Azad Ist Christ Geworden


  • El Mariachi
  • 18632 Aufrufe 63 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Charlo schrieb:

    Das glaubst Du doch nicht wirklich?

    Deine Christen haben dann aber nicht besonders aufgepaßt. Die meisten Kriege wurden von Christen durchgeführt und von den Vertretern Gottes abgesegnet.

    Es ist schade, daß ihr nicht auf Euren Gott hört - uns würde viel Elend erspart bleiben.


    Charlo


    warum soll ich mich wiederholen? ich habe gesagt, dass die religionen leider von menschen immer wieder ausgenutzt werden. diese menschen haben nix mit der jeweiligen religion zu tun. wenn ich so wie du denken würde, müsste ich dann sagen, dass jeder deutscher ein nazi ist NUR weil hitler ein nazi war?
  • El Mariachi schrieb:

    hast gott persönlich mit der waffe gesehen?


    Du hast wirklich noch nie die Bibel gelesen oder? Er hat z.B. einfach nen Vulkan ausbrechen lassen um damit ne Stadt und alle Bewohner zu töten. Oder z.B. so Sachen wie die 7 Plagen wo er auch alle Erstgeborenen getötet hat. So gut kenn ich micht nicht aus um dir zu sagen wieviele Massenmorde Gott gemacht hat, aber es waren sicherlich genug.
  • El Mariachi schrieb:


    jesus hat uns gelehrt, die feinde nicht zu töten, sondern um sie zu betten. moses geht mich nunmal nicht viel an. und nein, nicht gott hat ganze völker umgebracht sondern die menschen selbst. oder hast du gott mit einer waffe gesehen?



    Dann mal ein paar Zitate aus der Bibel!!!

    2. Mose 12:
    29Und es geschah um Mitternacht, da schlug Jehova alle Erstgeburt im Lande Ägypten, von dem Erstgeborenen des Pharao, der auf seinem Throne saß, bis zum Erstgeborenen des Gefangenen, der im Kerker war, und alle Erstgeburt des Viehes. {2Mo.4,23}2 Mose 4,23
    und ich sage zu dir: Laß meinen Sohn ziehen, daß er mir diene! Und weigerst du dich, ihn ziehen zu lassen, siehe, so werde ich deinen Sohn, deinen erstgeborenen, töten.

    30Und der Pharao stand in der Nacht auf, er und alle seine Knechte und alle Ägypter, und es entstand ein großes Geschrei in Ägypten; denn es war kein Haus, worin nicht ein Toter war. 31


    Es war dein Gott, der unschuldige Kinder hingerichtet hat. ;)


    2. Könige 19:

    Und es geschah in selbiger Nacht, da ging ein Engel Jehovas aus und schlug in dem Lager der Assyrer 185000 Mann. Und als man des Morgens früh aufstand, siehe, da waren sie allesamt Leichname.



    1. Chronik 21:

    Und Jehova sandte eine Pest unter Israel; und es fielen von Israel 70000 Mann. 15Und Jehova sandte den Engel nach Jerusalem, um es zu verderben. Und als er verderbte, sah es Jehova, und es reute ihn des Übels; und er sprach zu dem Engel, welcher verderbte: Genug! ziehe jetzt deine Hand ab.



    to be continued


    Das soll erst einmal reichen. Kann dir noch jede Menge Ermordete nachreichen.


    Ist schon Scheiße, wenn man die Grundlage für den eigenen Glauben nicht kennt. ;)



    Der Bibelspruch ist auch immer wieder super:

    Psalm 137:

    8Tochter Babel, du Verwüstete! Glückselig, der dir dasselbe vergilt, was du uns getan hast! 9Glückselig, der deine Kindlein ergreift und sie hinschmettert an den Felsen!



    Edit: Auf Wunsch von NeWsOfTzzz :D

    1. Mose 19

    24Und Jehova ließ auf Sodom und auf Gomorra Schwefel und Feuer regnen von Jehova aus dem Himmel 25und er kehrte diese Städte um und die ganze Ebene und alle Bewohner der Städte und das Gewächs des Erdbodens.


