cpuZ erkennt speed nicht richtig?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• cpuZ erkennt speed nicht richtig?

hi,

habe seit heute einen neuen pc:

core 2 duo e6750
    xfx 8800gts 512
    4gb ram
    gigabyte p35 ds 3

bei cpuZ wird unter dem punkt "core speed" kein richtiger wert angezeigt... also es wechselt immer zwischen 2 sekunden 2666,9 Mhz; 2000 Mhz und manchmal sogar 1.9!! ist das normal? und bei multiplier manchmal 8 manchmal 6.... ich hab en bisschen angst...

ach ja, und woran erkenn ich, dass der cpu kühler wirklich läuft? hab den pc nämlich von harwdareversand und habe oft gelesen, dass die den lüfter nicht richtig drauf machen. der stecker sitzt zwar fest, aber ich weiß nich, ob das der richtige anschluss und so ist.

vielen danks chonmal für eure antworten,

Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • oh, ok... so einfach is das also? xD sorry, dass ich dafür nen thread aufgemacht hab ^^ war seeeehr verunsichert...

aber vielen dank =)

Tice kann geclosed werden
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • Ist leider bei den meisten Mainboards von Haus aus eingeschaltet. Ändere bei XP Deine Energieoptionen auf Desktop und das Thema ist durch.

Willst Du es beim DS3 im Bios abschalten, dann entf. -> Advanced Bios Feature -> CPU Enhanced Halt(C1E)
    2 darunter noch
    CPU Eist Function

Beide auf disenabled setzen.

Die Funktion hat mehr Nachteile, als Vorteile.
    Stromsparen und CPU Schonung ist damit nur bedingt möglich.

*geschlossen*