netzwerk


  • Hochtöner
  • 1406 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich weis net ob ich hier im richtigen forum bin!

    Also ich will meine 2 Pcs via netzwerkkarten zusammenschliessen auf beiden rechnern ist windows xp! und ich will auch mit jedem rechner auf den anderen voll zugreifen können! gibts da ne turtorilaseite oder könnt ihr es mir erklären? ich habe nur 2 netzwerkkarten und halt netzwerkkabel!

    Danke schon mal im Vorraus

    cu

    Hoch:hot: töner
  • wie meinst ud das voll zu greifen?

    such mal unter google nach vnc viewer da kannst du von einem rechner aus den anderen administrieren d.h siehste den desktop auf deinem rechner von dem adneren und kannst dran rumspielen :)
  • Als erstes bracuhst du ein Hub bzw. nen Switch womit du sie untereinander verbinden kannst!!

    es geht auch ein Cross-Over Kabel (aber etwas teuerer) womit man aber nur 2 PC`s zusammenschließen kann!!

    dann gibt´s du jedem rechner noch ne bestimmte IP und dann kann´s losgehen!!

    MfG LuZiFFeR
  • zu luzifer:

    ROFL? der junge soll sich nen hub oder nen switch besorgen für knapp 50€ aber dann nicht ein (etwas teureres) cross over kabel für 50cent den meter leisten können?

    sorry aber musste mal sein
  • Vernetz se einfach mit nem Netzwerkkabel dann Richte bei jedem ein kleines Heimnetzwerk ein und dann geht alles wenn das nicht klapt schau bei deinen P.C. unter Hilfe und Suport
  • Da gibt es überhaupt keine Frage.

    Hol dir einen Router. Kostet z.B. bei reichelt nur < 50 EUR. Damit kannst du eine super Netzwerk mit bis zu 4 Rechner aufbauen. Die Verbindung mit DSL oder modem ist auch dabei. Kannst also mit jedem Rechner ins Netz, ohne dass der andere Rechner angeschaltet sein muss. Bei der Lösung mohne Router muss der Masterrechner immer an sein.

    Außderdem kannst du den Drucker an den Router anschließen und von jedem Rechner aus drucken. Auch wieder ohne dass der andere REchner an sein muss.

    Brauchst dann auch bei t-online keine Mitbenutzerkennung, weil die Rechner alle mit der gleichen KEnnung online gehen.

    Ist meistens auch billiger, wenn man nicht gerade irgendwo die Software-Lösung kostenlos bekommt.

    Kann dir nur 100% zu einem router raten.

    greetz

    Mc Kilroy

    P.S. Die Konfiguration ist gerade bei Verwendung von XP super einfach.