Mal neu formuliert: Wenn ihr die Wahl hättet, welchen Reciver würdet ihr nehmen: D-Box2 oder Opticum 4000c?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal neu formuliert: Wenn ihr die Wahl hättet, welchen Reciver würdet ihr nehmen: D-Box2 oder Opticum 4000c?

Erstmal an die Mods: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und NEIN ich habe keine Infos bekommen! Sonst würde ich mir nicht die Mühe machen und Posten!
    Back to Topic
    Ich habe die oben genannten Reciver liegen. Welcher ist für den Laien besser geeignet? Bei der D-Box weiß ich noch, dass es sehr kompliziert war, mit Gerät aufschrauben, im richtigen Moment zwei Kontakte brücken um in den Prog-Modus zu kommen und dann die Software draufspielen. Wie schon geschrieben, ist mein Stand 2003. Daher möchte ich gerne wissen, welcher von den beiden einfacher zu handhaben ist und welcher eine Zukunftchance hat, besonders weil Pr*** demnächst die Verschlüsselung umstellen will. Also welchen Reciver würdet Ihr vertickern und welchen behalten. Insiderinfos gerne auch per Mail od. PN.
    Gruß
    Andy
  • Das kann doch nicht so schwer sein! :mad:

Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Dbox2 hat doch ein ganz anderes Betriebssystem, also Linux. Das ist ein offenes System, dass heißt spielereien sind möglich ohne ende, aber widerrum ist es schwerer, sie zu bedienen. Das hat sich in den 5 Jahren auch nicht verändert und du hast ja selber die Erfahrung gemacht !

So und damit du endlich mal nicht so stur bist, zeige ich dir mal was man alles mit der SuFu gefunden hätte !!! :depp:

Hier kannst du sehen, was man z.Zt. gucken kann. Und wenn man schlau ist, guck man dann bei der Emu-Fähigen Receiver Liste, welche Receiver das Emu unterstützen ---> Hier

So, wie du siehst, hoffe ich mal, sind beide Receiver aufgelistet. Also hast du jetzt die Qual der Wahl. Probier es aus, denn es kostet nichts!

Ich hab dir jetzt erstmal die Vorarbeit geleistet. Alles weitere, wie Software Keys etc. kannst du jetzt mal schön selber machen mit der Suchfunktion

Und wenn du nochmal einen Thread aufmachst, hagelt es Punkte!

mfg
    Funk

PS: Du hast noch genau...ähm 30 minuten und 47 sekunden Zeit um das zu machen, denn dann verschlüsselt Premiere und keiner der beiden Receiver ist zukunftssicher.

Ich hoffe du verstehst, was ich mit dem satz meine.