Brauche dringend eure Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche dringend eure Hilfe

Also Leutz ich brauche mal dringend eure Hilfe.

Ich war gerade in XP am surfen und holte mir wie toll einen dialer runter. Ich habe gedacht, ist doch egal dann löscht du den halt da passiert dir mit dsl eh nichts. naja nur dann wollten sich ein paar programme in xp nicht öffnen, naja und da dachte ich mir fährst das ganze system neu hoch.

naja und da fing das problem erst richtig an. es kam eben diese meldung

Der Systemprozess Windows/System32/isass.exe wurde unerwartet mit dem code 1073241819 beendet. Das System wird heruntergefahren und neu gestartet.

So und das kommt bei jedem Versuch xp zu starten.

Zum Glück habe ich noch auf der 2ten Partition Win 98, aber das nervt mich jetzt schon kann mir da jemand helfen oder sagen was das ist.

Und sagt bitte nicht neuinstallieren, ich habe nämlich irgendwie keine Win XP CD mehr :D

Gruß

Chris

P.S. vielleicht sollte ich noch sagen die Meldung kommt dann wenn xp hochfährt und man diesen blauen hintergrund sieht wo steht windows wird gestartet !
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • oh oh...
    *** dialer...
    ne, da kannste nichts machen, ausser formatieren...
    aber du könntest ja mal bei 98 die festplatte nach dem
    dialer durch suchen... aber das bringt dir auch nichts...

da hast du glaub ich keine chance gegen...
    das einzig gute daran ist: wieder ne erfahrung gemacht,
    die man das nächste mal vermeidet...
    gib mir nen pub un dich uppe dir WIN XP PRO...

Gruß Sun
  • ich habe mit spybot gerade alles gecheckt und der hat mir jetzt alle dialer gelöscht. es waren noch 2 drauf :D

naja formatieren ist schlecht da sind 120 Gigs an daten, da bräuchte ich viele cd´s zur datensicherung :D

und solange win 98 noch läuft formatiere ich noch nicht ;)

ich schaue mich mal nach pub um
  • Vielleicht hilft Dir das Chris!

LSASS.exe = Local Security Authority Service, kurz: das ist der Anmeldedienst...

er verwaltet ip-sicherheitsrichtlinien, regelt die durchsatzauthentifizierung von kontoanmeldungsereignissen für computer in einer domäne...

Guckst du

[edit] shit verlesen...war ja isass.exe...naja, vielleicht findest du trotzdem was[/edit]
  • es wird doch wohl die LSASS.exe gewesen sein, die haben das L so geschrieben das es wie ein I aussah.

nach dem spybot und einem gründlichen Virenscan funzt nun alles iweder und bin im XP.

Aber nur durch sowas lernt man dazu.

Jetzt brauche ich erstmal einen guten dialerblocker :D

Aber erstmal danke an euch beide für die schnelle hilfe !!!