externe Festplatte hängt sich auf! (beim kopiern/verschieben/encoden von filmen)

  • geschlossen

  • kai007
  • 2725 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi

    Also grade eben hab ich einen Film enocdet und der lief 2 Stunden und sie hat sch NICHT aufgehängt!!!
    Hoffe dass das jetzt so gleibt und "schließe" den Thread.

    Mfg
    KAI
  • Hi Leute!

    Ich habe jetzt (leider wieder) Probleme mit der externen. Und zwar wenn ich ein Game spiel hängt sie sich auf. Das kann mitten im Spiel sein, oder aber gleich am Anfang, wenn das Spiel lädt.
    Wenn jemand noch weiterwüsste, jetzt wäre der Zeitpunkt^^.

    Schönen Abend noch!

    Mfg
    KAI
  • Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner externen Festplatte aus dem A..I!
    Ich würde den Tipp von djigoro beachten!

    Meine Festplatte stürzt nur ab, wenn über ein längeren Zeitraum die volle USB-Geschwindigkeit genutzt wird. Bei mir liegt das Problem am USB-Controller der Festplatte, der wird nach einer gewissen Zeit (eventuell nur ein Bauteil) zu warm, nicht die Festplatte.
    Ich habe den gleichen Fehler an mehreren PCs!
    Ich konnte durch Kühlung des USB-Teils der Festplatte das Problem temporär lösen.

    Diesen Problem hat nicht nur meine Festplatte sondern viele meines Typs, laut Internetforen. Eine Menge von baugleichen Platten sind wegen dem USB-Controller Problem schon "kaputt" gegangen!
  • Hi

    Das mal zur Stromversorgung:
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free
    Aber das passiert ja auch, wenn der PC und Platte über Nacht aus waren und ich "frisch" hochfahre.
    Das NOCH komsichere ist, dass ja alles geklappt hat, als ich "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktiviert hab.
    Das ging dann Wochen gut. Dann wollt ich was brennen und dann hat sie sich aufgehängt und seitdem macht sie auch wieder beim kopieren und so probleme.

    Mfg
    KAI