Was haltet Ihr von Gott


  • Charlo
  • 5359 Aufrufe 103 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • resnu schrieb:

    Ich könnte auch wetten, das du als Atheist , bei irgendeiner ernsten Situation auch das Wort Gottes in den Mund genommen hast und auch tun wirst, wenn Du unheilbar Krank werden solltest,oder ähnliche Dinge.


    Ne du, ich bin kein Schiss-Gläubiger.



    Ich habe mein eigenen Glauben an das Allmächtige,


    Das sei dir unbenommen. Aber warum willst du mir nicht zugestehen, dass ich meine Meinung zu den posts hinschreibe, in denen Leute ihren christlichen Gott darstellen, ohne nachzulesen, was in der Bibel wirklich steht?

    Wenn jemand behauptet, dass es einen Gott gibt, der allmächtig ist und allwissend ist, dann muss er sich auch gefallen lassen, dass sein Gott für all die Ungerechtigkeit und den Schmerz und das Leid auf der Erde verantwortlich ist.
  • Selbst wenn es Gott gäbe und Gott es wirklich gut mit uns meinen würde (was er wohl definitiv nicht tut), so ist dennoch die Religion nur da, um den Menschen zu unterdrücken. Wir müssen unterscheiden zwischen der eingebildeten Existenz Gottes und der praktischen Ausführung - der Religion. Das bringt mich wieder auf den Kommunismus, der ja theoretisch was gutes sein sollte, aber praktisch das Gegenteil war (Sorry für die Wiederholung).

    Die Araber haben den Islam überall verbreitet, durch Krieg, Eroberung, Mord und den Völkern ihren Glauben aufgezwängt. Religion ist eine Waffe! Und die naiven Gläubigen sind die Opfer!

    Manche Menschen begehen kein Verbrechen, weil sie Angst vor der Polizei haben, andere weil sie Angst vor Gottes Bestrafung haben.

    "...wenn Du unheilbar Krank werden solltest..."
    Das ist ein privates Problem, das die Welt und Gott nicht interessiert. Frag mal die unheilbar Kranken.
  • Immer diese ***, die sagen, wir Atheisten würden doch spätestens in einer Notsituation auch an einen Gott glauben. Sowas ist doch Mist. Das glaubt ihr doch auch nicht. Ich würde sagen, ihr seid geistig einfach zu schwach, euch Gedanken zu machen. Aber wir sind es nicht, daher sind wir Atheisten. Und das bleiben wir, auch, wenn irgendjemand stirbt o.ä. Denn Gott brächte ihn auch nicht zurück.
  • Falves schrieb:

    Atheisten würden doch spätestens in einer Notsituation auch an einen Gott glauben. Sowas ist doch Mist. .




    Mit dem Glauben ist das immer so eine Sache.

    Ich glaube morgen ist Montag, da heute Sonntag ist, habe ich recht.

    Bei Euren Göttern ist das mit dem Glauben anders - ihr glaubt halt nur, was Eure Vorbeter, Priester, Pfarrer usw. vorplappern - aber beweisen könnt ihr nichts.

    Altes Sprichwort: WER GLAUBT WIRD SEELIG !



    Viel Spaß dabei



    Charlo