Grafikkarte zeigt nur schlechte Auflösung

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte zeigt nur schlechte Auflösung

Ich hab meine ganz alten PC neu gemacht und ME drauf gehauen. Allerdings zeigt er jetzt nur noch ein extrem schlechte Auflösung an. Ich denke es liegt vielleicht an fehlenden Graka-Treibern. Es sind halt echt nur 8-Bit und vielleciht 800x600...

Die Graka ist soweit ich das ablesen kann eine "Diamond Stealth 64 Video 3200" von 95. Treiber finde ich dazu keine mehr.

Ich hab mir schon überlegt mir eine neue Graka dafür zu kaufen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich in der Preisklasse....

lg
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Warum zur Hölle hauen alle Vista oder Xp auf ihre alten Rechner....

schreib mal bitte deine Hardware Daten hier rein... will nur sehen ob du mit W98 besser als mit Xp weg kommst...
    im mom habe ich 2gig ram und Xp kratzt manchmal an den Resourcen
    "X1650pro da ist nix zu befürchten^^"
  • Vergiss es,

soweit ich mich erinnere, hatte sie noch einen S3 Vision chipsatz und lief über einen VL-Bus. Dementsprechend muß dein Mainboard ebenfalls uraltalt sein.
    Keine Grafikkarte die du heute neu kaufst wird mit diesem Board kompatibel sein.

Auf so ein altes System XP aufzusetzen bremst nur und macht ewig Probleme.

ixtra

Edit: War einer schneller