Initiative ergreifen als Frau?

  • Frage

  • schdanie
  • 3368 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • naja...ganz so wie mein Vorredner sehe ich das nicht.

    auch in meinem Bekanntkreis gibt es ein Pärchen, bei dem die Frau den ersten Schritt gemacht hat.
    Und die beiden sind schon sehr lange glücklich zusammen.
    Nach dem ersten Schritt hat die Frau sich auch ein wenig zurückgenommen.
    D.h., der Mann musste sich sein Geld dann doch noch schwer verdienen :)
  • In der der heutige Zeit ist es doch eigentlich egal - wer wem anspricht oder..?
    Ich kenne mich da nicht mehr so aus :)
    Als mich vor ca. 11 Jahre meine heutige Ehefrau ansprach, bin ich fast in Ohnmacht gefallen - ich hätte mich nie getraut sie an zusprechen - dafür war sie viel zu hübsch und begehrt - und ich bin kein Adonis.
    Also, wie hatten uns schon mehrmals an einer Tankstelle gesehen, meist wenn wir zufällig nach Feierabend beide tanken fuhren.
    Und eines Tages sprach sie mich an, ob ich ihr helfen könnte, der Tankdeckel ginge nicht auf - nun Tankdeckel geöffnet - Vielen Dank - Gern geschehen!
    3 Tage später (wieder an der Tankstelle) - kannst Du mir nochmal helfen - Klar!
    Darf ich Dich für deine Hilfe und Mühe auf einen Kaffee einladen - Gern ...
    Es wurde mehr als ein Kaffee - und heute sind wir über 10 Jahre glücklich verheiratet !
    Das war natürlich die Kurzfassung.

    Also warum soll einen Frau nicht einen Mann ansprechen.........
    schlimmer als zur Heirat kann es eh nicht kommen :D
  • also warum soll eine frau nicht mal einen mann ansprechen?
    was aber nur geht wenn man wie ich (weiblich) nicht zu schüchtern dazu ist.

    hatte bisher keine probleme, habe aber meistens jemanden übers internet kennen gelernt. (über andere boards, KEINE flirtbörsen)