SAW 4 - Was sagt ihr ?

  • Review

  • LoveSound87
  • 6640 Aufrufe 99 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sogar meine 16jährige Tochter würde dabei einschlafen...:)
    ne, im ernst:
    Hollywood ist es, bis auf in gaaanz wenigen Ausnahmen, noch nie gelungen, sich in Fortsetzungen zu steigern.

    Manchmal ist weiniger mehr.
  • Saw 1 zeichnet sich durch einen genialen Schnitt, fetten Sound, schlecht gecastete Schauspieler(Tobin Bell natürlich ausgelassen) und das genialste Ende der Filmgeschichte aus!
    Alles was danach kam ist für Splatter- Fans Weihnachten und Ostern zusammen(außer das im dritten Teil die Special Effekts so schlecht sind, dass ich höchstens auf Grund des niedrigen Niveaus hätte ****** können!). Für Fans des anspruchsvollen bzw. zumindest Inhalt vermittelndem Kinos sind sie absolute NO'Goes!!!

    Mein Tipp: Saw 1 angucken bis der Arzt kommt und sich die Message in Stein
    oder zumindest ins Hirn meiseln! Den Rest der Reihe umgehend aus den Läden verbannen, oder zumindest mit Freddy und den anderen Helden aus dem B- Horror- Genre in einen Sack stecken und...
  • ich bin der Meinung, das ich mal gelesen hatte das es 8 Teile geben soll. Aufjedenfall soll der letzte der heftigste werden. Saw ist wirklich allgemein der Hammer. Könnte man eigentlich schon ne Serie machen :D (Ja RTL damit meine ich euch) :bä:

    Hatte mir schon den 4ten angeschaut. Mann muss die Wirklich hintereinander gucken, alles eine Story echt Geil sowas
  • Hi alle,

    also ich muss ja gestehen ich hab vorgestern das erste mal ein Film aus der Saw reihe gesehen der kam abends im fernseh, und der film hat mich so neugierig gemacht das ich natürlich ersmal den 2. und den 3. teil sehen muss finds bischen schade das im ersten teil am ende nicht zu sehen ist was noch passiert! mir bleiben zu viele fragen ungeklärt: hats der mann mit dem abgesägten bein noch geschaft hilfe zu holen? hat der angekettete noch den schlüssel in der badewanne gefunden? haben die 2 nicht gemerkt das der 3. mann im raum noch lebte? ist der polizist auch tot oder hat er überlebt?

    @bobycar
    Saw 1 zeichnet sich durch einen genialen Schnitt, fetten Sound, schlecht gecastete Schauspieler(Tobin Bell natürlich ausgelassen) und das genialste Ende der Filmgeschichte aus!


    was für ein ende? ^^

    *confused*

    veratet mir wie es weiter geht :P
  • Es geht nicht um das Ekeln in dem Sinne. In Hannibal L. hat er auch die Schaedeldecke aufgeschnitten. In Saw geht es als Betrachter darum den Plot zu sehen und zu schauen, was haben die sich fuer neue Foltertechniken einfallen lassen und ob es ueberhaupt einen Ausweg gibt. Der erste Teil war der Ueberraschungsmoment der Schluss, weniger die handlung, man hat auf eine Loesung gewartet und bekam sie dann und mir stand der Mund offen und es war mal was neues. Danach wurde es flach. Der Schluss war eigentlich immer der Hoehepunkt ... nun haette der das Opfer noch etwas gewartet ...
    Borussia Glabbach 4Ever !!!
  • Ich denke es geht um die Krankheit der Menschheit und zu was sie fähig ist!
    Ich habe die ersten Filme gern gesehen und habe festgestellt, dass die Reihe immer etwas brutaler geworden ist.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich sowas gerne sehe, aber es ist schon komisch, dass man sich selbst dabei erwischt wie einem schlecht wird, aber man trotzdem weiter gucken will!
    Aber man muss sagen, es ist grundesätzlich ein gut gemachter Film, der den Zuschauer in seinen Bann zieht und auch Unterhalten kann.
    Da gibt es wesentlich schlechtere Filme wie die Hostel-Reihe, die mal sowas von langweilig ist, dass man sie trotz der Ähnlichkeiten gar nicht zu ende gucken will!!
  • Also, den vierten Teil hätten die sich sparen können. 1-3 waren toll, aber der vierte hatte keine richtige Handlung mehr. Die haben sich viel zu viel aus den Fingern saugen müssen, damit überhaupt ein dünner roter Faden zustande kommt...
  • Ich denke dass hier die Geldgier gesiegt hat, wie immer. Meiner Meinung nach hatten die Schreiber anderes im Sinn, denn das Thema ist im Grunde nicht schlecht wenn man den ganzen Hintergrund betrachtet.
    Sicherlich ist durch diese blutige Action alles verrutscht und sowas lässt sich natürlich viel besser vermarkten wie langweilige Psychokost.
  • Ich fand den 4. Teil nocht soo schlecht. Bin aber auch nicht mit Riesen-Erwartungen da ran gegangen. Mir war klar, dass man die Teile vorher nicht mehr toppen kann. Ich fand den 1. und 3. Teil am besten. Und meinetwegen kann es ruhig noch nen 5. und 6. Teil. Werd sie mir alle tun, da ich einfach Fan dieses Films bin. Egal ob mal ein Teil etwas langweiliger ist :)
  • Nach SAW III hätte Schluß sein müßen, es war doch alles gut, die Bösen sind
    verendet und somit ist die Geschichte abgeschlossen.

    SAW I - III wäre bei mir in guter Erinnerung geblieben, aber mit dem IV. Teil haben sich die Macher, meiner Meinung nach keinen großen Gefallen getan,
    aufgewärmtes ist nicht immer gut.

    Grüße von Sharleen
  • Tja, also mir hat der Teil auch nicht so gut gefallen, doch die Teile 2 und 3 waren auch nicht unbedingt am besten. Der erste ist auf jeden Fall, wie hier schon viele erklärt haben, wegen des Überraschungsmomentes am Ende sehr gelungen. Werde mir zwar die folgenden Teile auch ansehen (wird ja schon über 8 Teile spekuliert), aber ich erwarte nichts tolles.

    Und auf die Frage:

    some_user schrieb:

    hat der angekettete noch den schlüssel in der badewanne gefunden?

    gibt es ja im 2. (?) Teil eine Antwort. Den sieht man ja vergammelt da rumliegen, oder? (irre ich mich?)