Liebe

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Liebe FSB Mitglieder,mich bedrückt volgendes Problem:

    Und zwar war gestern eine Gute Freundinn bei mir,Wir feiert schön machten ein paar Spiele...alles war sehr Lustig.Später am abend Lagen wir auch zusammen im Bett (es ist aber nichts gelaufen) Wir haben gekuschelt nicht geküsst!.
    Das Problem ist....Ich bin 16 sie 18....Und ich glaube ich habe mich in sie Verliebt....weil ich muss ständig an sie Denken...komm ich in mein Zimmer rein riecht es so schön nach ihr bettdecke ihr kennt es mit sicherheit ^^..

    Ich würde gerne eure Meinung hören ob es Liebe ist ...und was ich tun soll!

    Mfg d0mm3
  • zuerst mal :"Langsam mit den junge Pferden", ob es Liebe ist oder auch sein wird, steht ja für dich selbst noch gar nicht fässt. Lass mal das etwas angestaubte Klischee des Altersunterschied komplett außer acht. Was ist/bleibt dann? Also weißt du ja schon etwas mehr von dem was du momentan empfindest............dass du dich gerne daran erinnerst und dich nach Wiederholung sehnst .......... ist doch toll, oder?
    Werde dir darüber im Klaren, ob es nicht ausschließlich Hormone sind, die dich zur Sehnsucht nach ihr führen.
    Wenn dies dir klar (geworden)ist, fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, gib euch die notwendige Zeit, damit es nicht zum einem mehrtätigem One-Night-Stand verblasst..........du verstehst schon.
  • Ja ....stimmt...Hormone...die hat man ja mit 16 reichlich *lach*
    Ich sehs eigentlich ganz locker...und im nachhinein nicht...ich weiß nicht vielleicht hat sie ja mit mir gespielt? Sie ist gerissen,clever sogar sehr clever wenn ich das erwähnen darf....vielen dank erstmal...aber ich hoffe auf weitere Kommentare

    sorry nur ich bin nur total verwirrt...wie du sagst..oder meinst ich solle erstmal abwarten,...
  • Aber andererseits gibt es ja auch das Sprichwort: "Ich kann dich gut RIECHEN"

    Wenn Du schon alleine desswegen Schmetterlinge im Bauch bekommst, nur da Dein Bettzeug nach ihr riecht - tja - dann könnte man schon von verliebt sprechen :D

    Wie "intensiev" oder "innig" die Liebe ist, wird sich dann schon zeigen - HAU REIN MANN ;)


    Natürlich kann das mit dem "spielen" ihrerseits zutreffen (da Du für sie ja ein "Kücken" bist :D ), aber das Risiko musst Du eingehen - meine Freundin ist auch um 3 Jahre älter!

    LG
    Mike


    P.S.: Bezüglich One-Night-Stand - tja - bei mir wars einer - bin jetzt schon 9 Jahre glücklich mit Ihr zusammen und hab 2 Kinderlein mit ihr!
  • Bei so einer Situation is es sehr schwer einen guten Rat zugeben.
    Einerseits soll man es ruhig angehen andererseits auch nicht zu ruhig weil dann sonst sowieso alles verblasst.

    also ich weiß ja nicht wie oft du sie so siehst und in welchem Umfeld
    (also ob immer andere Freunde dabei sind ob ihr euch auch alleine trefft und so)

    Wenn ihr euch nur dann seht wenn die ganze Gruppe dabei is versuch sie mal alleine zu treffen und wenn das eh schon passiert dann bist du eh schon am Besten weg wie ich finde.

    Aber um da wirklich einen guten Rat zugeben bräuchte man glaub ich viel mehr
    Infos.
    Egal....sei nett zu ihr und versuch sie öfters zu treffen und dann lernst du sie auch gleich besser kennen und kannst dir besser über deine Gefühle im klaren sein.

    grüße
    [SIZE="2"]Wenn sie kein Brot mehr haben, sollen sie doch Kuchen essen! (Jean-Jacques Rousseau)[/SIZE]
  • Dasselbe Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Es war aber nur von kurzer Dauer. Ich und meine beste Freundin haben über Urlaub gesprochen und kamen dann natürlich auch auf Jungs/Mädchen im Urlaub zu sprechen. Sie redete so vor sich hin und ich hab gedacht, was auf einmal in mir vorgeht. Ich wurde eifersüchtig, als sie davon sprach, dass es sinnvoll wäre im Urlaub wieder die Pille zu nehmen. Hab mir dann die nächsten Tage ein paar Gedanken gemacht und ihr das auch erzählt. Sie hat keine große Sache draus gemacht und gesagt, dass das halt ab und zu mal vorkommt (also was mit mir vorging). War jetzt gestern bei ihr, haben einen hamma Abend miteinander verbracht und fühle mich auch schon wieder normal. Hab für sowas ein zu großes Beschützerhormon. Ich will immer, dass ihr bloß nichts passiert.

