Problem nach Mainboard tausch.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem nach Mainboard tausch.

Hallo Board.

Ich habe gestern ein neues Mainboard eingebaut.
    AMD Athlon XP 1500 auf Board "K7VM2" von AS-Rock.

Wie gesagt nur das Board habe ich getauscht und alle anderen Komponenten habe ich vom alten übernommen "K7SEM" von Elitegroup. Nachdem einschalten fährt die Kiste so schnell hoch (bis zum Bootmanager) das man nicht einmal mehr die Anzeige am Bildschirm lesen kann. Wenn ich jetzt z.B: ein Betriebssystem (XP oder W2000) auswähle fängt er an zu booten und hört dann mit einem Bluescreen auf (Ein Fehler ist aufgetreten, Windows hat den Computer gestoppt bevor schäden auftreten können................usw.).

Meine Frage : Was habe ich falsch gemacht bzw: woran liegt es das er so irre schnell (2 sek. bis zum bootmenue) hochfährt.

Danke schon mal vorweg.

Gruß Hexe
  • Am besten ist es wenn du Windows nochmal neu installierst!!
    weil wenn du neue Hardware Komponenten bekommst dann muss sich das Windows nochmal neu dran gewöhnen!!
    Schnelles booten weiß ich auch nicht, wie du das beheben kannst!!

MfG LuZiFFeR
  • hi LuZiFFeR

danke fuer die schnelle Antwort.

ja ich habe das schon befürchtet, dass ich windows nochmal installieren muss. ds ist auch logisch, denn ich habe eben nochmal nachgeschaut. das alte board hatte einen SIS chipsatz und das neue einen VIA. windows wird die gesamte hardware nicht mehr finden. haette mir auch vorher einfallen koennen.
    trotzdem danke fuer deine Antwort

gruß hexe
  • das Problem mit dem zu schnellen booten hatte ich auch als ich mir ein neues system zusammengestellt hatte!
    Da kann man eingentlich nichts machen, als PC an und dann sofort dauerhaft den finger auf die del-taste halten und hoffen das man ins bios kommt...
    Mit der zeit wurde das dann aber auch bei mir langsamer...
  • hi und guten morgen

ich habe gestern abend von der windows xp cd gebootet und die das bestehende system reparieren lassen. nun was soll ich sagen.....nach ca. 20 min. hatte das system so wie ich es vor dem board-tausch hatte. das lief wirklich super durch. aber bootet tut er noch immer tierisch schnell (was ja eigentlich schön ist, man kann es aber nur nicht glauben).

also noch mal schönen dank für eure antworten.

gruß hexe ...and have a nice day :D