knackende boxen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• knackende boxen

moin moin,

das problem werden sicher viele von euch kennen: die boxen meiner anlage knacken beim aufdrehen der lautstärke. und zwar so arg, dass manchmal garkeine musik mehr zu hören ist. gibt's da irgendwas, was man machen kann? vielleicht ohne jemanden, der gleich viel geld kostet?? :confused:
  • Ist deine Anlage im Auto verbaut oder ist das ne HiFi Anlage?

Im Auto solltest du nen Kondensator einbauen damit der die Spannung ein wenig ausgleicht/glättet.

Bei ner HiFi Anlage solltest du mal überprüfen ob deine Boxen zu deiner Anlage/zu deiner Endstufe passen. Dabei sollte der Widerstand der Boxen und der Endstufe gleich sein.

Bei Fragen kannste mich ja mal per PN anschreiben.

Mfg Tigga!

User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren
  • vielleicht solltest du zu hause an der hifi-anlage n kondensator einbauen, dann knackts nicht mehr... watn schmarrn, sry..
    (ich weiß, dass es aufs auto bezogen war.. aber als anfänger -wie er mir vorkommt- hat er keine 1kw im auto stecken aus amps, die kein geregeltes netzteil haben -> unnötig)

Also wenn das nicht an den angesprochenen Potis liegt, dann kann es sein, dass was beim eingang nicht stimmt.
    Hast du die Anlage über deinen PC angeschlossen? oder Mp3- oder DVD-Player?
    bei meiner freundin war die Buchse der Soundkarte einfach ziehmlich "ausgeleiert", was zum wackeln der klinke steckers führte und auch ein Knacken verursachte.

gruß
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • wie gesagt,wenns nur bei Lautstärke verstellen passiert,dann ist dort verstaubt.
    Es kann aber auch andere Ursachen haben.
    Zum Beispiel,wenn du Boxyen in den Türen hast.
    kommt bei Audi immer mal vor.
    Die haben in der Tür unter einer Gummimanschette den Verbindungstecker,wo alles angestöpselt ist.
    Also auch die Boxenkabel.
    Und meist ist dort echt viel Fett drin,so das der ganze Stecker dadrin versinkt.
    dadurch hat man dann dort auch dieses Knacken.
    Steckverbindungen gelöst ,gereinigt oder erneuert.

Aber es kann viele Ursachen haben....
    das iss dann ne langwierige Suche,wenns nicht der Lautstärkeregler iss...
  • Hallo kann aber auch sein wenn du deine Musik vom Laptop aus laufen lässt und über den Kopfhöhreausgang fährst dass es mit dem Netzteil vom Laptop ist das war bei mir auch so

kannst ja mal ohne versuchen

mfg tomä