Speichern von klassischem Theme

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speichern von klassischem Theme

Geht es bei XP dass ich ein klassisches Thema speichere?
    Unter 2000 gings gibt es da irgendwie einen Registry-Schlüssel unter dem ich die HEX als Schlüssel abspeichern soll?! Oder was geht sonst noch?

PS: ich mein die Darstellung und nicht das Theme.
  • Versuche es mal über:
    Rechtsklick im Desktop an freier Stelle->Eigenschaften->Reiter "Designs"-> Speichern un dnochmal Speichern.
    Dies funzt natürlich nur, wenn bereits das Theme erstellt und vorhanden ist.
    Wird immer als "Favorisiertes Design.theme" angezeigt........ändere den Namen deinem Wunsch gemäß ab. Fertsch

Hoffe das hilft dir weiter
  • Entschuldigung, da hab ich das leider voll falsch beschrieben.
    Klar Themes ist ja nicht schwer aber ich meinte die Menüleistendarstellung
    von Windows klassisch (ich meine, unter 2000 konnte man die ja auch abspeichern.) (Eigenschaften, Darstellung, Farbschema.)
    (Ich hab schon in der Registry gelookt, da ist es in der HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\New Schemes gespeischert.
    Ich hab grade gesehen dass der Schlüssel namens Current Settings
    noch ne Zeichenfolge namens "SaveNoVisualStyle" hat. Soll ich den jetzt exportieren und unter einer Zahl einfügen (zb. 23 die hat er ja noch nicht)?
    In Control Panel und Software auch (?)