Sushi

• Suche Rezept

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi zusammen ich befinde mich momentan auf dem absoluten Sushi tripp. und such echt mal ausgefallene Sachen zu Sushi. Z.B. Sossen, Rezepte für besondere Sushi, also wenn ihr was habt würde mich sehr freuen.

Gruß Mashbaer
  • Hi mashbaer

Schau mal auf chefkoch.de. Dort wurde mir schon öfters geholfen.
    Die haben eine riesige Rezeptdatenbank. Habe versuchshalber Sushi
    eingegeben und es kam eine lange Lister hervor.

mfg kitesurfer
  • Hatte ich auch schon ausprobiert. Nur suche ich immer neue Sossen und sachen auch mal was was jemand probiert hat und einfach gut fand das ist das was mich interesiert. Chefkoch ist schon ne sehr gute Seite aber ich such so was zum beispiel wie ein gefaltetes Sushi omlett das habe ich auch vorher noch nie gefunden bis es mir jemand zugetragen hat und ich kann nur sagen das ist super.
  • eigentlich brauchst du nur:

klebereis (achtung, gewaltige geschmacksunterschiede! übrigens gibt es keinen "japanischen" reis, rundkorn ist rundkorn, und milchreis der ein viertel kostet ist auch rundkorn, aber wie gesagt, viele sorten und alle schmecken etwas anders)
    konbu-streifen (werden verwendet beim kochen des reises, wird aber eh hier in D komplett ignoriert)
    wasser
    su (reisweinessig, oder reisessig)
    etwas zucker und salz
    nori-blätter
    beilagen. fisch oder einfach nur gemüse
    wasabi (gibt es als paste oder pulver)
    sojy-sauce (bitte die dunkle, die helle eignet sich nur bedingt)

viel übung und viele versuche um ein einigermaßen schmackhaftes sushi zu zaubern, und ja, die meisten sind auch begeistert und es schmeckt ihnen obwohl es komplett verhunzt ist, eben deutschland

chefkoch.de kenne ich nicht aber schein eine echt nette seite zu sein,
    rezept sieht auch gut aus
    ^^
    wenn mache ich sie eh mehr aus dem handgelenk
    einst ein kommentar einer japanerin zu meinem menü: schmeckt sehr gut aber irgendwie nicht japanisch
    XD

gruß
    dokuja
    [SIZE=2]Wir alle werden sterben,
    frage ist nur wann, wie und wofür[/SIZE]
  • propier doch mal eine CHIRIZU für 4 personen brauchst du

2el sake
    125g meerretich
    100g Kleine schalottenwürfel
    80ml sojasauce
    80ml zitronensaft
    siebenpfeffer

sake erwärmen und anzünden danach solange brennen lassen bis er von selbst erlischt super schow effect danach mit rettich und schalotten vermengen und mit sojasauce,zitronensaft und siebenpfeffer abschmecken

ein super buch für sushi ist leichte sushiküche ISBN 3625110903