    Vielleicht hilft dir meine Geschichte auch schon weiter. Dir kann ich empfehlen, warte mal noch eine Woche. Und schau, wie sich das bei dir alles entwickelt. Wie die anderen schon gesagt haben, Hormone in unserem Alter sind einfach schlimm ;) Die Schwierigkeit ist dann halt immer, diese Gefühle, die du im Moment hast, richtig zu deuten -> Verliebt sein oder Hormone? :)

    -greetz- Richie
  • Ich würde das nicht überstürtzen, schlaf erstmal noch ein paar Tage darüber...

    Solche gefühle kennen wir sicherlich alle, aber lass mal paar Tage vergehen.

    Wie denkst du drüber was sie denkt ? Umsonst hat sie ja wahrscheinlich nicht mit gekuschelt, oder !?

    Kennt ihr euch schon länger und lauft ihr euch öfters übern weg ?
  • Hallo ihr Lieben,vielen dank schonmal für die Antworten,allso nun ist 1 Tag vergangen und ich werde diesen Theard genau 1 woche lang führen für euch und für mich,allso heute war es schon besser hab auch ein bischen nachgedacht...allso ich sags mal so...sie 18 ich 16...es heißt ja am alter soll es nie Liegen aber 2 Jahre nunja mit meinem alter schon krass ^^ ich sagsmal so besser wäre es ja wenn ich so 20 wäre oder 18 und sie 20 dann wärs was anderes....Mit dem Kennen,ich kenne sie seit 4 Jahren aber seit 2 Monaten stehen wir wiede in guten Kontakt ...chatten täglich usw. Treffen nunja...schwer...sie macht abi hat natürlich viel um die Ohren....Hab nur bissl zu wenig mut sie anzusprechen von wegen Treffen..problem dabei...Wohin? ich mein ich will nich in Kino...da labern wir ja kaum...Was mit kaffe trinken gehen? Frühstücken oder so? Ich weiß das sie gerne Kaffe trinkt und gerne Frühstückt *grins* Das mit dem Gut riechen...oh man hör bitte auf ich krieg nich genug davon....Könnte tage lang so weiter gehen...Außerdem habe ich gemerkt (was ja auch verständlich ist) sie ist auf einen Guten hohen nievou...Allso richtig cleveres Mädel was mir auch Tierisch gefällt...Es gibt so Viele sachen an ihr was ich Mag,Oh man beim schreiben kommen wieder Gefühle hoch...^^ Ich flieeegeeeee....Allso langsam glaub ich das dass keine Hormone mehr sind...Achja...wahrscheinlich seh ich sie Morgen feiern bischen wegen Karneval...aber da isset wieder so...Wir gehen mit 40 man da hin und 2 meiner Leute ^^ alle anderen kenne ich nicht...

    Okay vielen dank schonmal...schreibt ihr auch mal Fleißig weiter

    mfg d0mm3
  • jo dann ein Rat von mir wegen der Party...
    Schau das du nicht anfängst ihr nach zu laufen falls sie mal bisschen herum schaut wer so alles da is.
    Schau das du deinen Spaß hast und wenn sie dir über den Weg läuft dann unterhaltet euch über irgendwas....über was is eigentlich egal nur nicht angeben anfangen bzw.ihr etwas vorlügen...

    aber lies dir den Thread durch
    => freesoft-board.to/f251/regelwe…uenaufreissen-272102.html

    sind auf jeden Fall gute Tipps dabei!
    Wenn du dich einigermaßen dran hältst kann gar nix schief gehen! :)
    [SIZE="2"]Wenn sie kein Brot mehr haben, sollen sie doch Kuchen essen! (Jean-Jacques Rousseau)[/SIZE]
  • Also dazu muss ich sagen das es ein wahres Regelwerk für die Liebe nicht gibt, denn sie gehorcht nun mal keinen Regeln, das macht die Liebe für jeden ja so besonders einzigartig. Das mit dem nicht melden finde ich auch nicht gut, denn selbst wenn ihr nicht zu einander findet, so ist sie ja für Dich etwas sehr besonderes denke ich und Du solltest jeden Tag enießen den Du in Ihrer Nähe sein kannst. Merk Dir meine Worte und glaube mir ich weiß nur zu genau wie sehr es weh tut wenn "Sie" nicht mehr da ist: "öffne die Augen am Morgen und lächle in den Tag hinein. Laufe durch die Strassen und freue Dich am munteren Leben. Geh an Ihr vorbei und sie Ihr in die Augen! Jetzt weißt Du warum Du gelächelt und Dich gefreut hast!" lg:) psychobob77
  • Hallo !

