Virus Problem

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Virus Problem

Hi,

ich hab ein...nee sogar drei....:frown:

seit kurzem zeigt mein McAfee beim hochfahren manchmal an, dass er einen Virus gelöscht hat, allerdings nicht bei jedem hochfahren, und immer nur einen der drei.....

mein problem ist jetzt, dass sich die viren immer wieder neu installieren, und ich nicht weiß wie ich sie löschen kann.....

--------------------------------------------------------------------------

hier die infos zu den viren:

Der Erste:

Erkennungsname:

Generic Dropper

Datei

C:\Users\*Username*\AppData\Local\Temp\cbaay.exe

Prozess

C:\Windows\Explorer.EXE

Der Zweite:

Erkennungsname:

W32/Trats

Datei

C:\Users\*Username*\AppData\Local\Temp\cbaay.exe (wie der andere!!!!)

Prozess

Und hier der letzte:

Erkennungsname:

Generic Dropper

Datei

C:\Users\*Username*\AppData\Local\Temp\vtuut.exe

Prozess

--------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein paar infos:

es gibt zu jeder *.exe datei och eine *.dll datei und
    ich habe winows vista

ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, den ich bin wirklich ratlos....:(

MFG,

RollinRoll
  • Hast du mal versucht über Google Infos zu den Viren zu bekommen? Das solltest du zu allererst tun um zu schauen ob man die Dinger überhaupt wieder weg bekommt.
    Manchmal gibt es für bestimmte Viren spezielle Entfernungstools.

Dann solltest du dein Antivirenprogramm aktualisieren (falls nicht schon geschehen), Systemwiederherstellung ausschalten und im abgesicherten Modus dein Antivirprogramm mal dein System säubern lassen.
  • Um Viren oder Trojaner sicher zu entfernen,immer in den Abgesicherten Modus gehen.

Nach dem Bootbildschirm immer wieder die Taste F8 drücken,bis das Auswahlmenü erscheint.
    Dann erst die Scanner laufen lassen.

Dazu noch Spybot Search and Destroy oder Adaware Installieren.Mit einem auch noch den PC scannen.

Zur überprüfung noch Hijackthis laufen lassen und das Logfile hier HijackThis Logfileauswertung Auswerten lassen.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Oder ganz sicher... format C:

Da biste wirklich auf der ganz sicheren Seite... Ist zwar nervig, aber bei mir sah es mal so aus, als hätte das Biest gekillt... dem war nicht so... hatte auch alle o.g. Tipps ausgeführt.... und nachdem mir meine Bank auch noch Online-Banking-Zugang gesperrt hatte (Zugangsdaten wurden wohl auf einem ausländischem Server gefunden), hab ich nicht mehr lange gefackelt... und formatiert