DVD-ISO Dateien größer als 4,7 GB

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-ISO Dateien größer als 4,7 GB

Hallo ihr,

wahrscheinlich für einige Profis hier ne bekloppte Frage, aber ich steh grad voll auf der Leitung, was ich tun könnte.

Ich habe zwei DVD-Iso-Dateien (Brockhaus), de viel größer sind als 4,7 GB. Wie bekomme ich die denn auf ne DVD??? (mit Nero)

Wäre klasse, wenn mir hier wer auf die Sprünge helfen könnte.

Viele Grüße
    granny
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • Die einfachste Möglichkeit diese ohne den Einsatz einer (teuren) DVD-9 zu sichern, ist die ISO-Datei zu packen und dabei auf DVD-5-Größe zu splitten (WinRar oder 7Zip). Wenn Du sie dann wieder brauchst, musst Du sie jedoch erst auf die HDD kopieren und dann (z.B. mit Alcohol 120%) mounten... Was anderes fällt mir bei einer Daten-Iso nicht ein.
  • Hallo ihr,

danke für die Tips. Aber kann denn jeder Brenner ne DVD-9 brennen???

Gruß
    Granny
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • Hi,
    nein, das kann nicht jeder Brenner.
    Weißt du denn was für einen Brenner genau du hast? Dann könntest du die genaue Beschreibung z.B. mit Hilfe von Google herausfinden.

Oder du nimmst ein Programm wie z.B. Everest, das zeigt dir sämtliche Komponenten an, die in deinem PC verbaut sind.