Brenner brennt plötzlich ganz langsam?!

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brenner brennt plötzlich ganz langsam?!

Hallo an die Community,

mein neuer LG 58Hn Brenner brennt plötzlich ganz langsam. Er braucht für eine DVD 40 Minuten. Das gleiche Problem hatte mein alter Brenner ganz plötzlich , deshalb habe ich mir den LG gekauft.

Anfangs brannte der LG wie angegeben mit 16x, nach ca. 8 gebrannten DVD´s springt der Buffer plötzlich zwischen 13% und 87% hin und her (auch am nächsten Tag), das System hat dabei immer wieder kurze hänger. Er braucht jetzt 40 Minuten für eine DVD.

Ist dieser Brenner etwa auch kaputt?

Habe
    -Windows XP Service Pack 2
    -3200+ Athlon
    -2 GB Ram
    -Brenner und Festplatte hängen an zwei seperaten IDE Kabeln.
    ---
    Habe das Problem erkannt. Windows Xp hat den DMA auf den Pio Modus für den Brenner umgestellt.

Doch lässt sich nur "dma wenn möglich" einstellen, jedoch lässt windows die Einstellung auf DMA, selbst wenn ich den Sekundären IDE Kanal deinstalliere und er installiert sich beim Systemstart neu, stellt er nur den PIO modus ein!
    ---
    Ohh mein Gooootttt, jetzt hat es doch funktioniert.

-Sekundären IDE Kanal löschen.
    -installiert sich neu

=DMA Modus 4

Scheiiiiiß Windows XP, scheiße. Habe mir umsonst einen 16x Brenner zum 8x Brenner gekauft und die 14 Tage rückgaberecht sind auch schon verstrichen.

Diesen Thread bitte nicht löschen um andere vor Schaden zu bewahren.

Bitte schliesen.

P.S. Ich fluche eher selten, wollte meine Gedanken hierzu auch auf dem Board kundtun.

Schhhhheeeiß Windows!!!!!!!!!!!
  • Beitrag Prozessorkern...
    Datum 19.05.2007 12:40
    Punkte 0
    Grund Präfix nicht umgestellt
    Du hast es mit unseren Regeln nicht so oder?

Was wird beim Fußball aus 2x Gelb. Genau Gelb-Rot.

Und aus dem 1 Punkt machen wir 2, da ein Tripel Post in 20min vollkommen unnötig ist.

*geschlossen*