewarnt werden sollte, hat Gott den Propheten Lot (friede und segen sei auf ihm) gesendet, damit er die unheilstifter warnt.
    Sein Volk aber hat ihn als betrüger beschimpft und wollte nicht an Gott glauben und fuhren mit ihrem Unheil fort. Dass sie dann am nächsten tag ausgelöscht wurden, ist die kosnequenz dafür, dass sie Gott nicht gehorcht haben denn dass, was sie trieben, hatte den ganzen Menschen nur geschadet. Gott bestraft die Sünder aus Gerechtigkeit...wenn er sie nicht hier und jetzt auf der erde bestraft, dann werden sie nach dem tod bestraft. Das mit lots töchter ist genau die gleiche sache, wie ich oben bereits erwähnte (antwort an womo2006)!
    Im islam wäre so etwas undenkbar...denn propheten sind auserwählte menschen, frei von Sünde...im Koran wirst du nirgendswo finden, wo über einen propheten so etwas schlimmes erzählt wird....dass Lot mit seinen töchtern geschlafen soll, ist ja auch ein gegensatz zu der tat gottes, als er sodom/gomorrha vernichtet hat...warum soll die unzucht beim Propheten/seinen töchtern weitergehen, wo er doch andere gewarnt hat!....genau deswegen glauben wir Muslime NUR an die Bibel, die nicht verändert wurde...an die erste Bibel + erste Thora!

    Und deine Ausführungen zu den Naturkatastrophen sind nur Ausflüchte. Gott weiß doch, dass z.B. in den Niederungen am Meer Millionen Leute wohnen. Wieso lässt er dann zu, dass die Menschen durch Flutwellen getötet werden?


    Gott weiß alles...auch dass in den nuederungen am meer Millionen Leute wohnen. ER hat auch die Macht dazu, die Menschen vor der Flutwelle zu retten. ABER: sagte ich nicht vorhin, dass Gott uns frei in dieser Welt haben wollte? dass er uns die freiheit gegeben hat, damit wir uns, wie wir wollen, auf der erde verhalten können! Ich frage dich jetzt mal: warum wohnen die menschen an diesen küsten regionen, wo sie doch wissen, dass es ein gefährlicher ort ist!? Platzmangel? ne glaube nicht. Wir sind hier auf der Erde frei und wir glauben wie die atheisten an die Naturkräfte, denen wir unterlegen sind!

    Und guck, wieder sind wir es selber, die nicht begreifen können...denn wir wissen seit Jahren, dass Küstenregionen von Flutwellen bedroht sind...aber dennoch bauen wir ganze siedlungen an diesen gebieten...

    warum beschuldigst du jetzt hier Gott?
    denkt bitte dochmal nach....

    Ein Terorrist, gleich welcher herkunft, legt in einem marktplatz eine bombe, zündet sie und tötet dabei 80 Menschen. Er selbst bleibt unentdeckt, was leider öfters so ist!
    WO ist dann hier das Recht der 80 getöteten, unschuldigen Menschen? Sind sie einfach Opfer geworden und sind füür immer ausgelöscht?

    NEIN, denn diese personen werden ihr Recht bekommen und der Täter seine Gerechte strafe...Gott könnte auch diesen Täter auf der Erde bestrafen, aber was macht es schon einen unterschied, wenn er hier auf der erde oder nach dem Tot bestraft wird?

    Auch wenn dieser Terorrist Moslem, Christ oder Jude ist...er wird definitiv bestraft. Gott ist nicht parteisch...er gibt denen das Recht, die es verdienen!

    Wie denken Atheisten über solche Täter? Dass sie einfach glück hatten, und die anderen pech??? Ist das nicht sehr unfair? Dass Menschliche gesetze versagen, hat man ja sehr sehr oft gesehen (NS Zeit, Stalin, Hitler, Hiroshima etc etc etc)....aber Gott und seine Gesetze sind ewig...die Sünder werden bestraft, damit Gleichberechtigung herrscht.
  • FraGG3r schrieb:

    Schönen Abend erstmal.

    Vorerst möchte ich mich bei dir bedanken, dass du diesen Thread aufgemacht hast.

    Meine Meinung zu deiner Frage: Es gibt nur einen einzigen Gott...der Gott, an dem die Moslems, Christen und Juden glauben...der Gott, der die Erde, die Himmel, die Menschen und alles erschaffen hat...der Gott, der alles perfekt erschaffen hat..., der Gott, der über die Unheil Stifter wie Hitler, Stalin, Bush usw richten wird und ihnen ihre gerechte strafe geben wird...der Gott, der eine absoulute gerechtigkeit garantiert!...der Gott, der uns jeden nach unseren Taten richten wird...der Gott, der Gesandte zu uns geschickt hat, damit sie uns warnen (Abraham, Noah, Moses, David, Salomo, Jesus, Mohammed usw.) -> Friede sei mit diesen Gesandten....

    Gelobt sei der Herr der Welten.


