Azad Ist Christ Geworden


  • El Mariachi
  • 18585 Aufrufe 63 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NeWsOfTzzz schrieb:

    Denn im Gegensatz zu Gott wird das fliegende Spaghetti Monster immer wieder gesichtet und davon gibt es Fotos und Videos ;)


    selbst wenn es die nich geben würde, würde NIEMAND seine existenz anzweifeln! das wäre blasphemie! so doof kann niemand sein :O
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]
  • Ok, dann will ich mal was loswerden, was mir auf der Seele brennt. Auch wenn es mir schwer fällt darüber in einem normalen Ton zu sprechen.

    Vor einem halben Jahr hat mir ein Bekannter ein Video gezeigt. Ich konnte das Video nur 10 Sekunden ansehen, mehr habe ich nicht ertragen. Der Bekannte hat mir zuvor noch was erzählt: Im Irak gab es ein islamisches Mädchen, dass mit einem islamischen Jungen zusammgekommen ist. Sie gehörte aber zu einem anderen Zweig (gibt ja hunderte). Das haben die Brüder vom Jungen erfahren und sie dafür, so wie es ihr Glaube verlangt, bestraft. (Fällt mir echt schwer weiterzuschreiben). Dann hab ich das Video kurz angesehen. Da drin sieht man wie mehrere Personen ein Mädchen, dass auf der Straße liegt zusammentreten. Mit voller Kraft mit den Schuhen an den Kopf. Man hört aber nichts, das Video wurde nachvertont. Womit? Mit islamischen Gebetsgesängen.

    Mir wird schlecht. Ich hatte eine ungeheure Wut, als ich das sah. Ich habe meinen Bekannten angeschrien, was das soll. Die Datei liegt immer noch auf meinem Computer, ich kanns mir aber nicht ansehen, weil dann die Wut wieder hochkommt und ich mir den nächstbesten Moslem vornehmen möchte, aber das mach ich ja nicht, also habe ich kein Ventil für meine Wut. Das Video habe ich noch, um nicht zu vergessen was der Islam bedeutet und um jedem der es möchte das Video zu zeigen. Auch wenn ich es mir nicht ansehe, weiß ich, dass es da ist.

    So, und jetzt du **************Moslem sag mir wo der Gott des Mädchens ist!
  • @FeliX_22: Nanana, mit gleicher Argumentation kannst du auch fundamentalistische Christen angreifen, die ernsthaft glauben, dass erst zigtausende Juden sterben müssen, bis das Paradies kommt oder du könntest wiederum die Juden angreifen, die ja z.B. eine massive Christenverfolgung begangen haben. Praktisch jede Religion hat Dreck am stecken und bei jeder Religion gibt es verrückte Anhänger, da musst du nicht direkt speziell auf den Islam losgehen.
  • Nein, so war das nicht gemeint. Für mich sind alle Religionen gleich, aber wenn ich so was sehe, kann ich schwer objektiv bleiben. In diesem Fall war das der Islam, meine grundlegende Meinung ändert das nicht, es ist nur die Wut. Das erste was ich dachte/fühlte war, dass das keine Menschen, die das tun. Und ebenso sollte man sie behandeln.
  • FeliX_22 schrieb:

    ...die Wut wieder hochkommt und ich mir den nächstbesten Moslem vornehmen möchte...
    und
    ...Für mich sind alle Religionen gleich, aber wenn ich so was sehe, kann ich schwer objektiv bleiben...

    Du bist nie objektiv ;) ...das ist ein Widerspruch in sich selbst :D

    Derartige geschilderte Verhaltensweisen (von Dir oder eben der Anderen),
    lassen mich einerseits hieran denken^^
    - "Füge niemandem das zu, was Du Dir für Dich selbst auch nicht wünscht "
    " Schmeisse nicht den ersten Stein, wenn Du nicht sicher bist (auch dann/danach) "völlig unschuldig" zu sein" etc.pp.
    und davon gibt es ja noch so einige, allgemein nachvollziehbare und sinnvolle menschliche Weisheiten ;) -
    und diese Verhaltensweisen zeigen doch auch nur, wie unkontrolliert, fremdbestimmt und vor allem DUMM sich viele Menschen (immer) noch benehmen.
    Das hat erstmal rein gar nichts mit Religion zu tun, sondern mit moralischen Werten,
    die eine menschliche Gesellschaft erst zu einer entweder lebenswerten oder eben hasserfüllten Gemeinschaft machen.

