Bios Update - richtiges Bios?

  • geschlossen

  • grmpf
  • 840 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bios Update - richtiges Bios?

    irgendwie will das mainboard das ich getauscht habe (ist kein neues sondern ein gebrauchtes) nicht so wie ich will, bzw die ide anschlüsse zicken etwas rum, zumindest so wie ich sie belegen will (was eigentlich 0815 ist)

    daher befürchte ich dass ich vielleicht mal ein bios update durchführen sollte.
    problem: ich habe noch nie eines gemacht und lese ständig dass man da super vorsichtig sein muss etc.

    daher meine erste frage:
    ich möchte ganz sicher gehen dass ich auch das richtige bios ausgesucht habe.
    mainboard: MSI KT4V / MS-6712 in der Version 1.0.

    ist das hier und zwar das obere, die neuste version von 2004-11-01 die richtige?
    MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD.

    wie man einen bios flash durchführt werde ich jetzt mal google fragen...
  • Das ist das Aktuellste Bios für Dein MSI Board .

    Zum das Bios Upzudaten,nimmste am besten das tool MSI Live Update.Das bekommste wenn Du auf Utillity klickst.Gleich das erste ist das neueste Live Update tool.Damit kannst Du Dein Bios und Deine Treiber vom Motherboard ganz easy updaten.

    Aufpassen nur das der Strom nicht weggeht beim flashen.Nicht Ausschalten oder sonstiges tun.Virenscanner Adaware Spybot und ähnliches alles ausschalten.Dann klappt das auch.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]