UMD's rippen


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UMD's rippen

    Hey Leute,
    ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche Programme gibt für die PSP, womit man eine UMD zu einer iso, direkt auf den memory stick, umwandeln kann? Wenn ja wie heißt dieses Programm und funzt es auch mit der 3.90 M33 Homebrew Version (Dark_alex)? Muss man da iwas beachten? ich will also nur UMD reinschmeißen, programm starten und umwandeln...
    danke im vorraus
    MFG OldGameZocker
  • Also, ich hab zwar meine PSP nicht mehr, aber ich denke nicht, dass es seit dem schon so ein Programm im Inet gibt. ICh weiß jetzt nicht, wie die Freax das machen, also ob per Software oder per ausgebautem Laufwerk oder so. Aber ich denke, da kannst du lagnge suchn, zumindest mom.;)
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Hi,
    ich kann dir sagen wie ich es mache (habe aber die Firmware 3.71m33, müßte aber genauso gehen).

    Als erstes startest du das Recovery-Menü (wenn die PSP komplett ausgeschaltet ist die rechte Schultertaste gedrückt halten und die PSP wieder einschalten).

    Dann gehst du im Recovery-Menü auf "Configuration", dann auf "XMB Usb Device" und wählst dort "currently: UMD Disc" aus.

    Wenn du dann die PSP an den PC anschließt wird dir nicht mehr der Inhalt der Speichkarte angezeigt sondern der Inhalt der gerade eingelegten UMD - ist normal eine Iso-Datei.

    Diese Iso kannst du ganz normal auf deinen PC kopieren und dann auch wieder auf andere Speicherkarten.

    Falls dir die Iso dann zu groß ist, kannst du sie ja mit dem PSP-Iso-Compressor in eine kleinere Cso-Datei umwandeln.

    Nachdem du die UMD kopiert hast solltest du im Recovery-Menü wieder die Auswahl unter XMB Usb Device auf currently: Memory Stick umstellen, damit du wieder über den PC auf deine Speicherkarte zugreifen kannst.
  • Earthling schrieb:

    komplettzitat unnötig, mfg surge



    Hi
    Habe auch die 3.71 M33-2 drauf, check aber nicht soganz wie ich in dieses
    Menü komme.
    Denke das du mit Schultertaste die R Taste meinst.
    Ich drücke diese während die PSP aus ist und halte die gedrückt und schalte über den ein taster die PSP ein und komme nur in das ganz normale xmb menü oder wie das heisst. was mach ich falsch. was meinst du mit wenn die PSP komplett aus ist?

    danke für einen tip
  • du musst den power-knopf länger gedrückt halten, damit sie richtig ausgeht, ansonsten, gehst du ja nur in den standby modus.......also solange gedrückt halten , bis sie aus geht, dann r taste gedrückt halten und wärend dessen schaltest du deine psp wieder ein......bei mir hat es geklappt
  • umds gehen sowiso nicht im pc. es gibt weder lese noch schreibegeräte für umds ausgenommen der psp.
    das liegt daran, dass sie kein offizielles format ist sondern nur von sony verwendet wird und wegen lizenz auch nur von denen verwendet werden darf.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.