An alle Neulinge

  • Frage

  • Mr.Slate
  • 6681 Aufrufe 40 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo auch von mir.

    danke für die hilfestellung
  • Also obwohl ich auch noch Neuling bin finde ich die Idee von ZaLaD gar nicht für so schlecht. Die erste Woche sollten sich alle Neulinge das Board erst anschauen müssen. Danach mal in einem Neuling Thread auf einen Up schreiben müssen und selbst ein Test Thread erstellen. Ist machmal ein Hammer, wie man auf einem Up-Load angefragt wird.
    Ich gebe es zu, am Anfang habe ich immer wieder mal in die Boardregeln schauen müssen bis ich alles verstanden habe. Habe aber meine Verwarnung nur deshalb bekommen, weil ich mir nen Link zweimal geholt habe ( ersten aus versehen gelöscht ) und dann mich nochmal aus Anstand bedankt. Dumm gelaufen!!
    Hier gibts sehr viele hilfsbereite Menschen und mir wurde am Anfang auch sehr oft nett geholfen. Deshalb liegt es an jedem Neuling selbst, was und wie es in diesem Board für ihn läuft. Habs von Anfang an nicht verstanden, wenn mache Neulinge sich irgendwo beschwert haben, dass sie negativ behandelt werden. Ist mir bis jetzt noch nie passiert.
    Glaube aber auch das die meisten Neulinge gar nicht so schlimm sind, nur die schwarzen Schaafe stechen eben heraus!!
  • Ich hab zwar die nervge "Begrüßungs" -Nachricht nicht gelesen,
    Regeln kenne ich aber trotzdem und ich komme hier ohne nervige
    Fragen aus.
    In jedem Forum - E-Mail spam,PN spam, wohin solls noch führen?
    mfg
  • @Mr.Slate: Genau, ich weiß nicht, was man noch tun muss, damit endlich alle im HIDE-Tag schreiben. Ich wundere mich immer wieder. Bei mir ist die Mitteilung, dass man im HIDE-Tag schreiben muss, meist größer als das Rätsel selbst.
    Gut, kann ja mal jemand vergessen, aber dann doch sofort editieren! (ist mir auch mal passiert, hab das abschließende [/HIDE] vergessen! :D )

    Zu der Begrüßungsnachricht: Das ist wohl ein niemals lösbares Prob!

    Gruß

    PonsBest
  • Hallo,
    die Regeln in der Begrüßungsnachricht haben mich beim erstmaligen Lesen tatsächlich auch etwas erschlagen. Aber: Mit Sicherheit sind die nicht aus einer Laune heraus entstanden, sondern einfach, um chaotische Zustände von vorne herein zu unterbinden. Man kann erwarten, dass Neulinge (wie ich) sich gefälligst daran halten, wenn sie eben nicht nur ´mal für 1 Datei hier sind. Diese Besucher wiederum haben sowieso kein Interesse an Kommunikation und es macht auch keinen Sinn, diese belehren zu wollen.
    Schönes Board - gefällt mir - Respekt
    Grüße von Josè
  • Ich ebensao. Auch die angegebenen Links. Also wo ist das Problem?

    Wer nicht liest ist selber Schuld!

    Trotzdem werden meine Beiträge nicht hochgezählt!!!


    lol, du hast gelesen??? Das soll wohl ein Scherz sein, sonst wüsstest du warum deine Beiträge nicht gezählt werden! :weglach:

    Schönes Board - gefällt mir


    Mir auch! :D
  • deutscher Regulierungswahn?

    comicer schrieb:

    mein Wunsch: weniger Rules - mehr Freiheit
    Das Forum ist halt typisch Deutsch. Bis zur untersten Instanz vollständig durchreglementiert.
    Die heutige Jugend die eher antiautoritär erzogen wird und von Kindes Beinen an im eher anarchischen Internet aufwächst, tut sich etwas schwer damit.
    An die interessanten Sachen kommt man erst ran, wenn man was zahlt oder 200 Posts vorweisen kann. Geld haben die wenigsten, also wird wild los gepostet.
    Der erste Schock, da wo man sich auskennt zählen die Posts nicht.:(

    Da wo man sich einbringen könnte, ist der Thread schon geschlossen.:(
    Obwohl man durch neue Erkenntnisse oder den eigenen, anderen Betrachtungwinkel eine weitere Facette der Thematik hätte beleuchten können. Aber ein Mod, in seiner unendlichen Weitsicht, war eben der Meinung das zu dem Thema schon alles gesagt wurde. Darum sollte man bevor man einen Thread liest, sich da hineinsteigert und eigene Gedanken macht, immer zuerst zum Ende scrollen und schauen, ob der überhaupt noch offen ist.

    Ich habe Verständnis für die Neulinge. Leider geht es nicht ohne Reglen, man kann es aber auch übertreiben. Schließlich ist das hier eine Freizeitveranstaltung.
  • bin auch neu im board
    jenseits der 45, begrüßungstext muß sein, das verstehen und ausführen fällt nicht immer leicht, muß mich dran gewöhnen.
    aber wie heißt es so schön

    take it esay

    gruß
    zebri

    ;)
  • Ich habe noch keine Begrüßungs Nachricht bekommen :confused:

    Und ich habe ein Frage, die Moviez, Gamez... downloadbereiche.

    Kann ich die ab 6. Monaten und 100 Beiträge erst sehen.

    Oder

    Ab 6 Monaten oder 100 Beiträgen sehen.

    ich hoffe das kann mir jemand beantworten weil irgendwie steht überall was anderes.

    Gruß <Hoppel>
  • @<Hoppel>:

    Die Begrüßungsmail bekommt eigentlich jeder, der sich hier registriert...

    Hier kannst du sie nachlesen:
    freesoft-board.to/f37/begruessungsnachricht-209642.html

    Empfehlen würde ich dir diesen Beitrag, dort ist das Wichtigste erklärt:
    freesoft-board.to/f37/kurze-ei…faq-ubersicht-207068.html

    Die anderen Bereiche kannst du sehen, wenn du entweder 100 Posts hast oder 6 Monate hier Mitglied bist oder Premium-Member bist - das, was zuerst eintritt.

    mfg
    Earthling