    Und damit er sieht, dass dies nicht nur im Alten TEstament in Bezug genommen wird, hier einige Stellen aus dem neuen Testament:

    Lukas 17

    an dem Tage aber, da Lot von Sodom ausging, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte alle um. Und sowie die Morgenröte aufging, da drangen die Engel in Lot und sprachen: Mache dich auf, nimm dein Weib und deine zwei Töchter, die vorhanden sind, damit du nicht weggerafft werdest in der Ungerechtigkeit der Stadt! Und Jehova ließ auf Sodom und auf Gomorra Schwefel und Feuer regnen von Jehova aus dem Himmel; 30Desgleichen wird es an dem Tage sein, da der Sohn des Menschen geoffenbart wird.


    2. Petrus 2

    als er die Flut über die Welt der Gottlosen brachte; {1Petr.3,20}1 Petrus 3,20
    welche einst ungehorsam waren, als die Langmut Gottes harrte in den Tagen Noahs, während die Arche zugerichtet wurde, in welche wenige, daß ist acht Seelen, durch Wasser gerettet wurden, {2Petr.3,6}2 Petrus 3,6
    durch welche die damalige Welt, vom Wasser überschwemmt, unterging. {1Mo.8,18}1 Mose 8,18
    Und Noah ging hinaus und seine Söhne und sein Weib und die Weiber seiner Söhne mit ihm. 6und die Städte Sodom und Gomorra einäscherte und zur Zerstörung verurteilte, indem er sie denen, welche gottlos leben würden, als Beispiel hinstellte;
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    Du glaubst an die Bibel, sonst bist du kein Christ. Schließlich existiert die komplette Jesus Geschichte nur in der Bibel. Und in der Bibel steht, dass dein so genannter Vater nun mal ein Massenmörder war. Red dich nicht mit so lächerlichen Argumenten raus.


    ich glaube nicht an die bibel sondern an den vater, sohn und den heiligen geist.
    nicht jeder welcher der bibel glaubt, wird automatisch zu christ. in der bibel wird garantiert das wort "massenmörder" nicht in verbindung mit gott gebracht. und ich frage mich warum du mit mir redest, wenn meine argumente lächerlich sind.
    viel mehr finde ich dich wiedersprüchig.

    @ McKilroy & NeWsOfTzzz

    ich finde euch naiv. ihr habt euch beide eine ziemlich große mühe gegeben.
    für mich als christ ist es ein kinderspiel zu akzeptieren, dass menschen an gott nicht glauben wollen. aber ihr tut euch alle ganz große mühe die nicht exisistenz gottes zu beweisen. ich war schon oft in solch einer situation und mein glaube hat sich nicht verschlechtert. ich gebe zu, dass ich früher nicht so besonders gläubig war. ich habe in der kindheit den beweis für die exisistenz gottes persönlich überlebt. jedoch ging das leben weiter, und das habe ich mit der zeit vergessen. vor kurzem jedoch habe ich durch ein sehr sehr strenges beten zwei mal den beweis für die exisistenz gottes bekommen und ich sage euch, dass es der wahnsinn war. auch habe ich einen wunder perönlich an mir überlebt. genauer gesagt wurde ich von einer unheilbaren krankheit geheilt. und das können sich die ärzte nicht erklären :)
    das war erstmal für heute. bin ene rauchen xD

    ps: wenn das thema weiterhin vom eigentlichem thema abweicht, wünsche ich mir, dass es geschlossen wird. über die exisistenz gottes könnt ihr euch in einem anderem thread unterhalten, welcher auch unter off-topic vorhanden ist. ihr naive spassten xD
  • weißt du was das problem mit atheisten wie dir ist?
    70 % der atheisten haben angst, dass gott doch existieren kann.
    zirka 65 % der atheisten haben in einer situation in welcher ihr leben gefährdet war an gott gebetet.
    ich glaube, dass einige wirklich den vulkanausbruch brauchen ^^
  • dass du geheilt wurdest ist kein beweis für das beten sondern dass du wie son verrückter daran geglaubt hast und dein körper es dann gemacht hat.. das ist das gleiche wie mit leuten die an wunderheiler glauben, die werden auch geheilt von unheilbaren krankheiten. hat aber nix mit gott zu tun..
  • Jetzt hör mal auch hier zu beleidigen! Hast du keine Argumente mehr? Wo hast du diese Zahlen her? Ich bin Atheist und ich kann dir versichern, dass deine Behauptungen haltlos sind.

