ATI WDM Treiber für XP

  • geschlossen

  • Gollom
  • 1005 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ATI WDM Treiber für XP

    Hallo,

    in meinem Laptop ist eine ATI 3D Rage Pro Grafikkarte on Board eingebaut.
    Nun bin ich von ME auf XP umgestiegen und jetzt sagt mir die Hardware, daß er den Treiber ATI WDM Video Audio benötigt.
    Leider habe ich selbst auf der ATI Seite keine passenden Treiber gefunden.
    Aufgefallen ist mir, daß beim Hochfahren die Meldung 8MB Video Ramspeicher erscheint.
    Könnt ihr mit hier helfen?

    MfG

    Gollom
  • Die 8 MB sind der Ramspeicher für den GraKa-Chip, wird vom Arbeitsspeicher abgezweigt. Wenn das Notebook schon etwas älter ist, kanst du nur nach dem passenden Treiber googeln.
    Poste mal hier die genaue Bezeichnung deiner Kiste (steht unten am Boden auf dem Aufkleber drauf), mal sehen ob wir fündig werden.

    So long, P1
  • Was mich wundert ist, das er einen WDM Treiber sucht, eigentlich ist das doch der Audiotreiber.
    Tipp: Lade dir mal Everest home (Freeware) runter, installieren und bei Computer---> Übersicht mal nach dem Grafikchip suchen, was für einer verbaut ist. Dort ist meist auch gleich ein Link zu passenden Treibern angeboten.

    P1
  • Hallo,

    vielen Dank für die Info.

    Habe das Tool runtergeladen und durchlaufen lassen.
    Tatsächlich zeigte er mir ein Updatebedarf bei der Rage 3D Prof an.
    Nach dem klicken auf die Treiberseite von Everest wurde ich auf eine Seite geführt, wo man echt viel Kohle zahlen muß, wenn man den Treiber für XP haben will.
    Ich werde jetzt mal NT draufspielen, mal sehen ob das geht.

    MfG

    Gollom