Wie richtig beginnen und fortfahren?

  • C++

  • Flyido
  • 1292 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie richtig beginnen und fortfahren?

    Hallö!

    Also gleich vorneweg ich hab die Suchfunktion benutzt und auch ein paar interessante Dinge gefunden. Jetzt frag ich euch um ein paar interessante Dinge:

    Wem das zu viel Text ist springt gleich zu KURZ weiter unten:löl:
    ---------
    Ich bin eigentlich noch ziemlich neu in C++ bzw neu im Programmieren. QBASIC kann ich schon ziemlich viel, aber da will ich auch nicht mehr können

    Ich möchte jetzt eigentlich mit C++ beginnen und auch später Informatik studieren. (Aber das dauert noch)
    Erste Kenntnisse in C++ hab ich bereits. Aber wirklich nur wenige, und deshalb will ich das Thema nochmal von Vorne aufgreifen.

    Jetzt zu euch:
    Es gibt zwar vieeeele Tutorials bzw Bücher und Websites, aber in diesem ganzen Wirrwarr weiß ich net was am Besten für mich wäre.

    Was sagt ihr?
    Beginnen möchte ich mit einer guten Anfängerbroschüre. Die hab ich mir auch schon gekauft, die das heißt:
    "C++ - Programmieren mit einfachen Beispielen" von Dirk Louis.
    Find ich ganz ok, habs vorgestern gekauft und bin auch schon fast durch

    Wie gesagt, einfachste Grundkenntnisse sind da aber wie soll ich jetzt weitermachen? Gibts da jetzt irgendwelche Bücher die das Anfängliche nochmal kurz durchgehen und dann darauf aufbauen?
    Sollte nicht sooo viel kosten maximal 30 Euro. Hab da schon bei Amazon ein paar gefunden, möchte aber gerne Eure Meinung dazu hören.
    Und nur mit Konsolen zu arbeiten wird auf Dauer auch schon zu langweilig, also auch ein bisschen mehr dann schon auf Grafischen Oberflächen arbeiten und auch schon kurze Thematiken zu Spieleprogrammierung wie es denn dann weitergeht.
    ---------