    Soso, du wünschst uns also den Tod? Ja, du bist ein echter Christ, machst es deinen Gleichgesinnten nach.

    @Falves
    Geh nicht auf sein Niveau runter!

    @McKilroy
    Sag mal, du bist doch Atheist und kennst dich in der Bibel so gut aus. Ich persönlich habe ja eine Abscheu gegen soviel Blödsinn, wie kommst du darauf dir etwas anzueignen, dass nur eine riesige Lüge ist? Oder hast du die Bibel gelesen, weil du früher jung und naiv warst? Niemand liest sich doch die Bibel durch, nur um mit den anderen gut zu diskutieren. Oder doch? Vielleicht sollte ich das auch mal anlesen...
  • El Mariachi schrieb:

    ich habe in der kindheit den beweis für die exisistenz gottes persönlich überlebt.


    Da kannst du aber stolz sein, dass du den Beweis für die Existenz Gottes überlebt hast. :löl:


    Und unheilbar war deine Krankheit nicht, sonst wärst du nicht mehr am Leben. Deine Aussage ist ein Widerspruch in sich.

    Und überleg mal: Wenn es einen Gott gäbe, der dich gerettet hat, was ist das dann für ein Gott, wenn er Millionen anderer - einschließlich unschuldiger Kinder - verrecken lässt.


    Es gibt eigentlich kaum was schlimmeres, als Gott für seine Heilung verantwortlich machen, denn dadurch stempelt man ihn augenblicklich zu dem Mörder all derer ab, die nicht geheilt werden, die durch Unfälle oder Krankheiten umkommen. Und wenn du nicht so von dir eingenommen bist, dass du denkst, du bist der einzige gläubige Christ oder der einzige unschluldige Mensch, dann klagst du ihn im Umkehrschluss automatisch an, dass er nicht allen Menschen hilft.



    Und ist es nicht immer wieder schön, wie die Christen reagieren, wenn man ihnen zeigt, was in der Bibel steht?

    ich glaube nicht an die bibel sondern an den vater, sohn und den heiligen geist.


    Vater, Sohn und heiliger Geist sind aber doch wohl auch ein Bestandteil der Bibel, wo hast du es sonst her? ;)

    ich glaube, dass einige wirklich den vulkanausbruch brauchen


    Das nenne ich doch mal christliche Nächstenliebe ganz im Sinne von Jesus. :weglach:






    @ Felix_22

    Das Thema hat mich halt interessiert. Früher schonmal, als Jugendlicher, als ich aktiv aus der Kirche ausgetreten bin. Und jetzt immer wieder mal, wenn solche Diskussionen geführt werden. Möchte halt gerne etwas mehr Hintergrundwissen haben, wenn ich über solche Themen diskutiere.
  • @McKilroy
    Gib es doch auf :P
    Ich hab diese und ähnliche Situationen tausendfach durchlebt. Du wirst mit diesen (durchaus stichhaltigen) Argumenten keinen Christen angreifen oder in seinem Glauben bestürzen können, 1. weil sie naiv sind, und 2. weil Religion für sie selbst so irrational ist, dass sie sich darum keine Gedanken mehr machen.
    Kein Witz.
    Als ich noch Religionsunterricht hatte, war es groß das Thema, warum Gott niemanden hülfe. Joa, alle schön überlegt, aber nachher waren es auch nur Überlegungen.
    Bzw, die Antwort war, es liege ja gar nicht im Glauben verankert, dass Gott allmächtig sei, und den Leuten helfe.

