Chinesen

  • Diskussion

  • tommyboy
  • 5106 Aufrufe 46 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DonCorleone schrieb:

    Aber ich meine man sollte sich nicht mehr für sie einsetzen nur weil sie grösse sind als eine vom Aussterben bedrohte Spinne, die keinen interessiert.

    Ja da hast du natürlich völlig Recht, aber davor hast du es noch mit Spatzen verglichen, die glaube ich nicht vom Aussterben bedroht sind ^^
    So formuliert stimme ich dir 100% zu, die Leute spenden für knuffige Knuts aber wenn son paar Spinnen aussterben kratzt es keine Sau.

    Ach übrigens noch ein Video, wo unsere leckeren Big Macs herkommen (also allgemein Rindfleisch, diesmal USA)
    de.youtube.com/watch?v=2I89KLTfHDo
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    ...Wenn son Insekt an der Wand ist dann haut man das eben kaputt, wie gesagt egal wie lange es noch zuckt oder leidet.
    ...
    Mücke werfen, nachdem du sie erschlagen hast aus niederen egoistischen Beweggründen.


    Oh jeh, jetzt drehst du echt ab!

    Erstens hat eine Mücke garantiert kein Schmerzempfinden, da ein 'Gehirn' hier nicht weit genug entwickelt ist und zweitens agieren die Insekten rein instinktgesteuert. Wenn mich diese Viecher stechen und aussaugen (wollen), dann kill ich die. Einfach so! Und wenn ich so eine Stechmücke treffe, dann zuckt die nimmer rum - garantiert! :D

    Säugetiere, vor allem die höheren Ordnungen, wie Katzen und Hunde, sind etwas ganz Anderes, also mach mal halblang.

    Tierquälerei ist immer Mist und klar geht es in europäischen Schlachthof-Fabriken nicht kuschelig zu. Solange der Verbraucher aber 1 kg Schweinebraten für 3,99 Euro haben will, so lange ist das alles eine Massen-'abfertigung'. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Häuten bei lebendigem Leib ungleich qualvoller und grausamer ist.
  • Ach jetzt unterscheidest du schon die Wertigkeit der Tierarten, das ist ja schon fast wie die Rassenlehre im dritten Reich (Insekten darf man töten/quälen, Säugetiere nicht | Juden darf man töten/quälen, Arier nicht)... Unglaublich sowas!

    MusterMann schrieb:

    Dennoch bin ich der Meinung, dass das Häuten bei lebendigem Leib ungleich qualvoller und grausamer ist.

    Also quälen ist okay um sich den Bauch voll zu schlagen aber ein bisschen mehr quälen ist dann nicht mehr okay.. Vor allem wenn man es sich anschaut und man sein eigenes Gewissen nicht mehr beruhigen kann..
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    ... fast wie die Rassenlehre im dritten Reich (Insekten darf man töten/quälen, Säugetiere nicht | Juden darf man töten/quälen, Arier nicht)... Unglaublich sowas!
    ...


    Ich glaube echt, du tickst nimmer ganz richtig, mich hier mit den Nazigräueln zu vergleichen. Bist du auf Dope?
    Irgendwie bist du völlig aus der Spur! Ich quäle keine Stechmücken - ich töte sie sofort und final. Und das aus reiner Notwehr. Ich töte keine Tiere aus reiner 'Mordlust'. Allerdings bin ich kein Vegetarier und stehe zu dem Mensch als Alles-Esser, auch Fleisch von Tieren. Das ist aber ein ganz anderes Thema und hat mit SINNLOSEM Quälen von Tieren nichts zu tun. Die Massentierhaltung ist ein eigenes Thema und man sollte hier klar Grenzen ziehen.

    Natürlich gibt es eine Klassifizierung von Tieren und eine Wertigkeit nach Entwicklung und Intelligenz. Es gibt unterschiedliche Tierrassen und Lebensformen. Das hat NICHTS mit faschistoider 'Rassenlehre' beim Menschen zu tun. Hast du in der Schule geschlafen?



    (Man fragt sich echt, was manchen Leuten hier so für verschwurbelte Gedanken durchs Hirn huschen!)
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    ... die Notwehr wenn du einen Menschen tötest, weil er dich zwickt. ...


    Oh Mann! Bei dir ist jegliche Hoffnung verloren. Warst du bislang eher ein durchgedrehter Linksaußen, der Parteigeschwafel unreflektiert wiedergab, vergleichst du hier die Tötung eines lästigen Stechinsekts mit dem bewussten Mord an einem Menschen oder gar dem Massenmord an den Juden. Du tickst wirklich ziemlich falsch ...

    Ich frag mich, ob du dich von einer Stechmücke oder Wespe einfach so stechen lässt. Zudem benutzen etliche dieser Viecher ein hochwirksames, lang anhaltendes Gift für ihre Blutsaugaktionen.

    Doch du lenkst mit deinem sinnlosen Geschwurbel nur ab vom eigentlichen Thema. Komm mal besser auf den Boden der Tatsachen zurück und rauch den nächsten Joint lieber nicht.
  • MusterMann schrieb:

    der Parteigeschwafel unreflektiert wiedergab,

    Ich war niemals in der Partei und habe das was dort stand nicht für mich übernommen, es ging mir darum eine Diskussion anzufachen, was leider durch sehr unwissenschaftliche verhaltensweisen hier versaut wurde. Allerdings war ich auch recht unerfahren etc., von daher sollten wir das alte Thema auf sich beruhen lassen und ein Kommentar ist denke ich nicht nötig.

    MusterMann schrieb:

    rauch den nächsten Joint lieber nicht.

    Ich nehme überhaupt keine Drogen zu mir ;)

    MusterMann schrieb:

    Ich frag mich, ob du dich von einer Stechmücke oder Wespe einfach so stechen lässt.

    Um das mal aufzuklären: Ich töte alle Insekten in meiner Wohnung, mir sind die Tiere egal, die ich esse genauso wie die Tiere, die dort gehäutet werden.
    Mir geht es hierbei nur um Konsequenz, von der du überhaupt kein bisschen besitzt.

    Wenn du sagst, die Tiere dürfen nicht leiden, stellst du sie damit auf eine Stufe mit dem Menschen. Wenn ich das konsequent weiterverfolge, dann dürfen gar keine Tiere leiden und hier unterscheidest du auf einmal zwischen Rassen. Wenn ich wiederum die Gleichstellung mit dem Menschen konsequent weiterverfolge dann muss ich dort auch einen Vergleich mit der Rassenlehre anstellen dürfen. Ganz offensichtlich kannst du dich aber nicht zwischen diesen beiden Extremen entscheiden.

    Ich denke mal darüber solltest du dir erstmal klar werden, bevor wir weiterdiskutieren können. Und ich akzeptiere auch kein aber oder Zwischenschritte. Entweder du zollst Tieren und damit meine ich allen Tieren die gleichen Rechte zu wie Menschen oder du sagst, dass Tiere, wie auch Pflanzen von uns genutzt werden dürfen um unsere Bedürfnisse zu befriedigen. Jede Meinung, die dazwischen hertorkelt finde ich einfach nur inkonsequent.
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    .... Entweder du zollst Tieren und damit meine ich allen Tieren die gleichen Rechte zu wie Menschen oder du sagst, dass Tiere, wie auch Pflanzen von uns genutzt werden dürfen um unsere Bedürfnisse zu befriedigen. ....


    So ein Quatsch! Nur weil du hier völlig unvernünftige Maßstäbe anlegst, willst du den Kurs einer Diskussion bestimmen und hast tatsächlich keinerlei Ahnung von der Tierwelt. Was du hier so forderst, ist abstrus und nicht nachvollziehbar. Dass deine sonstigen Schwurbeleien in politischer Hinsicht (auch aktuell) durchaus erwähnenswert sind, ist durchaus angebracht, da du in vielerlei Hinsicht unreflektiert und unwissend Beiträge schreibst, ohne dich mit den Dingen näher zu befassen.

    9999 schrieb:

    Das Leben einer Mücke is genausoviel Wert als das eines Menschen

    (ausnahmsweise ein Vollzitat)

    Noch so ein dümmlicher Beitrag!
    Auf welche Ebene einer Diskussion begeben wir uns denn? Der eine schwafelt was von Inkonsequenz und Heuchelei und wirft gleich mit den Nazigräueln um sich, der andere schmiert einfach einen Satz hin ohne nachzudenken!

    Als Lebewesen, die sich ihrer eigenen Existenz bewusst sind, gibt es nur den Menschen. Rudimentär ist die Eigenexistenz bei einigen wenigen Säugetierarten, wie bei Delfinen, vorhanden. Deshalb herrscht der Mensch über den Rest der Fauna und Flora.

