Xp - Treiber unter Vista Nutzen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xp - Treiber unter Vista Nutzen

Ich habe einen Scanner von HP 6300C. Unter Windows XP hat er noch perfekt funktioniert.

Leider kann ich diesen Scanner unter VISTA nicht nutzen, da HP keinen Gerätetreiber zur Verfügung mehr stellt. Man ist dort halt an den Verkauf von neuen Scannern interessiert.

Nun habe ich gehört, das es Tricks gibt, Geräte ohne passenden VISTA-Treiber zum Laufen zu bringen.

Meine Fragen:

- Wer hat Erfahrung mit dem Einsatz und der Installation von XP Treibern unter VISTA?
    - Wer hat hat den Scanner von HP unter VISTA am Laufen?

Bitte postet Eure Erfahrung für mich und andere, die auch das Problem mit älteren Geräten, ohne VISTA Treiber haben.

Danke.

mfg
    Charlo
  • Hi Carlo,

ich habe Vista schon runtergeschmissen, doch wie ich mich erinnere, es geht.
    ich habe nämlich ein Hp LaserJet 3100 Multifunktionsgerät, und der ist schon etwas älter, gibt's nur Xp treiber dazu.
    Den habe ich unter Vista benutzt ! Einfach das Setup-Programm für HP laufen lassen, und wurden die Treiber mitinstalliert.

Wichtigste ist : Xp treiber nur mit Vista 32-bit Version, 64-bit geht nicht.

Das habe ich im Net gefunden :
    Wie schon XP, verfügt auch Vista über einen "Kompatibilitätsmodus" für alte Programme und Treiber.
    Wenn sich Programme/Treiber unter Vista gar nicht erst installieren lassen oder nicht richtig funktionieren, dann empfiehlt es sich, schon das Setup im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Dazu einfach die Setup-Datei rechts anklicken, die Eigenschaften aufrufen und im Reiter Kompatibilität das Häkchen setzen, z.B. für Windows XP (Service Pack 2).

Ich konnte auf diese Weise die Treiber für mein USB-Headset (Speedlink Medusa 5.1) installieren, welches nun endlich problemlos funktioniert, und auch Acronis True Image ließ sich in diesem Modus komplett installieren und scheint auch seinen Dienst zu tun (das muss ich natürlich genauer überprüfen, daher erstmal unter Vorbehalt).

Gruß, Luisy
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]
  • Also, es funzt nicht bei allen Geräten, aber bei meiner Soundkarte gings, allerdings mit Fehlern:

Geh in den Gerätemanager, dann musst du irgendwie rausfinden, welches "Unbekannte Gerät" dein Drucker ist, dann brauchst du die Treiberdatei(wenn du sie nicht findest, lad dir einfach das Treiberpaket im Internet) und klickst dann bei der Geräteinstallation auf Benuterdefinierte Installation. Dann gibst du den Pfad der Datei an. So. das wars. aber: Bei meiner Sounkarte muss Vista wegen eines Bluescreens(PFN_LIST_CORRUPT) jedes 3te mal beim hochfahren regebootet werden. Aber da es ja ein externes Gerät ist, kannst dus ja abhängen;)

Hoffe es klappt.

MfG

Dark Blizzard

EDIT:// Hier gibts den Treiber:
    Treiber für HP 6300C Series :: treiber-online.de
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Möchte mich bei Euch für die Unterstützung bedanken -

dank Euch kann ich nun auch den Scanner wieder benutzen.

:drum: :drum: :drum: D A N K E :drum: :drum: :drum:

Ich bin wieder glücklich - dank Eurer Hilfe - funktioniert in allen Bereichen

Erledigt