    Na dann, Prost Mahlzeit, wenn das die führende Partei Deutschlands ist!
  • OH, oh,
    Gott...Allah...Jave... ... ...
    Warum ist es nur so schwer, seinen Verstand zu gebrauchen :)
    vom "Herz" mal ganz abgesehen.

    und...wer zum :devil: ist Azad :D
    Ein neuer Prophet ? :ööm:
    oder..
    war das jetzt Bushido ;)
  • McKilroy schrieb:

    Und unheilbar war deine Krankheit nicht, sonst wärst du nicht mehr am Leben. Deine Aussage ist ein Widerspruch in sich.


    aber natürlich nicht. tote nerven regenieren sich innerhalb einer sekunde ^^
    es war schön zu sehen als die ärzte im krankenhaus die augen breit aufmachen und sich ganze woche fragten wie, was, wo.

    McKilroy schrieb:

    Und überleg mal: Wenn es einen Gott gäbe, der dich gerettet hat, was ist das dann für ein Gott, wenn er Millionen anderer - einschließlich unschuldiger Kinder - verrecken lässt.


    "die freie hand". mehr sage ich nicht mehr dazu. ich denke selbst ein atheist ist in der lage sich darüber gedanken zu machen und zu einem ergebniss kommen.

    McKilroy schrieb:

    Es gibt eigentlich kaum was schlimmeres, als Gott für seine Heilung verantwortlich machen, denn dadurch stempelt man ihn augenblicklich zu dem Mörder all derer ab, die nicht geheilt werden, die durch Unfälle oder Krankheiten umkommen. Und wenn du nicht so von dir eingenommen bist, dass du denkst, du bist der einzige gläubige Christ oder der einzige unschluldige Mensch, dann klagst du ihn im Umkehrschluss automatisch an, dass er nicht allen Menschen hilft.


    freie hand :) oder bist zu blöd als atheist darüber nachzudenken?

    McKilroy schrieb:

    Vater, Sohn und heiliger Geist sind aber doch wohl auch ein Bestandteil der Bibel, wo hast du es sonst her? ;)


    es ist kein bestandteil der bibel. die bibel wurde von den menschen geschrieben. der vater, sohn und heiliger geist werden bzw wurden nur von den menschen in der bibel erwähnt.

    McKilroy schrieb:

    Das Thema hat mich halt interessiert. Früher schonmal, als Jugendlicher, als ich aktiv aus der Kirche ausgetreten bin. Und jetzt immer wieder mal, wenn solche Diskussionen geführt werden. Möchte halt gerne etwas mehr Hintergrundwissen haben, wenn ich über solche Themen diskutiere.


    jup du bist aktiv (aktiv! löl) aus der kirche ausgetreten^^ hast du geschwitzt? xD
    du möchtest mehr hintergrundwissen in diskussionen gewinnen?
    ich sehe das anders. und zwar versuchst du mit aller kraft, allen zu beweisen, dass gott nicht exesiert. ich habe den thread erstellt um halt eine kleine info zu geben, dass ein ex-moslem zum christentum konventiert hat. warum ich deswegen einen kleinen hype gemacht habe? nun ja, wie ich in dem thread erwähnt habe, werden moslemische rapper als mega-krasse gangster bei den jugendlichen angesehen. azad risikiert nicht nur sein image sonder auch muss er mit gefahr von der moslemischen seite aus rechnen. ich habe am anfang auch nur paar sätze erwähnt, warum christentum für mich die richtige religion ist. dann springen alle atheisten auf und fangen eine diskussion über gott an.
    boah ihr zittert ja alle, wenn ihr das wort gott hört.
  • Und du verstehst nicht, dass wenn du mit der gleichen Intensität an das fliegende Spaghetti Monster geglaubt hättest, dass es dich heilt, dann wärest du heute genauso gesund. Es wäre sogar passiert, wenn du genauso an den Teufel geglaubt hättest oder an einen Wunderheiler. Achso, falls du dich nicht zwischen Christentum und Islam entscheiden kannst, ich empfehle dir die Kirche des fliegenden Spaghetti Monsters. Denn im Gegensatz zu Gott wird das fliegende Spaghetti Monster immer wieder gesichtet und davon gibt es Fotos und Videos ;)
    Church of the Flying Spaghetti Monster
  • El Mariachi schrieb:


    jup du bist aktiv (aktiv! löl) aus der kirche ausgetreten^^ hast du geschwitzt? xD


    Das du den Unterschied nicht kapierst, war mir klar.