    Diese speziellen "fehlerhaften" Menschen dann aber noch mit Millionen Anderer (z.B. gleichen Glaubens, Nationalität oder auch anderen Zuordnungen) gleichzusetzen, ist einerseits auch wieder nur dumm, denn Du kannst deren einzelnes Verhalten bestimmt nicht detailliert beurteilen
    und anderseits ist es
    zudem auch noch allgemein aufhetzend, ohne das Du Dir dabei über die Folgen dieser Deiner "Vorurteile" anscheinend bewusst bist.

    Vielleicht...
    meinst Du es wirklich nicht so ;)
    aber dann sei Dir auch bewusst wie und was Du sagst/schreibst oder sonstwie zeigst,
    um hinterher nicht zu überrascht zu sein, was Du damit ausgelöst hast ;)
  • Ok, in dem Punkt gebe ich dir Recht: Diese Leute, die diese furchtbare Tat begannen, darf ich nicht als Musterbeispiel für Gleichgesinnte nehmen. Aber eigentlich habe ich das auch nicht, bzw. habe ich nicht klar abgegrenzt.

    Mir war schon als ich das geschrieben habe klar, dass ich an Vergeltung denke und mich nicht korrekt verhalte. Aber wäre es dir lieber wenn solche Täter ungestraft davon kommen?

    Ja, ich - wir - stehen über solchen Leuten.

    Ok, im Prinzip gebe ich dir mit deinen Aussagen recht. Nur, kannst du auch verstehen, dass Hass wiederum Hass erzeugt?
  • FeliX_22 schrieb:

    Ok, in dem Punkt gebe ich dir Recht: Diese Leute, die diese furchtbare Tat begannen, darf ich nicht als Musterbeispiel für Gleichgesinnte nehmen.



    Das Problem ist aber, dass solche Leute in (fast) allen Religionen reichlich vorhanden sind. Das solche Leute in den meisten Religionen in Führungspositionen sitzen.


    Bei alle großen Religionen ist die Vergangenheit und teilweise auch die Gegenwart durch Gewalt gezeichnet. Der einzige Grund, warum die Religionen teilweise solche Gewalt nicht mehr anwenden ist doch nur der, dass es die heutigen Gesellschaften of nicht mehr zulassen. Es liegt nicht daran, dass die Religionen sich geändert haben.


    Man sieht doch sehr einfach:

    In allen Ländern, in denen sich die religiösen Führer nicht der Macht der Gesellschaft oder der Macht der Poliker unterordnen muss, herrscht doch religiöse Gewalt pur.


    In den westlichen Nationen lässt die Bevölkerung es nicht mehr zu, dass die religiösen Führer ihre kranken Vorstellung ausleben. Das war aber auch hier nicht immer so. Die GEschichtsbücher sind voll von deren grausame Taten.


    In anderen GEbieten, haben die Religionen keinen gleich starken Widerpart und zeigen offen ihre Fratze - Iran, Irak, Afghanistan usw. sind Beispiele hierfür. Und dass es sich dabei jeweils um den Islam handelt liegt nicht daran, dass das Christentum in dieser Beziehung wesentlich besser als der Islam, es liegt nur daran, dass in diesen Ländern in denen der Widerpart fehlt, zufällig der Islam vorherrscht.





    Und um es klar zu stellen:

    Diese Aussagen hier haben nichts mit Gott zu tun. Hierbei geht es um die Institutionen, die sich Kirchen nennen.
  • FeliX_22 schrieb:

    Ja, ich - wir - stehen über solchen Leuten.
    ....
    Ok, im Prinzip gebe ich dir mit deinen Aussagen recht. Nur, kannst du auch verstehen, dass Hass wiederum Hass erzeugt?


