mit DDR 2 , 4 gig , BIOS ???

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit DDR 2 , 4 gig , BIOS ???

hi leute , hab mir vor 2 tagen 2 x 2 gig DDR 2 arbeitsspeicher von AUM gekauft , wenn ich sie einzelnd drin habe gehen sie . hab sie auch in jedem steckplatz drin gehabt , aber wenn ich beide (4 gig) drin hab seh ich nur nen schwarzen bildschirm.

mein board ist von ASROCK 775Dual-VSTA .

im handbuch steht aber das das board 4 gig DDR oder DDR 2 schluckt.

kann man da irgendwo und irgendwas im BIOS umstellen ???

helft mir doch bitte.

1000 thx im vorraus

mfg wpwicky

ende gut alles gut ( sch....)
  • Handbuch genau lesen.

1. It is not allowed to install a DDR memory module into DDRII slot or
    a DDRII memory module into DDR slot; otherwise, this motherboard
    and DIMM may be damaged.
    2. It is not allowed to install both DDR and DDRII memory modules to
    this motherboard at the same time; otherwise, this motherboard and
    DIMM may be damaged.

Es gehen nur 2X DDR 1 und 2X DDR 2 Module.

Du kannst auf dem Board keine 4 GB DDR2 Module verbauen.DDR 2 Module funktionieren nur in den Gelben Sockeln.

DDR 1 Module gehen nur in den Blauen Sockeln.Beides zusammen also DDR 1 und DDR2 Module gehen ebenfalls nicht.Also nur entweder DDR1 oder DDR2.

Wenn Du Pech hast ist Dein Board schon Schrott.

Edit: Ups hab nicht genau gelesen das Du 2 X 2GB DDR2 Ram hast.Dachte Du hast 4X 1 GB DDR2.
    Also normal brauchste da nix umstellen.Nur in die gelben Sockel rein und es sollte gehen.

Edit 2 :Hab hier das noch gefunden.Wenn ich das richtig lese,dann kannst Du nur maximal 2 GB Arbeitspeicher verbauen.Entweder 2 GB DDR1 oder 2 GB DDR2.
    ASRock Motherboard - Product - 775Dual-VSTA - Overview

Dual Channel DDR/DDRII memory technology*
    - 2 x DDRII DIMM slots
    - Supports DDRII667/533 non-ECC, un-buffered memory
    - Max. capacity of system memory: 2GB
    - 2 x DDR DIMM slots
    - Supports DDR400/333/266 non-ECC, un-buffered memory
    - Max. capacity of system memory: 2GB

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hallöchen mal

Es giebt ein Problem wenn du kein 64 bit Betriebssystem hast kann das auch ein problem sein das es nicht funktioniert da 32 bit systeme nur maximal 3 gb machen. Zudem unterstützt dein board nur 2 gb das heist entweder einmal 2 gb oder 2 mal 1 gb
    mfg.