    Man kann sich aktiv mit dem Thema beschäftigen und austreten, weil man erkannt hat, dass der da propagierte Glauben Müll ist.

    Oder man kann passiv aus der Kirche austreten, weil es gerade Mode ist, weil es ein paar Kumpels auch gemacht haben, weil ...

    Es war mir klar, dass das für dich zu hoch ist. Aber ich habe ja Felix auf seine Frage geantwortet. Der wird es schon verstanden haben.



    es ist kein bestandteil der bibel. die bibel wurde von den menschen geschrieben. der vater, sohn und heiliger geist werden bzw wurden nur von den menschen in der bibel erwähnt.


    So, Gott, Jesus und der heilige Geist sind also kein Bestandteil der Bibel? :weglach:

    Und ich habe immer gedacht, dass die Bibel von Gott und Jesus handelt. Aber wenn die da keine Hauptrolle spielen und nur mal so am Rande erwähnt werden? Warum legt die Kirche eigentlich so einen großen Wert auf die Bibel?



    Und zu den wichtigsten Fragen, wieso Gott unschuldige Kinder verrecken lässt, antwortest du überhaupt nicht. Logisch, darauf gibt es ja auch keine Antwort. "die freie Hand" :löl:



    Und was ist schon besonderes dabei, wenn irgendein Rapper zum Christentum wechselt? Zu 90 % war diente das doch nur dazu, wieder im die Schlagzeilen zu kommen. Lasst euch nicht verarschen.
  • Ich glaube ja an Russells Teekanne.

    Zitat von Russell:
    „Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun daherginge und sagte, da meine Behauptung nicht zu widerlegen ist, sei es eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, sie anzuzweifeln, dann könnte man zu Recht denken, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler, in einem aufgeklärten Zeitalter, die Aufmerksamkeit eines Psychiaters oder, in einem früheren Zeitalter, die Aufmerksamkeit eines Inquisitors einbringen.“


    Zitat von Dawkins:
    „Der Grund, wieso organisierte Religion offene Feindschaft verdient, ist, dass Religion, anders als der Glaube an Russells Teekanne, mächtig, einflussreich und steuerbefreit ist und systematisch an Kinder weitergegeben wird, die zu jung sind, sich dagegen zu wehren. Kinder sind nicht gezwungen, ihre prägenden Jahre damit zu verbringen, verrückte Bücher über Teekannen auswendig zu lernen. Staatlich subventionierte Schulen schließen keine Kinder vom Unterricht aus, deren Eltern das falsche Aussehen der Teekanne bevorzugen. Teekannen-Gläubige steinigen keine Teekannen-Ungläubigen, Teekannen-Renegaten, Teekannen-Ketzer und Teekannen-Lästerer zu Tode. Mütter warnen ihre Söhne nicht davor, Teekannen-Schicksen zu heiraten, deren Eltern an drei Teekannen statt an eine glauben. Leute, die ihre Milch zuerst einschenken, schießen nicht jenen, die den Tee zuerst einschenken, die Kniescheiben weg.“


    IMHO genau so gut wie jede andere Religion, wenn nicht sogar besser.
  • @ Felix


    leider muss ich NeWsOfTzzz Recht geben. Seine Religion hat mich einfach mehr überzeugt. Und zwar vor allen Dingen deswegen:

    Nach dem Tod erwarte die Gläubigen im Himmel unter anderem ein Biervulkan und eine Stripper-Fabrik.


    Das ist doch ein Argument, oder?

    Ich schätze mal, dass ich eine Reihe Leute in meinem Bekanntenkreis mit diesem ARgument sehr schnell überzeugen kann.



