MAQMA MQ-E04/GPS + MQ-GPS200 Navi und Musik gleichzeitig über das Auto-Radio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MAQMA MQ-E04/GPS + MQ-GPS200 Navi und Musik gleichzeitig über das Auto-Radio

Hallo,

ich habe ein MAQMA MQ-E04/GPS + MQ-GPS200 und möchte während der Navigation Musik (mp3s) hören. Wenn ich das Gerät einschalte, kann ich zwischen [Einstellungen], [Navigation] und [MP3-Player] auswählen. Beim mp3-Player kann ich aber weder navigieren noch kann ich bei der Navigation mp3s hören.Ich habe das Navi über den AV Eingang im Autoradio angeschlossen(Die Stimme beim Navi ist zu hören).Jetzt habe ich das Problem das ich entweder navigieren oder musik hören kann.Könnte mir bitte jmd einen Tipp geben wie ich das Prob lösen kann!!

MfG
  • ...hab´s zwar schonmal gepostet, aber hier gehört´s ja auch hin...

Hi,
    da gibt´s nur eine Möglichkeit.
    Das gelbe Videokabel von der Box an den Eingang für die Rückfahrtkamera stöpseln.
    Das Kabel für die Rückfahrtkamera an einen Schalter klemmen (Schalter "ein" Radio bekommt das Signal "Rückwärtsgang eingelegt"). Das Radio sollte dann von z.B. CD Titelmenü auf das Bild vom Navi umschalten aber weiter den CD-Sound abspielen.
    Die Audiokanäle der GPS Box schließt Du an einen freien Platz am Verstärker an (wenn vorhanden). Alternativ müsstest Du auch ein Chinchkabel durchschneiden und das dann direkt an einen extra Lautsprecher anschließen können.
    Habs noch nicht getestet, sollte aber funktionieren :D

greetz
    chris
  • gibt es auch eine Möglichkeit bei der man die Rückfahrkamera nutzen kann zusätzlich zur gps box ?

und wie ist das gemeint :
    Das Kabel für die Rückfahrtkamera an einen Schalter klemmen
  • ...so sollte es funktionieren :rolleyes: :

eine Kamera kannst Du dann nur noch an den normalen Video Eingang (violett), in den normalerweise die GPS-Box kommt, anschließen.
    Dann musst Du aber das Radio immer manuell auf AV stellen wenn Du rückwärts fährst und ein Bild von der Kamera sehen willst.
    Die GPS-Box schließt Du an den Video Eingang für die Rückfahrtkamera (grün) an.
    Dann musst Du noch nen Schalter haben.
    Normalerweise schaltet Dein Radio (wenn Du eine Rückfahrtkamera angeschlossen hättest) sobald Du den Rückwärtsgang einlegst um auf den Videoeingang für Rückfahrtkamera.
    Um deinem Radio dieses Signal zu geben brauchst Du den Schalter der deinem Radio sagt "umschalten auf Videoeingang für Rückfahrtkamera".
    Also einfach Massekabel und Kabel für Rückfahrtsignal am Radio (braun) nehmen Schalter dazwischen.
    Wenn Du jetzt der Schalter drückst bekommt dein Radio über das braune Kabel das Signal zum Umschalten auf den Video Eingang (grün).

(Die Farbeangaben habe ich von meinem Maqma MQ-E04BT genommen. Wenn Du ein anderes Radio hast können die Farben natürlich abweichen)

Ich hoffe es funktioniert auch bei Dir.

greetz
    chris