usb hub 2.0 zu langsam

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• usb hub 2.0 zu langsam

aloha leudde,

ich hab hier nen 7fach-usb-hub laut verkäufer und gerätbeschreibung ein usb 2.0 hub, der bis zu 480mbps unterstützt. er hat eine externe stromversorgung genauso wie die externe platte, die ich dran angeschlossen hab.

nun ist die übertragungsgeschwindigkeit von der platte über den hub auf den rechner so übelst langsam, dass ich mich frage, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder ob ich evtl noch irgendwelche treiber für den hub brauche?

hab schon einmal alle usb-geräte ausm gerätemanager deinstalliert, neu gebootet und alle treiber von xp (sp2) neu installieren lassen. hat auch nichts gebracht. die erkennung des druckers über den hub braucht auch einige zeit länger, als wenn ich den direkt anschließe

also, würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. denn zurück schicken kann ich das gerät nicht bzw ich müsste die versandkosten übernehmen (ebay) und würd dann nur miese machen.

thx schonma und so long
    deTommy
    ---
    also, ich seh grad die fehlermeldung, wenn die platte am hub hängt:

"USB-Massenspeichergerät" ist ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Anschluss..."

"Die fett markierten Hubs verfügen über freie Anschlüsse, die das Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät unterstützen können"

und in der liste ist ein USB-Root-Hub (7Anschlüsse) markiert...
    also anscheinend wird der hub als 2.0 hub erkannt, aber die übertragungsgeschwindigkeit bringt er trotzdem nicht auf...
    why fart and waste it, when i can burp and taste it

meine upps: [1] [2] [3]
  • Tippe da auf zwei mögliche Fehler:

1. Die Treiber könnten nicht richtig installieren, einfach mal deinstallieren und nochmal neu installieren.

2. Der Hub ist an einem USB 1.x-Anschluss angeschlossen. Würde die Fehlermeldung erklären.
  • vielen dank für die tipps

neuinstallation der treiber hat nichts gebracht, zumal beim sp2 zusätzliche treiber auch gar nicht nötig sein sollten

der hub ist am rechner an einen usb 2.0 -port angeschlossen. ist der gleiche, an dem ich die externe platte überprüft habe. wenn die nämlich direkt dran steckt läufts mit ordentlicher geschwindigkeit

dann darf ich wohl mal davon ausgehen, dass der hub hinüber ist...?!? oder zumindest usb 2.0 protokoll des hubs?
    oder hat noch jemand ne idee?

so long
    deTommy

edit: grad nen anderen hub zur kontrolle dran gehabt. da rennt die platte, also is meiner hinüber
    thread kann also geschlossen werden
    why fart and waste it, when i can burp and taste it

meine upps: [1] [2] [3]