    Lass mich eins klar stellen :)
    Ich...
    stehe nicht über diesen Leuten ;),
    bin mir aber sehr bewusst, wie es zu solchem Fehlverhalten kommen kann.
    Hass und Liebe sind mir nicht fremd...
    Ich kann - viel zu gut aus eigener teils leidvoller Erfahrung - nach vollziehen,
    wie es zu solchen menschlichen "Re"aktionen kommen kann.

    Aber genau deshalb ist es wichtig, wenn dir Bekannte, Freunde, Nachbarn etc. pp. hier Deine Grenzen aufzeigen, betonen das Du dadurch direkt/indirekt auch nur wieder manipuliert wirst
    UND
    durch die Wiederholung quasi der gleichen Taten rein gar nichts zum Besseren veränderst.

    Den Rest dazu hat Mc Kilroy ja schon ausführlichst dargelegt.

    Also Leutz,
    lasst Euch nicht - wortwörtlich - derartig verarschen und manipulieren :)

    Edit @ Felix

    Diesen letzten Satz musst Du nicht so sehr nur auf Dich beziehen ;)
    Es lesen ja auch noch andere mit, gelle ;)
    Natürlich musst Du letztlich Deine Emotionen selbst bearbeiten bzw. in den Griff bekommen, aber auch Gespräche/postings wie diese können Dir dabei helfen, dass Du alles ein wenig differenzierter betrachtest und auch Hintergründe besser durchschaust...Nicht mehr und nicht weniger :)
  • Wieso denkst du ich lasse mich verarschen? Ja, ich sage es nochmal, meine Reaktion ist unüberlegt. Eigentlich suche ich eine Möglichkeit, damit fertig zuwerden. Klingt jetzt so, als würde ich das Mädchen persönlich kennen, aber ich bin nun mal ein sensibler Typ und dieses Video ging nicht spurlos an mir vorbei. Als ich damals das Video sah, wollte ich gleich nen Thread erstellen, um mich mit euch darüber auszutauschen, aber ich habe es gelassen, weil ich so aufgewühlt war und keinen freundlichen Ton von mir gegeben hätte, wodurch der Thread wieder zurecht gelöscht werden würde.

    Manipulieren? Ich versuche dich zu verstehen, aber kannst du mir einen Rat geben wie ich darauf reagieren soll? Gut, eigentlich gar nicht. Es kommen nun mal negative Gefühle auf und die muss ich halt runterschlucken. Mehr weiß ich auch nicht.

    Was mir schon helfen würde, wenn sich ein Moslem hier dahingehend äußert, dass er so ein Verhalten nicht gutheißt und verurteilt. Wir können meinetwegen das Thema lassen.

    "durch die Wiederholung quasi der gleichen Taten rein gar nichts zum Besseren veränderst."

    Ja stimmt genau, wie der Rest deines und McKilroys Posts auch. Wie gesagt, ich muss lernen mit solchen Ungerechtigkeiten klar zu kommen, so ist die Welt nun Mal. Was ich ein Mal gesehen habe, passiert jeden Tag wieder aufs Neue. In der aktuellen Ausgabe der Zeit (Nr. 6, 31. Januar 2008) habe ich ein Dossier "Die Freiheit der Mörder" gelesen. Darin geht es um selbsternannte Hüter der Religion im Iran, die einfach Menschen auf brutalste Art ermorden, die nicht genau nach deren Religiösen Vorstellungen leben. Jeden Tag.

    "Diese Aussagen hier haben nichts mit Gott zu tun. Hierbei geht es um die Institutionen, die sich Kirchen nennen."

    Stimmt, also schlage ich vor, dass alle religiösen Institutionen abgeschafft werden und wer an Gott glauben möchte, darf das gerne weiterhin tun. Die Kirchen usw. haben ihren Aufrag verfehlt Gottes Güte weiterzugeben.

    EDIT:
    @muesli
    Und ich bin euch dankbar dafür, dass ihr mich wieder zurechtweist. Darüber zu reden ist wirklich eine Hilfe.
  • Langsam kommen wir hier vom Thema ab:

    Präfix: Info
    Titel: Azad ist Christ geworden

    Wer auch immer Azad ist, ob Atheist, Moslem o.a. er ist Christ geworden -evengelisch, katholisch ...?

    Was ist daran so Weltbewegendes?

