Initiative ergreifen als Frau?

  • Frage

  • schdanie
  • 3368 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • naja...ganz so wie mein Vorredner sehe ich das nicht.

    auch in meinem Bekanntkreis gibt es ein Pärchen, bei dem die Frau den ersten Schritt gemacht hat.
    Und die beiden sind schon sehr lange glücklich zusammen.
    Nach dem ersten Schritt hat die Frau sich auch ein wenig zurückgenommen.
    D.h., der Mann musste sich sein Geld dann doch noch schwer verdienen :)
  • In der der heutige Zeit ist es doch eigentlich egal - wer wem anspricht oder..?
    Ich kenne mich da nicht mehr so aus :)
    Als mich vor ca. 11 Jahre meine heutige Ehefrau ansprach, bin ich fast in Ohnmacht gefallen - ich hätte mich nie getraut sie an zusprechen - dafür war sie viel zu hübsch und begehrt - und ich bin kein Adonis.
    Also, wie hatten uns schon mehrmals an einer Tankstelle gesehen, meist wenn wir zufällig nach Feierabend beide tanken fuhren.
    Und eines Tages sprach sie mich an, ob ich ihr helfen könnte, der Tankdeckel ginge nicht auf - nun Tankdeckel geöffnet - Vielen Dank - Gern geschehen!
    3 Tage später (wieder an der Tankstelle) - kannst Du mir nochmal helfen - Klar!
    Darf ich Dich für deine Hilfe und Mühe auf einen Kaffee einladen - Gern ...
    Es wurde mehr als ein Kaffee - und heute sind wir über 10 Jahre glücklich verheiratet !
    Das war natürlich die Kurzfassung.

    Also warum soll einen Frau nicht einen Mann ansprechen.........
    schlimmer als zur Heirat kann es eh nicht kommen :D
  • also warum soll eine frau nicht mal einen mann ansprechen?
    was aber nur geht wenn man wie ich (weiblich) nicht zu schüchtern dazu ist.

    hatte bisher keine probleme, habe aber meistens jemanden übers internet kennen gelernt. (über andere boards, KEINE flirtbörsen)
    von den flirtchats halte ich gar nichts, denn die meisten versprechen dort sovieles aber nichts davon wird eingehalten. und trifft man sich dann mal
    mit jemandem zu einer pizza oder einem kaffee, sind sie anders als sie sich
    im chat geben.

    da ich lieber ins kino gehe oder in ein cafe (halte nichts von diskos) ist es nicht so leicht jemanden zu treffen.
    dann schon eher in meiner stammkneipe. da gehts immer lustig zu (ohne großen alkohol ausschweifungen).

    aber wenn man die traute hat sollte man ruhig mal einen mann ansprechen,
    warum sollten das auch immer die männer machen?

    gruß inchi
  • Weshalb soll die Frau nicht aktiv werden? Meine Frau hat einst auch die Initiative ergriffen, ich war da immer zu bequem oder faul ... :D

    Schon früher, während der Schulzeit und beim Bund hab ich mich immer ganz gerne von einem Mädchen bzw. einer Frau ansprechen lassen, sooooo verkehrt war das nun nicht.
  • schdanie schrieb:

    (...)habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass die netten (richtigen) Männer mich nie anquatschen weil sie viel zu schüchtern sind oder Angst vor einem Korb haben!


    Wieso denn das :confused: , wir sprechen doch auch die netten (richtigen) Frauen an.
    Ich finde es völlig quatsch, das immer erwartet wird,das die Männer die Frauen ansprechen sollen.
    Wenn groß posaunt wird um Gleichberechtigung,dann kann sich auch die frau,die mühe machen,einen mann anzusprechen. ;)
  • 1. bin kein glühender Verfechter der Gleichberechtigung. Männer und Frauen haben definitiv bestimmte Unterschiede (physisch und psychisch) und es ist Schwachsinn dies zu leugnen. Eher sollte man sensibel auf diese Unterschiede eingehen :D

    2. Finde es auch gut wenn Frauen Männer anquatschen. Habs ja selber gemacht.

    Allerdings verlangt der Typ jetzt auch irgendwie weiterhin die Initiative von mir. Ok, er hat mich nach meiner Nummer gefragt und sich dann auch bei mir gemeldet. Jetzt ist das ganze aber ins Stocken geraten. Ich glaube er erwartet jetzt von mir den nächsten Schritt. Aber ein bisserl altmodisch bin ich doch und will schon ein bisserl umworben werden :( :(
    Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation. (Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird)
  • schdanie schrieb:


    Allerdings verlangt der Typ jetzt auch irgendwie weiterhin die Initiative von mir.


    Hi schdanie,
    also ich kann nur sagen ich fänd es super und erfrischend wenn die Damenwelt auch mal etwas aktiver wäre, insofern kann ich Dir nur gratulieren daß Du den Mut gefunden hast jmd. anzusprechen.

    Initiative:
    An dieser Stelle bin ich für geben und nehmen, natülich muß einer die Hauptinitiative übernehmen, sonst wird´s nix. Aber wenn einer von beiden immer nur Antwortet und nie die Initiative übernimmt wird derjenige sehr schnell uninteressant (zumindest für mich).

    Mach weiter so...
  • AaronB schrieb:

    Aber wenn einer von beiden immer nur Antwortet und nie die Initiative übernimmt wird derjenige sehr schnell uninteressant (zumindest für mich)



    FÜR MICH AUCH!!!
    Irgendwie bin es hier ich der immer nur macht und sagt und er reagiert nur. Das nervt wirklich! Und er wird tatsächlich langsam uninteressant für mich (obwohl ich anfangs sehr interessiert war).

    Soll ich es lassen und ihn abblitzen lassen oder noch einmal initiativ sein und ihm noch ne Chance geben? Wenn er nicht bald aktiv wird hab ich nämlich keine Lust mehr!
    Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation. (Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird)