DVB-S Karte für Medion MD 8080 PC


  • mystera
  • 841 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVB-S Karte für Medion MD 8080 PC

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich würd gern meinen PC auch als Videorecorder nutzen. Leider hab ich aber nur Sat Fernsehen und mein PC keine DVB-S Karte. Es ist zwar eine Combokarte drin, aber nur mit einem Analog Tuner. Es ist eine Creatix 908. Nun hatte ich mir über Ebay eine Creatix 925 Combo Karte besorgt. Die hat einen DVB-S Tuner. Leider lief mit der Karte gar nichts, nach Rückbau wurde nicht mal mehr die alte erkannt. Dadurch konnte ich mit dem Analogmodem auch nicht mehr faxen. Letztlich hatte ich mir das System so zerschossen, das nur die Rücksicherung auf Werkseinstellungen blieb.
    Nach Auskunft der Medion Hotline ist es auch nicht möglich, die 925er Karte auf diesem Board zu betreiben.
    Was könnt Ihr mir denn für eine DVB-S Karte empfehlen? Günstig wäre ja so eine Combokarte, wenn alle Bestandteile auch funktionieren. Abspielproggi ist das Power Cinema 2.0. Gibts da inzwischen was neues?

    Gruß von Mystera
  • Ja na klar hab ich die alte ausgebaut. Muß ja, weil ja nur ein blauer Combo Steckplatz auf dem Board ist.
    Auf der originalen Medion Combo Karte ist das Analogmodem und ein analoger TV Tuner vereint. Da ich aber gern Satelittenfernsehen am PC haben möchte, hab ich eine andere Medion Combo Karte reingesteckt, nämlich eine, wo das Analogmodem, der analoge TV Tuner und ein DVB-S TV Tuner auf einer Karte vereint ist. Und dies hat eben nicht funktioniert. Deswegen hatte ich bei der Medion Hotline angerufen und das Problem geschildert. Ich erhielt die Auskunft, das der Betrieb dieser Karte, (hier kannst Du sie ansehen: Creatix CTX925, DVB-T & DVB-S & Analog TV Karte bei eBay.de: TV-Karten (endet 24.11.07 17:24:43 MEZ) ) nicht funktioniert. Originat ist eine CTX 908 drin. Vermutlich verträgt das Board auf dem Combosteckplatz nicht einen Analogen und einen DVB-S Tuner.
    Deswegen such ich eine normale PCI DVB-S Karte, die mit dem Medion MD 8080 funktioniert. Welche kannst Du mir da empfehlen?

    Gruß von Mystera
  • Ich hab auch den MD8080, ich hab als erstes ne SkyStar2 gehabt und jetzt ne SkyStar HD, funktioniert alles einwandfrei.

    Und als TV-Programm würde ich DVBViewer Pro empfehlen, dazu dann meinen Thread in der Signatur zu Premiere beachten und du kannst Premiere for Free sehen ;)
    Gruß
    Baddy
  • Ja super, vom Alleroberfeinsten! Sobald ich eine hab, werd ich drauf zurückkommen.
    Was hast denn Du mit dem Original-TV Tuner auf der Combokarte gemacht? Muß der in der Systemsteuerung deaktiviert werden?Brauchen tu ich ihn nicht, aber ausbauen kann ich die Karte auch nicht, weil das Modem unentbehrlich ist. Das brauch ich als Fernkopiergerät.

    So, nun werd ich mal die Marktlage bezüglich der genannten Karte prüfen.

    Gruß von Mystera