gopal E3215, soundausgabe zu leise.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gopal E3215, soundausgabe zu leise.

hi,

ich habe da mal eine frage zu meinem gopal navi gerät. ich habe mir hier aus dem board die neuste software version gopal 4.0 PE + update auf 4.1 besorgt. soweit läuft auch alles. nur die soundausgabe für die navigation, pio warner und den tastenklick ist extrem leise. im fahrbetrieb und selbst zuhause muss ich mir das teil ans ohr halten damit ich überhaupt was höre. probeweise habe ich ein mp3 file abgespielt, dass allerdings in normaler lautstärke zu hören ist.

hat da irgendwer erfahrungswerte, oder eine lösung für mein problem? kann man eventuell in den confix des geräts die lautstärke verändern?

vielen dank für eure hilfe...
  • hi danke für deinen tip. habe mal die 6 db verstärkung eingespielt , aber leider ist das problem damit nicht behoben. ich kann auch nicht feststellen das es irgendwie lauter geworden ist. ich habe den verdacht das irgendwo im config menue einstellungen vorgenommen werden müssen... noch jemand einen tip?
  • ja, die werte stehen auch auf maximal. dann gehe ich mal davon aus das sich mein gerät nicht mit der gopal4 version verträgt. denn normal ist diese geringe lautstärke nicht. das teil ist praktisch unhörbar im praxis alltag. schade eigentlich, ich fand die version wesentlich angenehmer als version 3 der gopal reihe.
  • Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, ist auf den WinCE Desktop zu kommen und dort nach irgendwelchen Soundeinstellungen zu suchen.
    Da kenne ich mich allerdings nicht aus und rate dir, nach yuhu: auch keine indirekten Links zu anderen Foren zu gugeln und dich in dem Forum einzulesen.