Netzwerkverbindung?!?

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerkverbindung?!?

Moin,
    Hab wieeder ein Problem :(
    Seit heute morgen, als ich den Computer gestartet habe, hab ich kein Internet mehr...

"Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden"

Es stecken alle Kabel richtig drin, router hat auch keine Probleme, wenn ich ihn hier an den älteren PC anschliesse funtzt alles..

Hab schon im Abgesicherten Modus mit Kaspersky einen Virencheck gemacht...

Treiber neu installieren hab ihc versucht, allerdings nachdem ich sie Deinstalliert habe, reagiert er nicht mehr, wenn ihc die FritzBox einstecke...

Hab gestern mit TuneUp 2008 defragmentiert und "unnötige dateien" gelöscht... kann da was schiefgelaufen sein?

Hab WinVista 32bit...

Wäre nett wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet, da ich möglichst schnell an dem Pc wieder Internet benötige :(

DANKE!!!!

mfg
    Leber

:bing: :bing: :bing:
  • Du hast doch im TuneUp die Möglichkeit über den Rescue-Center die Änderungen rückgängig zu machen, versuch das mal.

Ansonsten würde ich noch die Systemwiederherstellung versuchen.

mfg Earthling
  • habe seid tagen genau das gleiche prob mit WinVista 32bit, mein Laptop hat sich immer alleine eingewählt jetzt macht er keine mucken mehr :mad: , mein mann hat stundenlang an meinen rechner herumgefummelt, bis er es irgentwie hinbekommen hat, frag mich aber nicht wie:( , hast du auch Alice als Anbieter?

LG
    DieFix
  • Hatte auch schon das Problem, dass "wie aus heiterem Himmel" die Internet-Verbindung nicht mehr funtkionierte.

Was wird dir denn angezeigt, wenn du auf "Diagnose und Reparatur" gehst?
    Die dort vorgeschlagenen Lösungen können ev. auch helfen.

Bei mir hat es auch schon geholfen, wenn ich den Stecker vom Modem (nicht vom Router!) für ca. 1 Minute gezogen habe. Danach ging es wieder.

mfg Earthling
  • Also alles der Reihe nach. Du bist bei 1&1, also hast du wohl eine FRITZ!Box. Ich weiß jetz nicht wie es in Vista heißt, schau doch als erstes mal, ob der Netzwerkadapter aktiv ist. In XP wäre das Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen. Oder du hast im Startmenü die Verknüpfung dahin.

Dann kannst du mal probieren, ob du dein PC den Router erreicht: Tipp im Browser fritz.box ein.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch das FRITZ!DSL Startcenter. Einfach bei avm auf Download gehen, dann Betriebssystem und Fritz!Box auswählen und die FRITZ!DSL Software Version xx.xx.xx downloaden. Im Programm startest du dann eine ausführliche Diagnose.

Und jetzt sag nicht, du hast gar keine FRITZ!Box. :P

Gruß

FeliX_22