    Wenn Azad sich vom Islam abgekehrt hat, dann hat er eine weniger fanatische Religion gewählt.


    @ Felix_22
    Ich kann Deine Wut verstehen, nach diesem Video.

    Mit einem Moslem darüber zu diskutieren ist vollommen sinnlos. Gott hat ihnen ja nicht befohlen zu Quälen, morden usw. Diese Leute sind so fanatisch in ihren Ansichten, daß sie für alle Greueltaten eine passende Ausrede parat haben.
    Hast Du daran mal gedacht, wie das Video entstanden ist?

    Nach Deutschem Recht würde ich dem Kamerateam ein Strafverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung an den Hals hängen.

    Dieses Video soll aber auch eine Botschaft übermitteln - wird diese im Vorspann gesagt? Es ist doch gut möglich, daß hier Fremdenhass geschürt werden soll - wenn ich Deine Reaktion deute, hätte das funktioniert.

    Löse Dich bitte von den Gedanken, daß nur die Moslems zu solchen Taten fähig sind.
    Brutalität und Grausamheiten sind heute so vielseitig und durchdringen alle Bevölkerungsschichten und Kulturkreise.

    Ich mag die Moslems auch nicht besonders, da sie keine andere Religion neben sich dulden und mir einfach zu fanatisch in Ihrem Glauben sind.

    Überleg es Dir noch einmal, ob Du nicht einen Thread zu diesem Thema eröffnest. Im Vorspann kannst Du ja Bezug auf das Video nehmen. Gewalt ist auch jetzt bei uns ein aktuelles und interessantes Thema - beginnt schon im Kindergarten - > Schule -> Beruf -> Familie -> eigentlich überall.

    Reden erleichtert - das hat sich auch die Kirche mit ihrer Beichte zu Nutze gemacht.
    Andere gehen auf die Couch.



    Nicht hierauf eingehen - denkt an das Thema: Info: Azad ist Christ geworden


    Charlo
  • "Ich kann Deine Wut verstehen, nach diesem Video."
    Danke.

    Es ist ein Handyvideo. Kein Vorspann, obs einen Abspann gibts weiß ich nicht. Dauer 1 - 10 Minuten, weiß nicht mehr.

    Da muss ich dir widersprechen. Mein bester Freund ist ein Moslem, ich habe ihm gegenüber das Video kurz erwähnt und er sagte, dass diese Leute (es fällt mir schwer Menschen zu sagen) nicht für den Islam stehen.

    Da fällt mir ein, ich habe ja gar nichts zum Topic gesagt: Ist wohl nur für Azad-Fans interessant. Ansonsten konvertiert doch täglich jemand.
  • ich möchte meinen letzten senf zu dem thema loswerden. da ich in letzter zeit sehr beschäftigt bin.

    @ McKilroy
    ich finde das arm von dir, dass du selbst als mod vom eigentlichem thema abhaust.

    sicherlich kennen viele albert einstein. seine letzten jahre saß er an einem thema erfolglos, und das wissenschaftliche thema bzw rätsel wurde bis heute nicht gelöst. ich möchte damit sagen, dass atheisten in ihrem glauben an die wissenschaft, natur oder was auch immer begrenzt sind. während wir gläubige über die grenzen hinausgehen können. wir glauben an etwas unmögliches und können das aber auch perfekt mit der wissenschaft vereinbaren. wobei ich denke, dass das im islam nicht wirklich der fall ist. wie jemand sagte, ist es einfach an gott nicht zu glauben aber sehr sehr schwer an gott zu glauben.

