Hardware wird nicht erkannt.

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hardware wird nicht erkannt.

Hi,

nachdem unter win98 eine Installation meiner 2 PCMCIA Karten nicht funzte habe ich kurzerhand win2000 draufgespielt.

Dasselbe Problem. Schon bei der Hardwareerkennung wird das Teil nicht erkannt. Auch nach Installation der exe Datei der Hardware keine Erkennung.:eek:

Bin schon halbe Nächte mit beiden OS´s gesessen.

Habt Ihr vielleicht Ansatzpunkte. Habe es im Installationsbereich schon aus allen Ecken versucht.

Mit IRQ, ... uws habe ich mich noch nicht beschäftigt?

Danke schon einmal!

fg
    silk 99

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silk99 ()

• Hallo Silk,
    bevor die Installation startet, wirst Du sinngemäß gefragt: "Treiber anderer Hersteller laden" F6 Drücken, dann musst Du eine Treiberdiskette mit den entsprechenden Treibern bereithalten und laden.
    mfG
    Orang
  • Hi Orang!

Danke für Deine Info. Das Prob das ich habe ist, daß die Hardware überhaupt nicht erkannt wird. Nicht einmal auf diesem Steckplatz wird irgend etwas angezeigt, daß etwas gesteckt wurde.

Aber ich probiers mal wirklich mit F6 usw. Kann mich zwar erinnern, daß ich oft soweit war und dann den Treiber installieren wollte. Jedoch fragte der Rechner immer wieder nach der Hardware, die nicht angesteckt sein soll ...

Habe vor kurzem ein Modem über USB installiert, da kam sofort im Hardwareassistenten die Marke usw. ging dann relativ klaglos vor sich.

Unter XP funktionieren die Karten einwandfrei.

Aber momentan halte ich mich am kleinsten Strohhalm fest, daß ich etwas weiterbringe.
    Vielleicht liegt es auch an den BIOS Einstellungen:löl:

Wenn ihr noch Ansätze wißt, wo ich weitermachen kann, dann bitte schön...

fg
    silk99
  • Hi wakya und fs-board fans.

auf der Trifoo Herstellerseite gibt es keine Downloads. Habe aber alle vom Händlerer auf CD bekommen. Auch sind es die gleichen auf seiner Site.

Vom Hersteller habe ich nur eine Hilfe-Adresse. Werde dort mal hinschreiben . Lt. Anleitung soll aber Win98 und Win2000 unterstützt werden.

Wenn es sonst noch etwas zum probieren gäbe ??? wäre ich sehr dankbar.

fg
    silk99
  • Hi,

glaube habe ich auch schon probiert. Da hatte ich die Treiberdateien auf den Rechner geladen, da ein externes CD-Rom dran war. Beim Umstecken gäbe es ja Probleme mit der Dicke der Enden der Karten.

Aber ich werds in einer freien Stunde am Wochenende wieder versuchen. Irgendwann bin ich noch immer zum Ziel gekommen.

fg
    silk99:tata: