e sata Anschluss

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• e sata Anschluss

Hallo !

Ich möchte meinen bestehenden Computer mit einem e sata Anschluss nachrüsten. Ich habe gesehen, dass es diverse PCI Steckkarten mit einem externen Sata Anschluss gibt. Ist dies ein e sata Anschluss ??
  • externe SATA- Anschlüsse und E-SATA sind was unterschiedliches!

externe SATA-Anschlüsse um ne interne HD zB außerhalb des Gehäuses zu zu betreiben.
    E-SATA ist ja eher vergleichbar mit USB oder ähnlichem.

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Nun ja, alles soweit richtig was undeath und hals da schreiben ;)
    aber ...Nachteile gibbet nach hals Vorschlag auch :D
    eSATA ist allein von den Anschluss-Pin's und dem verwendeten Kabel (Abschirmung etc.) für externe eSATA-Platten-Anschlüsse ausgelegt
    - insofern also einer ext. USB-HDD auch ähnlich, mal abgesehen vom wesentlich höheren Datendurchsatz bei eSATA :D, undeath -
    wenn Du aber einen internen SATA-Anschluss nach aussen legst,
    hast Du nicht den exakt selben Anschluss und automatisch die Abschirmung der eSATA Buchse und Kabel ;)
    Ein feiner aber tw. sehr wichtiger Unterschied!
    Du brauchst dann entweder
    - u.a. quasi ein SATA-eSATA Crossanschluss und auch die wichtige Schirmung am Anschluss ist nicht gegeben...
    und/oder zusätzlich eh ein belüftetes Case mit einem zusätzlichen o.g. Adapterkabel
    Sonst...
    wäre ja auch ein ext. eSATA-Anschluss quasi überflüssig ;)
    Das alles zusammen genommen ist eher eine - m.M. nach zwar zuerst scheinbar günstigere aber unsichere - Behelfslösung,
    und eben kein echter eSATA Ersatz

Insofern würde ich Dir auch eher zu einer (echten) eSATA-Zusatzkarte mit eSATA Slotblende raten, sofern Dein MoBo das überhaupt von noch offenen Anschlüssen zulässt :)

Poste doch auch mal den Link zu Deiner Auswahl, so kann man ja nur theoretisch erklären ;)
    Cui bono? et ... Quis custodiet ipsos custodes?
    frei übersetzt: Wem nützt es? und ... Wer kontrolliert die Kontrolleure?

Seit Sommer 2013 seltener online!