    einige von euch sagen, dass ich nur geheilt wurde, weil ich daran wie ein verrückter geglaubt habe. hier muss ich euch enttäuschen, weil ich an die heilung nicht glaubte. ich habe nicht gott um heilung angebettet, sondern ledglich sehr streng 2 wochen lang zirka 5 stunden am tag das klassische rosenkranz gebet gemacht, sodass ich mich oft im anderem zustand befand.
    genauer möchte ich darauf aber nicht eingehen. hier war nichtmal ein gedanke bezüglich der heilung vorhanden. und wie ihr wisst, sind tote nerven nunmal für immer tot, deswegen haben sich die ärzte wahnsinnig gewundert und ich wurde paar tage wegen dem wunder intensiv untersucht.
    naja die wissenschaft kann leider nicht alles erklären :)

    letztendlich will ich loswerden, dass ich keinen sinn in diesem thread sehe.
    und wenn sogar McKilroy selber als mod vom thema abweicht, sehe ich das alles schief. ich sehe eures problem bezüglich christen nicht. heutzutage können christen & atheisten gut zusammen leben, aber ihr im forum habt wohl kein klopapier zu hause. lass doch die menschen glauben an was sie wollen, und geht manchmal raus aus dem haus :)
    wie gesagt ist das mein letzter senf zu dem thema^^
    ihr kellerkinder xD hehe
  • Ich dachte hier postet niemand mehr was, aber bitte.

    Mach hier Einstein nicht schlecht. Ich weiß zwar nicht von welchen erfolglosen Dingen du sprichst - die es sicher gegeben haben mag - aber wenn du das sagst, dann gestehst du auch ein, dass er sehr wohl Erfolg hatte. Nur weil jemand gläubig ist, heißt das nicht, dass er nicht an die Wissenschaft "glauben" darf.

    wir glauben an etwas unmögliches
    Und durch den Glauben wird es möglich? Das ist total widersprüchlich, entweder du meinst, dass durch deinen Glauben etwas möglich wird, oder du sagst dass du trotzdem an etwas unmögliches glaubst, womit du dich selbst belügst.

    perfekt mit der wissenschaft vereinbaren
    Ein Traum... lol

    naja die wissenschaft kann leider nicht alles erklären
    Stimmt, aber dadurch wird der religiöse Versuch der Erklärung nicht besser. Und die Wissenschaft macht Fortschritte. Welche Fortschritte macht der Glaube?

    heutzutage können christen & atheisten gut zusammen leben
    Weil wie schon gesagt wurde die christliche Welt aufgeklärter ist. Aber sieh dir mal den Iran an. Moslems dulden keine Atheisten, die können nicht annähernd zusammenleben.

    Auf deine Beleidigungen geh ich nicht weiter ein, zeig dich eben so wie du bist lol

    Ich dachte der Thread wird bald geschlossen, aber mir solls recht sein.
  • El Mariachi schrieb:


    @ McKilroy
    ich finde das arm von dir, dass du selbst als mod vom eigentlichem thema abhaust.


    Du bist vielleicht witzig. :löl:

    Das Thema lautet: Azad ist Christ geworden. (übrigens: Geworden schreibt man klein.)

    Und du erzählst uns hier, dass du jeden Tag 5 Stunden den Rosenkranz betest . Was hat das damit zu tun, dass Azad Christ geworden ist?


    Was dich doch nur an unseren Antworten stört, ist, dass wir Argumente gegen deinen Glauben artikulieren.

    Ihr sogenannten Gläubigen seid doch immer nur so lange freundlich, so lange man euch keine Widerworte gibt. Und ganz schlimm wird es, wenn ihr einsehen müsst, dass wir gute Argumente haben und ihr es schwer habt, vernünftige Antworten zu geben.


    lass doch die menschen glauben an was sie wollen, und geht manchmal raus aus dem haus :)


    Wer hat den den thread hier angefangen? :devil:




    sicherlich kennen viele albert einstein. seine letzten jahre saß er an einem thema erfolglos, und das wissenschaftliche thema bzw rätsel wurde bis heute nicht gelöst. ich möchte damit sagen, dass atheisten in ihrem glauben an die wissenschaft, natur oder was auch immer begrenzt sind. während wir gläubige über die grenzen hinausgehen können. wir glauben an etwas unmögliches und können das aber auch perfekt mit der wissenschaft vereinbaren.


    Merkst du nicht, wie erbärmlich klein du deinen Glauben damit machst? Das haben vor dir doch auch schon Millionen von Gläubigen gemacht. Es ist doch nichts schlimmer, als Gott mit dem zu erklären, was zur Zeit noch unser Wissen übersteigt. Damit wird jedes Mal, wenn etwas erklärbar wird, Gott ein Stückchen kleiner, gelle?