Problem bei der Installation von Photoshop unter Leopard

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem bei der Installation von Photoshop unter Leopard

hallo liebe gemeinde,

ich habe ein problem wenn ich photoshop cs3 extended unter leopard installieren will. ich habe mir die trial version von der offiziellen produktseite runter geladen, und wenn ich das setup öffne erhalte ich folgende fehlermeldung:

"Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird."

meine festplatte hat das format "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)

was kann ich machen?

ich bitte um hilfe!

für antworten und eventuelle lösungen wär ich sehr dankbar :)

mfg
  • hältst du mich für doof? :D

ich hab natürlich das disk image für mac runter geladen.
    man kann unter mac noch nicht mal .exe files öffnen...-.-
    es sei denn man nutzt ein entsprechendes programm, und wenn ich das getan hätte wüsste ich das ;)
    vielleicht solltest du einfach in den windows sektionen dieses forums bleiben :P

trotzdem danke für den versuch...^^
  • okay habs jetzt hin gekriegt..

für alle die das selbe problem haben: der installer scheint nur mit dem dateiformat Mac OS Extended (Journaled)

man kommt ums formatieren leider nich drum rum... :(

mfg und hoffe ich konnte vielleicht jemandem helfen, der das gleiche problem hat wie ich ;)