    Tiere werden klassifiziert und in Gruppen und Rassen eingeteilt. Dies ist normal und wissenschaftlich üblich. Wer jetzt meint, er muss so einen Schwachsinn labern, dass einer Mücke das selbe Recht zusteht, wie einem Menschen oder einem höher entwickelten Säugetier, sollte sich erst mal in Sachen Biologie fortbilden.

    Dass Hunde, Katzen und auch (kleine) Bären bei vielen Menschen als Kind-Ersatz gelten und diese sie als Schmusetiere sehen oder missbrauchen, führt sicher zu anderen Ansichten bezüglich Tierquälerei selbiger als bei anderen Tieren. Dennoch haben es Tierschützer weitgehend geschafft, dass man in unseren Breiten keine Froschschenkel mehr verzehrt. Wer weiss, wieso das so kam, wird es verstehen. Tiere, die dem Menschen eng verbunden sind, wie domestizierte Katzen und Hunde, werden hierzulande weder verspeist noch gehäutet. Ob das Lebendhäuten von Pelztieren oder das Abschlachten der Seehund-'Heuler' - es ist unnötig und grausam.

    Wenn manche hier dies als Inkonsequenz sehen, im Vergleich zu Fliegen, dann ist das höchstens deren Problem und macht die Vorgänge nicht weniger grausam.
  • MusterMann schrieb:

    So ein Quatsch! Nur weil du hier völlig unvernünftige Maßstäbe anlegst

    MusterMann schrieb:

    Noch so ein dümmlicher Beitrag!

    Das nennt man eine Meinung bzw. Einstellung und offensichtlich bist du nicht der Beste darin, andere Meinungen zu tolerieren. Da könnte man direkt den nächsten Vergleich mit den Nazis anstellen, aber das lass ich mal. Es ist wohl nun mal ganz offensichtlich die Meinung von 9999, dass alle Tiere Lebewesen sind und daher die gleichen Rechte haben wie Menschen, prinzipiell sehe ich das genauso. Und das Häuten von Tieren macht das Töten von Insekten auch nicht weniger grausam, so solltest du das auch mal so rum bedenken.

    Und nochmal, ich bin ja auch dagegen was die machen, aber solange ich Tiere esse, nehme ich mir gar nicht erst das RECHT heraus, mich darüber aufzuregen. Wenn ich mich mal dazu entscheide, Vegetarier zu werden, dann kann ich mich reinen Herzens über die Morde dort beim Häuten aufregen.
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    ... offensichtlich bist du nicht der Beste darin, andere Meinungen zu tolerieren. Da könnte man direkt den nächsten Vergleich mit den Nazis anstellen, aber das lass ich mal. ...


    Und ich sag's dir nochmal: wieder so ein dümmlicher Beitrag deinerseits. Wer hier intolerant ist, könnte man da in den Raum stellen. Dein Vergleich, mich (Stechmücken killen) mit den Massenmördern der Nazis auf eine Stufe zu stellen, reicht wohl schon und geht über jedes erträgliche Maß an Meinungsäußerung weit hinaus. Dass du, ganz provokant, nochmals so einen Schwachsinn anbringst, macht deine Meinung weder tolerabler noch besser.

    Wenn du dazu nicht unterscheiden kannst zwischen unnötiger Tierquälerei und Fleisch als Nahrung, dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen. Aber das zeichnet ja fast alle deine Beiträge aus: ein paar Statements hinrotzen und über die tatsächlichen Begebenheiten nicht wenigstens mal ein bisschen nachdenken.
  • Ich hab mir das Video nun auch angesehen, zumindest bis zum zuckenden Etwas, das da ohne Fell und Haut gelegen hat. Das ist an Grausamkeit nicht zu überbieten.

    Das hat aber mit dem Dritten Reich gar nichts zu tun, und der Vergleich zum gemeinen Stechmücke abklatschen hinkt mehr als gewaltig.

    Darüber hinaus darf man aber nicht vergessen, das Hunde in China Lebensmittel sind wie bei uns Schweine oder Rinder. Die werden gehalten, wie das Nutzvieh bei uns, um nur einen Zweck zu erfüllen.

    Missstände in der Tierhaltung gibt es auch hierzulande genug, womit nicht entschuldigt werden soll wie grausam und völlig unnötig derartige Methoden sind.
    Entgegen anderer Meinungen hier kann ich nicht eine Mücke mit einen Menschen auf die gleiche Stufe stellen. Ich emfinde Menschrechtsverletzungen wie zB Guantanmo viel schlimmer als das was im Video zu sehen ist.