    Was spricht dagegen, dass Du sie mal näher kennenlernst und dann siehst Du ja immer noch, ob etwas daraus wird.
    Wenn es nicht für eine dauerhafte Liebe reicht, dann hast Du wenigstens bei
    einem älteren Mädchen Erfahrungen sammeln können.

    mfg
    fxfranz
  • Hallo dOmm3,

    ich bin mit 40 Jahren alt genug dein Vater zu sein, dennoch oder gerade deswegen kann ich Dir sagen: Du bist verknallt! Liebe ist das sicher noch nicht aber die beste Vorraussetzung dafür. Mach Dir nicht zu viele Gedanken (ist nicht einfach) versuche in Ihrem Beisein DU selbst zu sein, sei nicht zu cool weil du Angst vor ner Abfuhr hast. Benimm Dich aber auch nicht wie ein Weichkeks wenn Du merkst es geht nichts bei Ihr. Will sagen: Lauf Ihr nicht nach, das ist nämlich was anderes als umwerben.
    Ich bin superglücklich verheiratet, aber es gibt fast nichts schöneres als frisch verknallt zu sein. Viel Glück +Spaß:)
  • Boah...Vielen dank Leute das ihr Mir soviele Tipss gegeben habt!
    Allso mit dem Treffen am Samstag wurde nichts da sie Sonntag bis 5 Uhr gefeirt hat und dann Gepennt hat (denn ganzen Montag 8| )...Nunja...Ich schau mal was sich machen Lässt mit dem Treffen. Achja und das mit dem Geruch in meinem Bett...mein Lieber scholli...das hat immer noch nicht aufgehört :D
  • Mensch Du bist verknallt, wie mein vorredner, muss ich Dir auch sagen, das es wahrscheinlich noch keine Liebe ist, aber das kann ja noch kommen, ich drück Dir mal die Daumen, und keine Bange wegen dem alter, was sind schon zwei Jahre...:D

    Alles gute und viel Glück
  • Was heißt denn höheres Niveau, also wenn Du schon denkst Sie ist "besser" als Du, man man, dann kann das ja was werden, mensch verkauf Dich nicht unter wert!!!
    Wenn Ihr euch lieben lernt, dann ist das andere doch alles egal, ich liebe jemanden, und dann nehem ich Ihn auch wie er ist, Niveau hin oder her.

    Und zu jung, was spielt in der Liebe das aAlter für eine Rolle, meiner Meinung nach keine... Unreif ist nichts schlimmes, es gibt genügend "erwachsene" die noch nicht reif sind, soviel dazu
  • Hey vielen dank leute das ihr meinen Mut wieder aufbaut...sagtmal...am 14 Februar wisst ihr ja was ist...meint ihr...das ich sie vllt da einladen soll ? Frühstück etc oder i-was anderes?


    Achja noch ne Frage...macht die sich nicht strafbar? ich 16 sie 18?
  • Das heißt ja nicht, dass sie den auch behält. Kannst ihr ja trotzdem ein guter Freund bleiben und wenn sie den Freund dann nicht mehr hat, nochmal anfangen.

    Den Altersunterschied würde ich definitiv auch nicht so verbissen sehn, ich kenne ettliche Paare, die mehr als 5 Jahre Altersunterschied aufweisen - da sind die 2 Jahre gar nix. (Der größten Altersunterschied in meinem Bekanntenkreis beträgt 20 Jahre: Er ist 42 und Sie 22... das ist dann aber schon krass, wie ich finde)
  • Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Immer schön abwarten, ein Freund kann schon morgen ein Ex-Freund sein. Anscheinend fühlt sie sich in einer gewissen Art und Weise ja auch zu dir hingezogen, warum sollte sie sonst mit dir kuscheln?!

    Beim Thema Alter solltest du ganz entspannt agieren, Beziehungen entstehen nicht aufgrund einer Altersgleichheit, sondern weil das Profil passt. Und da gehören eben Hobby's, Gesprächsthemen, Humor und noch viele viele andere Dinge dazu!

    Bleib einfach mit ihr in Kontakt und warte ab was passiert...
  • Was der Freund nicht weiß macht ihn nicht heiß ;)
    ich würd ihr schon sagen, wenn du wirklich verliebt bist, was du für sie empfindest.
    sich die ganze Zeit Gedanken, zu machen bringt auch nichts.
    Aber überfahr sie nicht...
    Und der Altersunterschied dürfte doch bei "Verliebten" kein Problem sein.
  • Na ja - ganz so würde ich dir das nicht raten: Ich weiß aus erfahrung, dass das nach hinten los gehn kann und sie sich dann von dir fernhalten könnte...

    Solange du "nur" Freund bist ist alles okay. Aber wenn du ihr mitteilst, was du wirklich für sie empfindest, sie aber noch mit dem Typen zusammen ist, ist es eher wahrscheinlich, dass sie mit dir nix anfangen will und dann wirds auch mit ner Freundschaft schwer, weil dir dann künftig erstmal ausm Weg gehen wird.