Alcohol 120 % seit 1.1.2008 illegal?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alcohol 120 % seit 1.1.2008 illegal?

Hi,

wollte mir vor kurzem die Trial-Version von Alcohol 120 % runterladen, bis jetzt war es ja so, dass es eine illegale und eine "entschärfte" Version von Alcohol gab, aber ich hab auf CHIP Online - Computer, Test, Kaufberatung, News dann das lesen müssen:

Achtung: Nach Inkrafttreten des neuen Urheberrechtsgesetzes ist der Einsatz dieses Tools dann illegal, wenn damit ein Kopierschutz umgangen wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir dieses Tool nicht mehr zum Download anbieten.

Alcohol 120% 1.9.6 Deutsch - Download - CHIP Online

Die entschärfte Version konnte ja soviel ich weiß keinen Kopierschutz naja vll. wisst ihr mehr ... Oder sind jetzt beide verboten?

LG
    Knightbridge

PS: Ich suche Alcohol nicht habs schon gefunden^^ Würde mich nur intressieren ...
  • ja seit dem 6.11.06 gibt es den DL - aber bisher konnte man die "entschärfte" Demoversion bei Chip downloaden ... und da heißt es:

Nach Inkrafttreten des neuen Urheberrechtsgesetzes ist der Einsatz dieses Tools dann illegal, wenn damit ein Kopierschutz umgangen wird.

Und das neue Urheberrechtsgesetz ist meines wissens nach seit dem 01.01. gültig!