3Ghz Prozessor übertakten

  • Allgemein

  • fletcher
  • 1074 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3Ghz Prozessor übertakten

    Hallo!

    Ich habe mal ein Video gesehen, war ein glaub ich normaler 3Ghz Prozessor mit Stickstoffkühlung auf 5Ghz oder so übertaktet wurde.

    Wieviel kann ich mit meinem 3Ghz Prozessor maximal übertakten? Neigt man nicht dazu eher mehr zu takten als gut ist?
  • Es kommt auf deine Kühlung und auf dein Mainboard drauf an, wieweit du übertakten kannst.
    Wenn du z.B: ein Highend-Mainboard und eine Stickstoffkühlung / Kompressorkühlung hast schaffst sicherlich 5GHz

    Bei Wasserkühlung und einem Mittelklassemainboard, gehen sich auch so um die 4GHz - 4,4GHz aus.

    Wie bei den meisten der Fall sein wird ist die Luftkühlung.
    Übertreibs lieber nicht und ich würd auf max 3,6 GHz mit Luft gehen...


    Es kommt auf den Menschen drauf an, ob derjenige mit der Übertaktung übertreibt oder nicht ;) .
    Wenn du vorsichtig bist und den Takt immer in kleinen Schritten erhöhst, kann dir eigentlich nicht sehr viel passieren (immer schön auf die Temp achten!!)

    HF beim übertakten
  • Ob man dazu neigt zuviel zu ocen, sieht man wenn er nich mehr starten will.....


    Wie mit fortgehn: Wie merke ich wenn ich zuviel getrunken habe?? Wenns mir dreckig geht, und man sich die Galle rauskotzt!


    cya
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!