Civilisation 4


  • RinTinTigger
  • 594 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Civilisation 4

    Halle Liebe Community,

    Als einer derer, die damals schon Civilisation 1 aufm 386er mit sage und schreibe 5 Disketten gezockt hat und hellauf begeistert war, möchte ich
    nun mal von euch wissen wie ihr die Neuauflage findet!

    Ich für Meinen teil finde sie sehr gelungen und Atmosphärisch echt klasse gemacht. Allerdings hätte ich mir doch eine Gameplay-Änderung gewünscht,
    irgendetwas neues, dass dieses Spiel bereichert.

    Aber ich zocks wieder MEHR ALS GERNE!

    Also was sagt ihr? :confused:
  • Ich finds gut das sich am gameplay von CIV nicht viel geändert, sondern eigentlich nur verbessert hat. Civ 4 macht immer wieder Spass, weil es sich immer anders entwickeln kann, zocke es auch ganz besonders gern mit mehreren Spielern, auch mal in der Schule im Hotseat modus. :)
    An der KI kann man immer noch feilen, besonders die der automatisierten Arbeiter. Grafisch zufriedenstellend. Auch viele der Mods sind sehr interessant. Durch und durch gutes Spiel für jeden Civ fan. :)

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Ich finde das Game auch voll klasse, vorallem die Grafik! Ich kenne es zwar erst seit dem 2er am PC aber es hat sich auf jedenfall gesteigert!

    Vorallem die Technologien sind übersichtlicher geworden!
    und auch die Einheiten genauer
  • Hab als Kind immer Civ1 bei meinem Nachbarn gezockt. Civ4 ist natürlich spitze nur fehlen mir noch n paar Mitspieler. Gameplayänerungen fänd ich persönlich nicht so gut, sonst würde das Civ - feeling verloren gehn.