[hilfe] .dll-dateien bearbeiten??

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [hilfe] .dll-dateien bearbeiten??

Hallo,
    ich möchte gerne das OSD meiner DVB-Software (DVB-Dream) ändern, genauer, ich möchte eigentlich nur eine uhr hinzufügen und die schriftfarbe in einem bestimmten bereich ändern. es gibt für die software auch ein alternativ-osd, welches mir aber vom stil her gar nicht gefällt.
    die OSDs werden als module gehandhabt, sie enden auf .mod, sollen aber .dll-dateien sein. ich habe leider so gut wie gar keine ahnung von programierung und wüsste auch nicht, wo ich anfangen müsste...
    das alternativ-OSD der software enthält auch eine uhr. deshalb dachte ich eigentlich, man könnte ja den teil, der die uhr erzeugt, aus der einen .mod-datei nehmen und in die andere .mod-datei einfügen. da ich aber nicht die geringste ahnung habe, wie das ganze funktioniert, kann ich damit natürlich nicht weiterkommen...
    die website der Software lautet: h**p://www.dvbdream.org ... das programm bietet wohl api-support (was auch immer das ganz genau heissen soll bzw. wie auch immer ich das richtig nutzen könnte) ...

ich habe bereits versucht, die .mod-dateien mit einem programm namens resource hacker zu öffnen, was schon mal recht interessant war, da ich zumindest einen kleinen einblick in die dateien bekam... (wobei dort hauptsächlich die curser von delphi enthalten waren? .-.)

kann mir vielleicht jemand bei meinem problem helfen? oder kennt sich jemand vielleicht in dem bereich sogar so weit aus, das er so ein osd sogar selber programmieren könnte bzw. mir dabei hilfe leisten könnte?
    vielen dank schon mal..