    Aber auch ein weiteres Argument ist eigentlich unwiderlegbar:

    Das Blog Boing Boing schreibt: „We are willing to pay any individual *$250,000 if they can produce empirical evidence which proves that Jesus is not the son of the Flying Spaghetti Monster.“ (deutsch: „Wir sind bereit, jedem 250.000 US-Dollar zu zahlen, der den empirischen Beweis erbringen kann, dass Jesus nicht der Sohn des Fliegenden Spaghettimonsters ist.“) Das Preisgeld wurde inzwischen auf über eine Million Dollar erhöht.


    Wenn selbst bei einem PReisgeld von 1 Million Dollar keiner den Beweis erbringt, dann muss es einfach stimmen.


    WAhrscheinlich ist die wahre Identität Gottes nur deshalb nicht in der Bibel erwähnt, weil dann der Spruch am Ende der Kreuzigung lauten würde:

    "Oh Spaghettimonster, oh Spaghettimonster, warum hast du mich verlassen"

    Und das würde sich ja wirklich etwas komisch anhören.




    Und jetzt bin ich wieder einmal froh, dass es keine PN-Bomben gibt. :weglach:
  • McKilroy schrieb:




    Und jetzt bin ich wieder einmal froh, dass es keine PN-Bomben gibt. :weglach:



    Dafür steigt das Kopfgeld

    -------------------------------------------------

    Die Lehre der Kirche kann nicht die Lehre von Jesus sein. Wie wäre es sonst möglich, dass der vorige Papst dem Bischof von Recife das Bistum entziehen konnte, nur weil dieser die Prostituierten des brasilianischen Sextourismusmekkas in die Kirche eingeladen hat? Jesus speiste mit Zöllnern und ließ sich von einer Prostituierten die Füße waschen. Verzeih ihm, Herr.

    Wie kann die Kirche es dulden, dass der polnische Redemptoristen-Pater Tadeusz Rydzyk im Namen des Herrn im Mercedes-Maybach unterwegs ist und über sein „Radio Marija“ nationalistische und antisemitische Hetze verbreitet? Vielleicht müssen erst Kamele durch Nadelöhre kriechen, um solche Missstände abzuschaffen. Und bis dahin fährt der Papst weiter mit dem gepanzerten Papamobil durch die Lande und predigt Gottvertrauen. Verzeih ihnen allen, oh Herr.

    Wen wundert es da noch, dass auch bei den Schäfchen Bigotterie, Doppelmoral und verknöcherte Gesinnungsethik dort am meisten Konjunktur hat, wo der Glaube an Gott groß geschrieben wird? Polen hat die größte Quote an Katholiken und gleichzeitig die höchste Abtreibungsrate in Europa. Mehr als 20 Prozent der Frauen verhüten mangels Aufklärung überhaupt nicht. Abtreibung als Form der Geburtenkontrolle? Verzeih ihnen einfach, Herr, denn sie hatten schlechte Bildungsminister.

    Wäre Jesus nicht am dritten Tag von den Toten auferstanden, würde er sich heute vermutlich im Grabe umdrehen.
    Die Juden haben es da besser. Sie glauben, dass der Retter erst noch kommt.

    Schön wäre es, wenn es wieder einer wie Jesus wäre, der unseren Pharisäern und Schriftgelehrten mal die Spur stellt. Eine Peitsche wie früher wird wohl nicht ausreichen, um im Haus Gottes auszumisten.

    Heute müsste es schon der neue Hochdruckreiniger von Kärcher sein.


    Charlo
  • Naja, die Bibel sollte man mal aus Prinzip gelesen haben. Sie ist schliesslich nur ein Buch. Ähnlich eines Krimis, SciFi's dient sie zur Verbesserung des Allgemeinwissens =)

    Alles Weitere hier ist einfach nur zu lustig zum Kommentieren^^

    Wobei auf seine ach so tolle Krankheit wollte ich nurnoch mit Plazebo und Heilung durch Willenskraft antworten.