    Es gibt für China gewiss ganz andere Prioritäten, wo Politik einschreiten müsste/könnte/sollte......
  • lolman63 schrieb:

    Entgegen anderer Meinungen hier kann ich nicht eine Mücke mit einen Menschen auf die gleiche Stufe stellen.


    Das tut ja hier keiner, aber es werden so "süße" Tiere wie ein Knut auf die gleiche Stufe mit Menschen gestellt, also sollten die meiner Meinung nach auch eine Mücke auf die gleiche Stufe stellen. Das mit dem Häuten sieht vielleicht rein optisch grausam aus, aber ich glaub so eine zerquetschte Mücke die leidet auch noch ein paar Minuten, auch wenn sie vllt nicht mehr die Kraft hat zu "zucken".
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    Das tut ja hier keiner, aber es werden so "süße" Tiere wie ein Knut auf die gleiche Stufe mit Menschen gestellt, also sollten die meiner Meinung nach auch eine Mücke auf die gleiche Stufe stellen.


    Genau das wollte ich mit meinem Satz auch ausdrücken(auch wenn ich´s vllt. nit ganz so gut formuliert hab)

    Und was die Schlachtung von Tieren angeht, die is nit nur in China so brutal

    €dit: nochwas:

    MusterMann schrieb:

    Als Lebewesen, die sich ihrer eigenen Existenz bewusst sind


    Sry, aber kannst du beweisen, ob überhaupt iwas existiert, und nit alles eine riesige Illusion is ?
  • Hallo...halblang ihr beiden ;)

    Den Vergleich zwischen Mücke und Elefant hatten wir ja hier zwar noch nicht :D,
    aber den werfe ich jetzt mal ein...
    obwohl der Streit um des Kaisers (nicht vorhandenen) Bart tät's fast auch schon.

    NeWs...Du hast Dich einfach in Deinem ersten post #18 (schon) im Ton
    bzw. Deinen Stilmitteln vergriffen ;)
    und dies in sehr provokanter Weise,
    ähnlich wie der threadersteller vorher bzgl. -> asozial, pervers
    Allerdings finde ich jetzt fast, dass das anscheinend hochgradig ansteckend zu sein scheint :D

    Ihr seid Euch doch beide einig darin, dass das Gesehene keine Nachahmung verdient,
    einverstanden? ;)

    Alles weitere ist ein künstliches Hochschaukeln von beidseitigen Emotionen,
    wobei der wesentliche Punkt solchen Verhaltens (threadthema, topic),
    nämlich die damit zum Ausdruck gebrachte Gleichgültigkeit und Verrohung gegen über dem Leben als solchem
    und dem Respekt eines jeglichen Lebens gegenüber dabei auf der Strecke bleibt.
    Vegetarier, Veganer, Fleischkonsumenten oder auch andererseits die buddhistische Einstellung zum Leben an sich mal ganz außen vor gelassen.

    Mir scheint z.B. bei Dir, NeWs,
    eher ein gewisser Nerv - bzgl. der ach so verhätschelten Kuscheltiere und der Empörung hierüber - getroffen worden zu sein.
    Diesen "Knackpunkt" kann ich ja durchaus nachvollziehen ;)

    Der derzeitige maßlose, zeitgeist-typische Hype um einige, eher "degenerierte" Zootiere & Hauskuscheltiere als Babyersatz etc.pp.
    im Gegensatz zum pragmatischen, aber hoffentlich auch tiergerechtem Umgang bzgl. uralter Nutztierhaltung, entfremdet uns eh immer mehr von der Natur und unseren ursprünglichen, aber früher auch mal respektvoll geregelten Ernährungsgewohnheiten.

    Hier aber jetzt Mücken und andere "Wildtiere" mit in die Diskussion zu ziehen und zudem noch menschlich abnorme Verhaltensweisen untereinander aus der Geschichte mit in diese Diskussion zu bringen...
    ist von beiden (allen) Seiten OFFtopic ;)
  • muesli schrieb:

    Hallo...halblang ihr beiden ;)
    ...
    Allerdings finde ich jetzt fast, dass das anscheinend hochgradig ansteckend zu sein scheint :D
    ...


    Oh ja! Diese Art, wie manche Leute hier mal locker den Nazivergleich aus dem Ärmel schütteln, ist einfach nur abartig.

