DVD Brenner ... benötige kaufberatung

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Brenner ... benötige kaufberatung

heyho ...

also ich brauch einen neuen dvd-brenner, und bin im moment garnicht auf dem neuesten stand und hab keine ahnung auf was ich achten muss.
    hab gelesen dass samsung und lg zurzeit von der preis/leistung her ziemlich gut seinen sollen ... was sagt ihr?

könnt ihr mir da ein paar empfehlen?
    wichtig wäre dass er leise ist, mit versch. rohlingen umgehen kann (weiß nicht ob dass heut zutage schon üblich ist), DVD-ram write/read, und dass es einigermaßen schnell geht, und so 30-40€ ist glaub ich schon angemessen...

was haltet ihr von diesen ...
    h**p://geizhals.at/a262200.html

vielen dank für alle infos...

-pinao-
  • Nimm das Nachfolge Modell
    LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Meiner ist heute angekommen und Tip Top. Gleich mal paar Brenntest durchgeführt und Spitze in der Qualität was die Verbatim Rohlinge angeht.
    Dazu relativ leise. Bei den heutigen Brenner, ist so wie so kein großer Unterschied mehr. ;)

LG konnte schon immer mit vielen Rohlingen umgehen. Egal ob die billig Dinger vom Aldi, Lidl oder höherwertiger.
  • LG :) dito

@ lukas Frage ;)
    ich hab' noch einige Zeit die Umtauschmöglichkeit (vor Ort) bei meinem neuen H66N
    Gibt es dazu prägnante Unterschiede beim neuen GH20NS ?
    Habe das ein wenig vernachlässigt bei meinen anderen Recherchen ;)
    mfg
    muesli

EDIT @ yeti
    Intenso...wenn's nur das wäre ;)..wär's ja...
    Cui bono? et ... Quis custodiet ipsos custodes?
    frei übersetzt: Wem nützt es? und ... Wer kontrolliert die Kontrolleure?

Seit Sommer 2013 seltener online!
  • LG ist gut, hab ich auch
    einzig mit Intenso Rohlingen hatte er seine Probleme.
    z.B. LG GSA H66N

ein Niveau höher liegt dann Plextor, spitzte Qualität
    z.B. PX-810
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Hallo ich kann nur zu LG raten.

Habe selber den LG GSA 4167B und der hat bisher keinen einzigen Rohling zerschossen.

Ich würde die den DA empfehlen den hab ich meine Vater eingebaut, der ist sehr zufrieden damit. Der ist leise, schnell und vom Brennen her auch 1A.

mfg m4Tze
    AMD 4200+ X2 @ 2,64 GHz | 2GB Kingston HyperX | XFX 8800GTS | 160GB Seagate SATAII (NCQ) | Case ist nix mehr serie, zu 90% alles selbst gebaschtelt
  • Klar mag der ausreichend sein @m4Tze, aber ich sagte das gestern schon mal. Der H55 ist ein zusammen geramschtes Brenner aus der Kombination, LG + Panasonic Chip. Das Ding ist so mit das mieseste was LG jemals auf den Markt geworfen hat.
    Support mangelhaft. Brennquali mangelhaft. Es gibt Brenner die man ganz klar als nicht empfehlenswert deklarieren muss. Der gehört dazu.
  • Gibt es dazu prägnante Unterschiede beim neuen GH20NS ?
    Gerade Deinen anderen Post gelesen. :D

H20NS
    20x/8x/20x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 10x/10x DVD+R/DVD-R Dual Layer • 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM • 2MB Buffer • SecurDisc-Support (Passwortschutz und Redundanz-/Prüfsummendaten)

GSA66N
    18x/8x/18x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 10x/10x DVD+R/DVD-R Dual Layer • 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM • 2MB Buffer • SecurDisc-Support (Passwortschutz und Redundanz-/Prüfsummendaten)

Ich denke das ist der einzige. Dazu eben das neuste Modell. Aber bei LG heißt das ja nix, weil die ja im Monats Rhytmus neue DVD Brenner auf den Markt werfen. :D
    Du hast nichts falsch gemacht und kannst ohne Probleme bei dem bleiben. Nur wie gesagt wer vor hat sich eine 5x Reihe von LG zu kaufen sollt das wirklich überdenken.
  • Lieb von Dir :D

Na ja, da dachte ich doch glatt, Du hättest ein paar versteckte Features beim GH20 entdeckt....so gesehen...Jacke wie Hose ...
    nur wg. dem Speed tausch ich nicht um^^
    Aber big THX für's Feedback
    Also bleibt's bei der Empfehlung LG -> GH20NS (neu) oder H66N :)
    Cui bono? et ... Quis custodiet ipsos custodes?
    frei übersetzt: Wem nützt es? und ... Wer kontrolliert die Kontrolleure?

Seit Sommer 2013 seltener online!