    Danke!
    Absolut der gleichen Meinung bin ich auch ;)
  • Dass Menschliche gesetze versagen, hat man ja sehr sehr oft gesehen (NS Zeit, Stalin, Hitler, Hiroshima etc etc etc)....aber Gott und seine Gesetze sind ewig...die Sünder werden bestraft, damit Gleichberechtigung herrscht.


    Kennst du nicht zufällig auch ein paar göttliche Gesetze?

    Und die haben natürlich bei der NS Zeit, Stalin, Hitler, Hiroshima nicht versagt?

    Stimmt, denn Christen, Mohammedaner und Juden hat es da ja nicht getroffen. Es waren Atheisten, die das verübt haben und da ja Gott die Gläubigen schützt, hat es auch nur Atheisten getroffen.







    @ FraGG3r


    Wird das jetzige System auf der Erde ewig bestehen bleiben, oder wird dein Gott es irgendwann vernichten?


    Wird dein Gott dann ein neues System einrichten?


    Wer entscheidet dann, wer in dem neuen System leben darf und wer vernichtet wird?
  • Hallo FraGG3r!

    Na ja ok, es ist dein gutes Recht um Respekt zu bitten. Aber ich kann dir mindestens drei Moslems nennen, die das von mir gesagte bestätigen und weißt du warum? Weil jeder die Religion (egal welche) anders beigebracht bekommt. Von daher trifft das auch auf alle Gruppen zu, in denen diese drei besagten Moslems ihren "Wissen" herholen. Dein so perfektes Buch ist so uneindeutig. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust noch weiter darüber zu diskutieren, du hast deine Meinung (mehr ist es nämlich nicht) und ich meine. Geben wir uns damit zufrieden.

    Halten wir kurz inne und denken an all die unzähligen Menschen, die durch die Religion, so wie sie ist, großes Leid erfahren haben.

    Gruß

    FeliX_22

    EDIT:
    Kann mir jemand eine Zusammenfassung darüber geben was Nietsche zum Thema Gott gesagt hat? Wäre sehr nett.
  • Erst einmal stimme ich voll und ganz zu: Gott erschuf nicht den Menschen – der Mensch erschuf Gott.

    Alternativ biete ich allen Gottgläubigen eine Möglichkeit an.

    Der Gottvater lebt in den Weiten des Universums.
    Alle paar Millionen von Jahren (nach unserer Zeitrechnung) zeugt er einen Nachkommen – er selbst stirbt danach ab. (Ist auf der Erde unter der Tierwelt heute noch erhalten).
    In jungen Jahren streifte dieser Junggott durch das Universum um seine göttlichen Gesetze zu verbreiten.
    Als er dann an der Erde vorbeischwebte, überkam ihm die Lust, er onanierte kräftig und verspritzte seinen Samen über den gesamten Erdball. Aus diesen Samen entstanden dann die zahlreichen Götter auf unserer Erde.

    Diese Samen konnten sich aber nicht richtig entwickeln, es fehlte das Ei dafür, aus diesem Grund können, diese aus dem Samen entstandenen Götter zwar Gebote und Gesetze verkünden, es fehlt ihnen aber die Kraft zu bestrafen und zu richten.

    Darum darf auch heute noch jeder ungestraft gegen göttliche Gesetze verstoßen – außer er hat das Pech, von der weltlichen Gerechtigkeit bestraft zu werden.


    Charlo
  • @mckilroy:

    Kennst du nicht zufällig auch ein paar göttliche Gesetze?

    Und die haben natürlich bei der NS Zeit, Stalin, Hitler, Hiroshima nicht versagt?

    Stimmt, denn Christen, Mohammedaner und Juden hat es da ja nicht getroffen. Es waren Atheisten, die das verübt haben und da ja Gott die Gläubigen schützt, hat es auch nur Atheisten getroffen.


    Die Göttlichen Gesetze haben nicht versagt denn sie werden für DIE in kraft treten (nach dem tod), die unrecht erlitten haben oder unrecht zugefügt haben. Ohne diese Gesetze wären die Opfer von Bösen Menschen Hilflos da gewesen und keiner würde sich um sie kümmern bzw ihr recht vertreten!

    Auch wenn es Atheist ist, Jude ist, Christ ist, oder Moslem ist...der, der böses getan hat, wird bestraft, und der, der gutes getan hat, belohnt.

    Bei der Frage nach dem Recht gibt es bei Gott keine Religionsangehörigkeit.
    Der Prophet Mohammed sagte: Egal ob Atheist, Jude oder Christ, wenn dein nachbar am hungern ist, du musst ihm helfen denn sonst bist du keiner von uns.

    Wird das jetzige System auf der Erde ewig bestehen bleiben, oder wird dein Gott es irgendwann vernichten?


    Wird dein Gott dann ein neues System einrichten?


    Wer entscheidet dann, wer in dem neuen System leben darf und wer vernichtet wird?


    Die Erde ist nur ein temporärer ort...ein system, welches später nicht existieren wird. Danach werden gute die bewohner des Paradieses sein und die bösen in der Hölle sein.

    Bei solchen Fragen kann man nur Allahu-aleem sagen. Gott weiß es.
    So ist es in meiner (und auch in anderen Religonen) so.