    MfG Illu
  • @El Mariachi @ evtl. all^^
    Ich "glaube", ich muss hier doch noch mal etwas mehr dazu posten :)
    ...da ich mir nicht selbst sicher war welche religion nun die richtige ist

    Keine :)

    Nur Du selbst kannst
    - sofern Du - hoffentlich ;) - durch liebevolle Eltern, Verwandte, Freunde, Lehrer oder auch durch Fremde -
    beim "Älter werden" "gut" oder "schlecht" begleitet wurdest,
    entscheiden, welches Dein ureigenster "Glaube" bzw. Deine "Erfahrung" ist :)

    Sofern Du auf diesem Deinem Weg sogar "unerwartete" "Geschenke" bekommen hast,
    - auch solche, welche Du (jetzt noch) nicht verstehst -
    versuche nicht, Andere dafür "verantwortlich" zu machen. sondern gib' sie bestenfalls weiter,
    im Rahmen eben Deiner "Möglichkeiten".

    "Religionen" sind doch (nur) Bücher, Texte, Erfahrungen Einzelner, welche bestenfalls meditativ des Öfteren überdacht und auch anderweitig "überprüft" wurden,
    und so die eben nur für sich selbst gemachten "positiven" Erfahrungen "versuchsweise in eine allgemein gültige Fassung "gebracht" wurden.
    Gültig waren diese Erfahrungen aber grundsätzlich, soweit das heutzutage überhaupt noch überprüfbar ist, nur für Diejenigen erst einmal selbst....zu Ihrer Zeit

    Man kann evtl. daraus lernen, in dem man eigene Erfahrungen dazu vergleicht,
    aber Dein "Leben" musst Du schon selbst erfahren und ausgestalten,
    eine Kopie des Leben Anderer macht Dich doch nur zur einer eher schlechteren Fassung des Original's ;)
    ...auch wenn es oft "leichter" erscheint, Anderen "blind" hinterher zulaufen

    Ob nun Buddha, Lao Tse, Jesus, Mohammed...evtl. Ghandi, Che, M.L.King u.a.m.,
    sie alle haben "eigene" Erfahrungen gemacht und vor allem konkret "praktiziert" ;)
    Es liegt nur an Dir, deren "Wahrheiten" evtl. für Dich in Deinem Leben zu überprüfen
    und mit Deinem "Tun" oder "Unterlassen" evtl. sogar einmal in Einklang zu bringen,
    soweit dies Dich überhaupt weiter voran bringt ;)

    Denn Dein Leben kann und hat niemand vor Dir so schon gelebt und deshalb kann es dafür auch keine "richtigen" Vorgaben geben.

    Alles was darüber ansonsten gesagt werden kann, hat (für mich) den "fürchterlichen" Beigeschmack von Gerüchten, Hörensagen und dient sehr oft mehr dazu, die Interessen Anderer zu "befriedigen", als DICH wirklich voranzubringen.

    Insofern sind Bezeichnungen wie "Christ", "Muslim", "Jude", "Buddhist" etc. erst einmal NUR (leere) "Worte" oder "Verpackungen"...
    den Inhalt dessen lernst Du oft erst nach tw. auch einmal schlimmsten Erfahrungen kennen.
    Also sei Dir dessen bewusst
    und lauf' nicht irgendwelche "Werbe"versprechungen hinterher,
    sondern mach' erstmal das "Beste" aus Deinen "Möglichkeiten"
    überprüfe, überlege...aber
    OHNE Anderen dabei Deine "Weisheiten" aufzuzwingen ;)

    Es können immer nur Empfehlungen sein, die - wo auch immer - versucht "vermittelt" zu werden...aber mehr nie,
    da Du ansonsten Anderen ja Ihr Leben vorschreiben würdest...
    was Zwang, Vergewaltigung und Schlimmeres voraussetzt!

    Praktizieren kann jemand sein Leben also nur selbst :)
    Wie...liegt immer in der (freien/unfreien) "Entscheidung" eines jedes Einzelnen

    PS.
    Ich "glaube" xD...
    es ist falsch sich "festzulegen"
    - selbst Berge bewegen sich ;) -
    sondern man sollte sich jeden Moment seines Lebens möglichst bewusst (aware) sein,
    wie man sich und Andere beeinflusst, und bestenfalls "positiv" weiterhilft.
    Alles andere reduziert Dich nur in Deinen Möglichkeiten und...schränkt außerdem auch Andere in "Ihrer" Freiheit ein :)