Neues Urhebergesetz - Clone CD bald verboten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Urhebergesetz - Clone CD bald verboten

Neues Urhebergesetz - Clone CD bald verboten
    Clone CD und andere Programme werden durch das neu Urheberschutzgesetz verboten
    Das neue Urhebergesetz macht in wenigen Wochen viele Tools illegal. Viele Anbieter müssen ihre Downoaddatenbänke aufräumen und illegale Programme wie Clone Cd und ähnliche aus ihrem Angebot herausnehmen. Das neue Gesetz sieht vor das programme die Kopiersperren umgehen verboten werden.
    Nach bisherigem Recht war die Umgehung von Kopiersperren für die Anfertigung von sog. Privatkopien zulässig. Das neue Gesetz sieht nunmehr ein umfassendes Verbot vor, solche Kopiersperren zu umgehen. Dies führt zu dem merkwürdigen Ergebnis, dass Privatkopien weiterhin gesetzlich garantiert sind, die Software zur Umgehung von Schutzprogrammen, um diese Privatkopien auch anfertigen zu können, jedoch verboten ist. Das Recht zur Privatkopie wird damit in nicht unerheblichem Umfang ausgehöhlt. Inwieweit dieses Gesetz Bestand haben wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: webmasterpro.de

:mad: fuck the system!:mad:
  • in DEUTSCHLAND verboten. kann ich mir dann nicht einfach immer die aktuellste englische version von den proggies holen? funzen doch auf meinem rechner und die werden ja wohl nichts dagegen machen können, dass cih mir die sauge, oder?
  • Seh ich auch so wie Zibi, denn dann werden die entsprechenden Kopierprogramme immer noch in sprachen wie Englisch weiterentwickelt und die kann man sich dann ja immer noch leechen...
  • ich denke dass das nicht so dramatisch wird wie es sich jetzt anhört! :)
    ein sprecher von elby (clonecd) bekräftigte z.b. dass sie nicht mit bangen in die zukunft sehen und dass sie ihre soft wohl kaum vom markt nehmen müssten - und das aus guten gründen!
    clonecd hebelt den kopierschutz nämlich nicht aus! - es kopiert ihn einfach mit!
    hier wird also nix geknackt oder durch besondere tools verändert und das sei die basis auf der clonecd auch weiterhin bestand haben wird!

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • es werden trotzdem immer wieder programme wie clone cd rauskommen und wenn nicht ich brenn mir clone cd und alle ander brennprogramme auf ner cd dann hab ich sie immer da :)
  • @Jamus und alle die den Text anscheinend nicht genau genug gelesen haben:

Hier geht es um die Umgehung vom Kopierschutz und er wird automatisch mit "umgangen" wenn man ihn mitkopiert wie bei CloneCd. Denn es geht darum, dass man die Software nicht vervielfältigen kann oder dass man die Vervielfältigten Kopien nicht benutzen kann. Dies ermöglicht jedoch CloneCd und steht somit auf der schwarzen Liste...

aber egal:
    Die Leute, die bis jetzt immer mit CLoneCd & Co gearbeitet haben, werden es noch weiterhin tun und die die es vorhatten, werden ihr Vorhaben auch erfüllen. Da soll doch der geldeintreibende geldgeile Staat schauen, wo er sonst noch Steuern herkriegt...wunder mich schon langsam dass es keine Atemsteuer oder Aus dem Haus Geh Steuer gibt oder eine Lebensteuer, nur weil man lebt...also wirklich
    Staat wenn du so weitermachst, FUCK YOU!!!!!!!!!!!! :D