Format C

  • Frage

  • Pitu27
  • 983 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi ich will meine Festplatte mal löschen. Aber wie funktionier das genau.

    kann mir jemand helfen.

    Pitu
  • Moin moin,

    Die Frage ist ob du deine Systemplatte formatieren möchtest oder einfach nur ne Zweit - Dritt Platte.

    Bei der Systemplatte mach ich mir da immer recht wenig Stress. Windows XP Setup CD einlegen. Dann Setup anlaufen lassen und sobald er frägt wo er installieren soll, kannst du im sagen das er die Festplatte vorher formatieren soll. Einfacher gehts eigentlich nicht.

    Wenn du eine Zweitplatte formatieren willst. Musst du in die Eingabeauforderung.
    Da gibst du dann ein

    format [Laufwerksbuchstabe] z.b. C: oder D: dann das Dateisystem falls nötig also /fs:FAT FAT32 oder NTFS wobei das nicht unbedingt nötig ist.

    ein Beispiel währe

    format D: /fs:NTFS

    das ganze dann bestätigen und warten warten warten.

    Das war's.

    Viel Erfolg

    Maximize
  • Acronis Disk Director Suite 10 hat mir bis jetzt sehr gute Dienste geleistet, und ich hatte schon einiges verbockt..... Festplatten "verloren" ........... aber damit alles wieder hinbekommen!

    Finde auch die Funktion zum Partitionieren richtig klasse - war noch mit keinem Programm so zufrieden. :)