Camcorder läst sich nicht mehr über den Akku betreiben

  • geschlossen

  • simon_89
  • 1303 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camcorder läst sich nicht mehr über den Akku betreiben

    Mein Camcorder ( Samsung VP - D 371) hatte sich erst gar nicht mehr anschalten lassen, also hab ich ihn ans Netzteil angeschloßen, da ging er wieder problem los und hat den akku geladen.
    Aber so Bald man das netzteil trennt, geht er aus.
    ich hab auch die Kontake vom Akku & camcorder gereinigt, aber er geht nicht mehr an mit dem akku obwohl er in lädt. :(
    ich denke das vllt der schalter der von netz auf akku betreib umschaltet kapput ist.
    Vllt hatte von euch jemand das gleiche Problem und konnte es lösen.
    Kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen?
    Mfg
  • Hallo,

    wenn Du ein Meßgerät zu Hand hast, kannst Du mal die Klemmen am akku messen. Im Leerlauf-das heisst nur das Meßgerät, solltest Du die Spannung messen, die auf dem Akku draufgedruckt ist. Wenn Sie nur 75% oder weniger hat, dann hat der Akku eine Meise (Zelle defekt etc.).
    Dann hilft nur NEU.


    Gruß

    Tobine
    [SIZE="1"][SIZE="2"]Erklärung zur Deutschen Rechtschreibung: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.[/SIZE][/SIZE]
  • Thx für die antworten und sry fürs posten in der falschen rubrik^^
    also der akku lädt sich voll auf, hat dann eine spannung von ~7,6V.
    zum test hab ich mal ne 6v glühbirne angeschloßen, hat funktioniert.
    ich denk das irgendwas an der technik kappt ist.
    ich werd ihn morgen mal zum media markt bringen
    MfG

    Threat kann geschloßen werden.
    Hab den camcorder eingeschickt und nun repariert wieder bekommen=)
    Kaputt war das Rear-Board.
    Mfg & Thx für eure antworten...
    simon