    Außerdem hasse ich die immer wieder kehrenden Relativierungen von Verbrechen gegeneinander! Niemand muss heutzutage frieren, nur weil man keine Tiere mehr bei lebendigem Leib häutet oder keine Seehundbabies mehr erschlägt. Dennoch trage ich zum Teil Schuhe und Jacken aus Leder. Mag sein, dass dies ambivalent klingt, ist aber meines Erachtens trotzdem zu unterscheiden.
  • Da Mustermann wohl immer noch nicht verstanden hab, worauf ich hinaus will, erläutere ich das nochmal mit etwas anderen Worten:
    Ich hasse zwiegespaltene Moralaposteln. Man kann nicht eine Moralpredigt halten über grausame Zustände in China, wenn man selber genauso "unmenschliche" Tierzucht und Tierschlachtung unterstützt. Eben indem man z.B. Lederkleidung trägt, wer weiß, vllt stammt das Leder auch von lebendig gehäuteten Tieren.
    Und was mich noch aufgeregt hat, ist natürlich diese in den ersten Beiträgen stattgefundene VOLKSVERHETZUNG gegen Chinesen! Und das nicht weil objektiv den Tieren da so viel mehr Leid zugefügt wird, sondern aus rein emotionalen Gründen! Denn rein objektiv kann man deswegen niemals gegen die Chinesen hetzen, weil solche Tierquälereien eigentlich überall passieren, und auch wenn die Tiere hier in Deutschland geschlachtet werden, leiden sie genug. Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus. Übrigens muss ich mich nochmal entschuldigen, wenn du meine Post über die Rassenlehre so verstanden hast, als wollte ich dich mit den Nazis vergleichen. Es ging mir nur objektiv darum, aufzuzeigen, dass deine Ansicht exakt mit der Rassenlehre übereinstimmt, der einzige Unterschied ist ja tatsächlich dass es bei der Rassenlehre im dritten Reich um Menschen ging und bei deiner Ansicht um Tiere, nur dass du da auch genau die gleichen Schlussfolgerungen ziehst, manche Tierrassen sind halt weniger Wert (bzw. wie du es sagtest weniger entwickelt) und dürfen daher mehr leiden etc.
    Und wenn ich das richtig sehe haben mir alle anderen sogar mehr oder minder zugestimmt. Du hast aber unsere Meinung als Blödsinn etc. verleumdet und daher kam dann die zweite Andeutung an den Faschismus, der ja auch versucht alle anderen Meinungen zu unterdrücken. Es ist ja okay, wenn du was gegen unsere Meinung hast, aber dann bleib auch sachlich und werde nicht beleidigend, wie ich jetzt genug Beispiele aus deinen Posts zitieren könnte.
  • Oh Mann, ja klar is das abartig und pervers, und solche Leute gehören einfach erschossen (is für mich so), aber trotzdem werd ich doch jetzt kein veganer. Ich kaufe zwar weder Biokühe (also tot) noch Bioburger. Man sollte die Tiere schnell und schmerzlos töten (die mongolische Methode is net schlecht, da wird kein kurzer Schnitt gesetzt und das Viech is tot bevors das gemerkt hat, stand in dr GEO, und es geht auch kein Blut verloren).
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Rosenrot schrieb:

    Oh Mann, ja klar is das abartig und pervers, und solche Leute gehören einfach erschossen

    Ich will gar nicht wissen wieviele Tiere du in deinem Leben schon getötet hast. Sei es unabsichtlich durch drauftreten wie z.B. Ameisen oder absichtlich wie z.B. Spinnen oder Mücken. Du solltest dich selber erschießen

    Rosenrot schrieb:

    trotzdem werd ich doch jetzt kein veganer.

    Nicht Veganer, sondern Vegetarier! Und dass die Tiere tot sind bevor sie was merken, da glaubst du doch selber nicht dran oder? Ein Tod ist eigentlich immer schmerzhaft, außer man stirbt durch Altersschwäche.
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    Du solltest dich selber erschießen

    Das werde ich jetzt fein seinlassen. Ich setzte eine Spinne NICHT mit einem Menschen gleiich, da der Mensch meistens höherentwickelt ist. Für mcih stellt der Mensch die Spitze der Nahrungskette dar ---> Das mächtigste Wesen auf der Erde

    NeWsOfTzzz schrieb:

    Und dass die Tiere tot sind bevor sie was merken, da glaubst du doch selber nicht dran oder? Ein Tod ist eigentlich immer schmerzhaft, außer man stirbt durch Altersschwäche.

    Das man Tiere zB mit Elektroschocks betäuben kann is egal, oder? Und entschuldigung, ich mute der Kuh 5-10sek. Schmerzen zu. ein Kopfschuss tötet schnell genung, glaub mir (beim Schwein gesehn). Und außerdem find ich Fleisch lecker
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!