spiele für joystick?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• spiele für joystick?

hallo,
    vor kurzem habe ich einen joystick auf dem sperrmüll gefunden, der sogar noch funktioniert... ist so nen logitech-3d-blah-blah teil... nur das netzteil fehlt, werde ich aber noch nachbauen... hat forcefeedback, 8 tasten, coolyhead, schubregelung, x-, y- und z-achsenregelung... also net schlecht...

so... jetzt habe ich dieses teil, weis aber noch nicht, welche games ich damit zocken kann/welche spiele damit überhaupt spass machen... ich denk mal, das da hauptsächlich sachen in frage kommen, wo man fliegt...
    deshalb meine frage... was gibt es da alles für spiele? also... was kennt ihr da so für gute spiele?
    ich denk mal nen flugsimulator wie der von microsoft wäre schon mal ne idee, aber... ist ja auf dauer etwas langweilig, so nur fliegen und nix schiessen... so 2-wk-simulationen sind irgendwie auch schon abgedroschen, aber... müsste man mal schauen... aber ich denk mal, so futuristisches wäre sicher auch amüsant... also... was kennt ihr da so alles an geeigneten games? ^^
  • Naja, also ich verwende mein Joystick im Moment nurnoch für BF2, wobei das natürlich keine reine Flugsimulation ist.

Wennn es auch etwas ältere Spiele sein dürfen, dann würde ich dir zu Eurofighter Typhoon oder Comanche 4 raten. (Beide von Anfang 2002) Falcon 4.0 aus dem Jahre 2005 war meiner Meinung nach net so doll.

Im WWII gäbe es dann noch IL2 bzw. etwas Actionlastiger dann Secret Weapons over Normandy.

Im futuristischen Setting, könnte ich dir X2 und X3. Sind eigentlich beides Wirtschaftssimulationen, aber die Kämpfe machen mitm Joystick einfach mehr Spaß.

Ach ja noch was, ob ein Spiel spaß macht, hängt sehr oft von der Qualität eines Joysticks ab. (Mekrt man bei BF2 sehr deutlich... Billigjoystick < Maus+Tastatur < guter Joystick)

Ach ja das Hack&Slay Spiel HDR - Die Rückkehr des Königs macht auch Spaß, wenn man zu 2. an einem Pc zockt, dafür wird dann der Joystick zweckentfremdet.

MfG DragonFly44
    Dieser Beitrag wurde zusammengeschwäbelt und könnte verwirrend auf Menschen wirken!

User helfen Usern:
  • hmm... klingt schon mal gut... x2 hab ich glaub ich sogar irgendwo von der pcgames oder so... mal gucken... aber das joystick ist glaub ich schon was besseres... logitech wingman force 3d ... ich hab auch ein wingman-gamepad und hatte damit mal einen weltraumshooter gezockt, wo man so ein pirat war... das war auch geil... also... ich werd mir die games die du genannt hast, mal anschauen...^.^